22.09.2019 12:26
Hallo,
den Fehler scheint's öfter zu geben, aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden. Gestern habe ich den alten Receiver gegen den neuen SkyQ-Receiver ausgetauscht. Installation hat soweit gut geklappt, aber dann kam sofort der Hinweis, , dass die SmartCard dem Sky Gerät zugeordnet sein muss. Aktivierung über App gibt eine Fehlermeldung aus. Gestern noch bei der Hotline angerufen, die die Aktivierung nochmal manuell gestartet hat. Zweieinhalb Stunden danach war immer noch nichts passiert. Heute das gleiche Bild, nämlich blau mit Hinweis auf 14050. Was kann ich noch tun?
23.09.2019 09:42
Reciever getauscht!?!?!?!
Was ist aktuell für eine Karte im Reciever V13/14/15?
schau Bitte genu im Paket nach ob da eine neue Smartcard bei liegt.
23.09.2019 18:14
Hi Oby,
danke für's Feedback. An der Karte lag's nicht, mittlerweile geht alles. Wenngleich auch eingeschränkt, etliche Sender weisen eine Störung aus, unter anderem auch Sky 1 HD. und Sky Atlantic HD, Sky Krimi geht aber. Da aber auch einige frei empfangbare Sender nicht funktionieren (und diese auch direkt über den Kabelnetzanbieter nicht störungsfrei reinkommen), habe ich erstmal Pyur im Verdacht. Ich nehme an, da besteht ein Zusammenhang?
Ich recherchiere also erstmal weiter 🙂
23.09.2019 23:40
Ja das stimm. Das Zuordnungssignal kommt ja via kabelleitung. Wenn die gestört ist kommt das Signal nicht richtig durch. Intern kann man darauf achten das, dass Antennenkabel so kurz wie möglich ist, keine Verteiler oder T-Stücke verwendenwerden. Der Sky Reciever sollte immer als erstes angeschlossen werden Alle anderen an den Sky Reciever am Cable out. Sofern es nur eine Antennendose gibt
26.09.2019 08:29
RicoGraupner | 20.03.2024 05:57 | ||
lumpi | 27.01.2024 19:27 | ||
FWS44 | 27.01.2024 14:34 | ||
digo | 21.01.2024 20:57 | ||
christina | 12.12.2023 15:36 |