04.03.2020 16:07
04.03.2020 16:53
Hallo zusammen,
Hab genau das gleiche Problem "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein",kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Daniel
04.03.2020 19:53
Update via Bootloader nun durchgeführt. Bislang keine Änderung hinsichtlich Fehler 14050. Auch die von KatjaZ empfohlenen Prüfungen habe ich durchgeführt.
Ich habe weder einen "VF"-Sender noch einen Unitymedia-Sender. Wenn ich Kabel direkt via TV anschließe und nicht über den Sky-Receiver, dann empfange ich einen "Giga TV Schnupperkanal". Über den Sky-Receiver finde ich diesen Sender nicht. Können die Probleme mit der Fusion von Vodafone und Unitymedia zusammenhängen? Die Marke Unitymedia ist schließlich vor etwa vier Wochen von der Bildfläche verschwunden und alles läuft nun unter der Marke Vodafone - da wundert es mich nicht, dass ich keine Unitymedia-Kanäle mehr finde.
PN an Admin ist raus. Ich hoffe immer noch auf Hilfe und möchte gerne die Aufnahmefunktion nutzen.
04.03.2020 21:01
on 04.03.2020 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 09:16 by KatjaZ
Hi,
habe schon alles probiert was über den Fehlercode geschrieben wurde, leider ohne Erfolg.
Auch habe ich eine PN an einen Sky-Moderator mit Kundennummer und Smartcardnummer vor 3 Tagen gesendet, leider bis dato keine Antwort bekommen. Wenn ich die ganzen Threads zum Fehlercode 14050 durchsehe, kommen mir ohnehin meine Zweifel, warum die Lösung in einer PN an einen Sky-Moderator liegen soll. Dass ist alles andere als professionell und kundenfreundlich.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daher also nochmals mein Versuch:
Welcher bevollmächtigte Sky-Moderator ist bereit mir bei der Lösung des Fehlercodes 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein) zu helfen bzw. das Problem zu lösen. Rettende Beiträge werden gerne angenommen.
Ich freu mich drauf,
fcbmw
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
04.03.2020 21:06
Im service anrufen? 08999 727900
04.03.2020 21:17
habe eigentlich auf die Unterstützung eines Moderators gehofft, wie in den vielen anderen Fällen auch geschehen, wenig Motivation 15-20 min in der telefonischen Warteschleife zu verbringen.
04.03.2020 21:20
also wenn ich jetzt anrufe komme ich fast sofort durch.
keine ahnung wann du sonst so anrufst
04.03.2020 21:50
Habe deinen Rat befolgt, bin mit einer Minute Wartezeit durchgekommen, hatte einen sehr kompetenten und netten Servicetechniker an der Strippe, Problem gelöst. Super Vielen Dank!
06.03.2020 14:46
Moin brauche hilfe von den Mods hier.
Habe den neuen Sky Q Receiver, Smartcard ist freigeschaltet, aber es kommt nur die Fehlermeldung 14050 s.o.
Hoffe um schnelle Hilfe.
LG
06.03.2020 20:44
Was passiert wenn du bei sky anrufst?
06.03.2020 23:17
Hi,
ich nutze Unitymedia und habe jetzt über Sky einen SkyQ-Vertrag abgeschlossen. Ich kann meine Kanäle sehen, aber keine weiteren Funktionen nutzen (Apps, Cinema, Serien, Start/Stopp etc.).
Es erscheint immer die Meldung 14050: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
Die Hotline konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Reset der Box und Sendersuchlauf führten ebenfalls zu keinem Erfolg.
Ich hoffe nun, auf eine kompetente Lösung! Wegen mir auch neue Hardware.
Sollte es bis Ende März nicht funktionieren, kündige ich und übergebe die Sache meinem Anwalt.
Gebt Euch mal Mühe und helft!
Grüße!
07.03.2020 09:21 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 09:27
Immer sichergestellt du hast die richtige Karte.
Du kannst dir eine erneute Freischaltung selber anfordern;
Über Hotline oder selber Online...
/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern
Solltest du das alles schon hinter dir haben und die Karte sich weiter weigern, brauchst du evt keinen Anwalt sondern nur eine neue Karte...
Auch eine falsche Karte kann den Fehler generieren.
Nimm sie raus und schaue bitte was drauf steht...
Du brauchst eine V23 (Seriennummer 0010...)
Solltest du jedoch schon die richtige haben...hier ist ein Sammelthread für dich..
Deine-Smartcard-muss-deinem-Sky-Q-Receiver-zugeordnet-sein
Der wird von den Moderatoren sogar noch abgearbeitet.
07.03.2020 09:32
07.03.2020 10:34
Die Kartennummer passt.
Was soll ich jetzt noch machen? Wäre ja schön, wenn von Sky jetzt endlich mal ne Lösung kommen würde.
LG
07.03.2020 10:42
@schütz hat Dir doch den Tipp gegeben.
Solltest du jedoch schon die richtige haben...hier ist ein Sammelthread für dich..
Deine-Smartcard-muss-deinem-Sky-Q-Receiver-zugeordnet-sein
Der wird von den Moderatoren sogar noch abgearbeitet.
07.03.2020 10:44
Da steht aber auch keine Lösung und ein Sky Mod meldet sich auch nicht....
07.03.2020 10:47
Nur Geduld, so schnell ist Sky nicht.
07.03.2020 12:23
@EOMD schrieb:Nur Geduld, so schnell ist Sky nicht.
Der User warten hier schon seit 18. Februar auf Sky-Support!
07.03.2020 12:38
Wenn dir der Sammelthread nicht zusagt;
du dich nicht gerne anstellst weil du denkst du hast ältere Rechte;
dann warte einfach hier bis sich ein Moderator meldet.
Schnell geht das aber nicht.
Bei SKY geht gar nichts mal eben so schnell.
1-3 Tage kann das hier schon dauern.
Auf der To-Do Liste eines Moderators stehst du mit deinem Post eh schon.
RicoGraupner | 20.03.2024 05:57 | ||
lumpi | 27.01.2024 19:27 | ||
FWS44 | 27.01.2024 14:34 | ||
digo | 21.01.2024 20:57 | ||
christina | 12.12.2023 15:36 |