Antworten

Fehler 14050 und kein Online Zugang zu Vertragskonto mehr möglich

alex7777
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.234 Ansichten

Fehler 14050 und kein Online Zugang zu Vertragskonto mehr möglich

Hallo Zusammen,

ich hoffe, wenigstens hier kann mir jemand helfen.

Seit ich am vergangenen Samstag um 9:30 Uhr (nach Kündigung des Vertrags zum 28.02.) bei der Rückholaktion dann doch noch schwach wurde, tut sich bei mir Seltsames.

Seither habe ich keinen Zugriff mehr auf unser Sky-Konto über Sky.de. Meine Vertragsnummer kann dort nicht zugeordnet werden. An einer falschen PIN kann es nicht liegen. Versucht man eine neue anzufordern bekomme ich den Hinweis, dass meine Vertragsnummer nicht bekannt ist.

Eine fehlerhafte Eingabe kann ich ausschließen.

Statt den angekündigten 48 Stunden bis zur Freischaltung der vorhandenen Hardware warte ich nun schon 132 Stunden und es tut sich nichts.


Die vereinbarte E-Mail zur Vertragsänderung kam bei mir nicht an.


Der Anruf im Service mit dem Versuch einer Freischaltung hat nichts gebracht. Zum Techniker konnte der freundliche Kollege im Callcenter leider nicht weiter leiten und hat mich vertröstete ass sich die nächsten Tage jemand bei mir meldet.


2 E-Mails an den Kundenservice blieben gänzlich unbeantwortet (bis auf die jeweilige Eingangsbestätigungen).


Kann es sein, dass es irgendwo massive Problem gibt und man bei Sky durch die vielen Anfragen untergeht?


Die Anzeige der Sky Q - Box zeigt "Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein" (14050).


Gibt es irgendetwas was ich tun kann?


Vielen Dank vorab für Infos oder Hilfe!


Viele Grüße


Alex

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,935
Post 2 von 8
1.090 Ansichten

Re: Fehler 14050 und kein Online Zugang zu Vertragskonto mehr möglich

das muss e. Moderator*in in die Hand nehmen. Wartezeit zur Zeit 8-10 Tage, meldet sich hier.

alex7777
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
1.090 Ansichten

Re: Fehler 14050 und kein Online Zugang zu Vertragskonto mehr möglich

Hallo Bridget8888,

das sind keine schönen Nachrichten aber immerhin mal eine Perspektive.

Was passiert aber mit Kunden, die sich hier nicht anmelden? Irgendwann muss man doch auch mal auf klassischen Weg mit mir kommunizieren.

Nun denn...dann warte ich mal. Ich hoffe, dass dann auch der Vertrag zum korrekten Termin startet.

Vielen Dank jedenfalls für die Nachricht!

Viele Grüße

Alex

miika
Regie
Posts: 24,935
Post 4 von 8
1.090 Ansichten

Re: Fehler 14050 und kein Online Zugang zu Vertragskonto mehr möglich

hallo Alex,

es gibt bei sky keinen zuverlässigen Servicezugang - egal auf welcher Plattform oder bei welcher Hotline oder dem Service - lange Wartezeiten sind angesagt und leider auch öfter mal eine unrichtige Auskunft. Das sky-System ist sehr verschachtelt.

Die Wartezeit auf e. Mod lohnt sich, weil dann die Sache geklärt wird.

Viele Grüße

bridget

alex7777
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
1.090 Ansichten

Re: Fehler 14050 und kein Online Zugang zu Vertragskonto mehr möglich

Liebe Bridget,

so schlimm hatte ich es von früher nicht in Erinnerung. Ich dachte schon ich werde abgestraft für mein langes Zögern vor und nach dem Vertragsende. Immerhin hat uns bis zum letzten Tag des Auslaufs das Sky Call Center mit Münchener Nummer förmlich terrorisiert. Es scheint, als ob 90% der Kapazität für das Zurückholen gekündigter Verträge verwendet wird. Wenn sie einen dann geschnappt haben, verschwinden sie von der Bildfläche. Schon fast etwas "spooky".

