Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 601 von 4.897
3.281 Ansichten

Fehler 14050, Neukunde

Hallo @Berndl_, kannst du mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Bw1982
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 602 von 4.897
3.323 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, 

Hab genau das gleiche Problem "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein",kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Daniel 

 

geograph
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 603 von 4.897
3.300 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Update via Bootloader nun durchgeführt. Bislang keine Änderung hinsichtlich Fehler 14050. Auch die von KatjaZ empfohlenen Prüfungen habe ich durchgeführt. 

 

Ich habe weder einen "VF"-Sender noch einen Unitymedia-Sender. Wenn ich Kabel direkt via TV anschließe und nicht über den Sky-Receiver, dann empfange ich einen "Giga TV Schnupperkanal". Über den Sky-Receiver finde ich diesen Sender nicht. Können die Probleme mit der Fusion von Vodafone und Unitymedia zusammenhängen? Die Marke Unitymedia ist schließlich vor etwa vier Wochen von der Bildfläche verschwunden und alles läuft nun unter der  Marke Vodafone - da wundert es mich nicht, dass ich keine Unitymedia-Kanäle mehr finde. 

 

PN an Admin ist raus. Ich hoffe immer noch auf Hilfe und möchte gerne die Aufnahmefunktion nutzen. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 604 von 4.897
3.321 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Bw1982,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
fcbmw
Special Effects
Posts: 3
Post 605 von 4.897
3.362 Ansichten

Fehlercode 14050

Hi,

habe schon alles probiert was über den Fehlercode geschrieben wurde, leider ohne Erfolg.

Auch habe ich eine PN an einen Sky-Moderator mit Kundennummer und Smartcardnummer vor 3 Tagen gesendet, leider bis dato keine Antwort bekommen. Wenn ich die ganzen Threads zum Fehlercode 14050 durchsehe, kommen mir ohnehin meine Zweifel, warum die Lösung in einer PN an einen Sky-Moderator liegen soll. Dass ist alles andere als professionell und kundenfreundlich.

 

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daher also nochmals mein Versuch:

Welcher bevollmächtigte Sky-Moderator ist bereit mir bei der Lösung des Fehlercodes 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein) zu helfen bzw. das Problem zu lösen. Rettende Beiträge werden gerne angenommen.

 

Ich freu mich drauf,

 

fcbmw

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

 

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 606 von 4.897
3.363 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Im service anrufen? 08999 727900

fcbmw
Special Effects
Posts: 3
Post 607 von 4.897
4.282 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

habe eigentlich auf die Unterstützung eines Moderators gehofft, wie in den vielen anderen Fällen auch geschehen, wenig Motivation 15-20 min in der telefonischen Warteschleife zu verbringen.

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 608 von 4.897
4.280 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

also wenn ich jetzt anrufe komme ich fast sofort durch.
keine ahnung wann du sonst so anrufst

fcbmw
Special Effects
Posts: 3
Post 609 von 4.897
4.275 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe deinen Rat befolgt, bin mit einer Minute Wartezeit durchgekommen, hatte einen sehr kompetenten und netten Servicetechniker an der Strippe, Problem gelöst. Super Vielen Dank!

Rick97
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 610 von 4.897
4.228 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q zugeordnet sein! 14050

Moin brauche hilfe von den Mods hier. 
Habe den neuen Sky Q Receiver, Smartcard ist freigeschaltet, aber es kommt nur die Fehlermeldung 14050 s.o.

Hoffe um schnelle Hilfe.

LG

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 611 von 4.897
4.215 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q zugeordnet sein! 14050

Was passiert wenn du bei sky anrufst?

Chribla
Special Effects
Posts: 9
Post 612 von 4.897
4.227 Ansichten

Fehler 14050

Hi,

 

ich nutze Unitymedia und habe jetzt über Sky einen SkyQ-Vertrag abgeschlossen. Ich kann meine Kanäle sehen, aber keine weiteren Funktionen nutzen (Apps, Cinema, Serien, Start/Stopp etc.).

 

Es erscheint immer die Meldung 14050: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.

 

Die Hotline konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Reset der Box und Sendersuchlauf führten ebenfalls zu keinem Erfolg.

 

Ich hoffe nun, auf eine kompetente Lösung! Wegen mir auch neue Hardware.

 

Sollte es bis Ende März nicht funktionieren, kündige ich und übergebe die Sache meinem Anwalt.

 

Gebt Euch mal Mühe und helft!

 

Grüße!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 613 von 4.897
4.206 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Immer sichergestellt du hast die richtige Karte.

Du kannst dir eine erneute Freischaltung selber anfordern;

Über Hotline oder selber Online...

/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern 

 

Solltest du das alles schon hinter dir haben und die Karte sich weiter weigern, brauchst du evt keinen Anwalt sondern nur eine neue Karte...

Auch eine falsche Karte kann den Fehler generieren.

Reaktivierung-smartcard 

Nimm sie raus und schaue bitte was drauf steht...

Du brauchst eine V23 (Seriennummer 0010...)

 

Solltest du jedoch schon die richtige haben...hier ist ein Sammelthread für dich..

Deine-Smartcard-muss-deinem-Sky-Q-Receiver-zugeordnet-sein 

Der wird von den Moderatoren sogar noch abgearbeitet.

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 614 von 4.897
4.201 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q zugeordnet sein! 14050

Hallo @Rick97,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Chribla
Special Effects
Posts: 9
Post 615 von 4.897
4.196 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Die Kartennummer passt.

 

Was soll ich jetzt noch machen? Wäre ja schön, wenn von Sky jetzt endlich mal ne Lösung kommen würde.

 

LG

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 616 von 4.897
4.193 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@schütz hat Dir doch den Tipp gegeben.

Solltest du jedoch schon die richtige haben...hier ist ein Sammelthread für dich..

Deine-Smartcard-muss-deinem-Sky-Q-Receiver-zugeordnet-sein 

Der wird von den Moderatoren sogar noch abgearbeitet.

Chribla
Special Effects
Posts: 9
Post 617 von 4.897
4.189 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Da steht aber auch keine Lösung und ein Sky Mod meldet sich auch nicht....

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 618 von 4.897
4.563 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Nur Geduld, so schnell ist Sky nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 619 von 4.897
4.546 Ansichten

Betreff: Fehler 14050


@EOMD  schrieb:

Nur Geduld, so schnell ist Sky nicht.


Der User warten hier schon seit 18. Februar auf Sky-Support!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 620 von 4.897
4.593 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Wenn dir der Sammelthread nicht zusagt;

du dich nicht gerne anstellst weil du denkst du hast ältere Rechte;

dann warte einfach hier bis sich ein Moderator meldet.

 

Schnell geht das aber nicht.

Bei SKY geht gar nichts mal eben so schnell.

1-3 Tage kann das hier schon dauern.

Auf der To-Do Liste eines Moderators stehst du mit deinem Post eh schon.

 

 

 

Antworten
Empfohlene Beiträge