Vor Kurzem wollte ich noch meine Fußballsucht mit dem Ausstieg bei Sky bekämpfen....9 Tage später werde ich rückfällig. Als wäre das nicht schon schlimm genug erniedrigt mich noch der Sky Service mit seiner (sicherlich systembedingten) Ignoranz.

Das einzig Positive an 8-10 Tagen Wartezeit ist die Chance, den "Entzug" erfolgreich abschließen zu können. Wobei die 14 Tage Widerrufsrecht ja leider schon vorher enden. Werde mich also nochmal neu entscheiden müssen.

Jedenfalls klasse, dass es Menschen wie Dich gibt, die ihre Zeit opfern dass es anderen besser geht!

Herzlichen Dank dafür!

Und allen Sky Mitarbeitern möchte ich mitteilen, dass ich nicht sie persönlich meine. Habe bislang fast nur mit freundlichen und bemühten Menschen zu tun gehabt. Was sich aber ihr Arbeitgeber leistet ist wirklich nur schwer in Worte zu fassen und es tut mir leid, wenn ich mir vorstelle was Sie sich alles (persönlich unverschuldet) deswegen anhören und lesen müssen!

Viele Grüße

Alex

miika
Regie
Posts: 24,935
Post 6 von 8
1.090 Ansichten

Re: Fehler 14050 und kein Online Zugang zu Vertragskonto mehr möglich

P.S. sicherheitshalber nach ca 10 Tagen widerrufen, wenns mit der Zeit knapp wiird. sky lässt die Frist ab Vertragsabschluss laufen.

alex7777
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
1.090 Ansichten

Re: Fehler 14050 und kein Online Zugang zu Vertragskonto mehr möglich

Liebe Bridget,

ich war fest entschlossen, spätestens am Montag zu Widerrufen und die Hardware zurück zu senden falls sich nichts tun sollte. Heute Morgen bin ich dann dem Tipp von "Herbst" gefolgt, die Technik-Hotline gleich um 8 Uhr anzurufen. Donnerstag Abend habe ich nämlich nach über 20 Minuten in der Warteschleife aufgegeben (4 Minuten Wartezeit waren angesagt).

Jedenfalls bin ich dieses Mal bei der Abfrage des Telefoncomputers nicht in Richtung "Fragen zum Vertrag" sondern "technisches Problem" abgebogen. Da stieß ich auf "Christine". Im Gegensatz zur Kollegin von vor einer Woche sehr kompetent. Vor einer Woche wurde mir gesagt, ich benötige das Entertainment+ -Paket inkl. Netflix für SkyQ mit UHD. Auf mein Hinweis, das ich Netflix aber gar nicht benötige hat sie mir gesagt, ich muss es ja nicht anschauen aber ohne hätte ich kein Sky Q.

Christine hat das heute richtig gestellt. Andersherum wird ein Schuh draus. Für Netflix ist Sky Q die Voraussetzung. So hat mir Christine schon mal EUR 10,--/mtl. gespart

Aber viel wichtiger: Innerhalb von 20 Minuten funktioniert mein Zugang wieder. Unfassbar, was ich mir die letzten 7 Tage alles ersparen hätte können!

Eine Vorab-Bestätigungsmail habe ich auch schon erhalten und der Rest folgt dann innerhalb von 48 Stunden.

Nun soll man ja den Tag nicht vor dem Abend loben aber Christine ist heute definitiv meine Heldin.

Sky hat zwar meiner Meinung nach eine völlig verrückte Vertriebsstrategie (die immer zum Kündigen eines Vertrages nötigt) und einen mit Sicherheit viel zu dünn besetzten Support aber immerhin gibt es dann doch häufig auch Mitarbeiter die ihr Bestes geben. Das Problem ist nur, dass man nicht immer zu ihnen durchdringen kann.

Die eigentliche Ursache dafür, so ehrlich sollte man schon sein, ist die immer weiter aufgehende Kluft zwischen den Preisen für die Sportrechte und des erzielbaren Preises für ein Abo. Sky ist da im Konflikt. Ohne den Wunsch nach live Fußball gibt es mittlerweile gute Alternativen und mit live Fußball steigen die Kosten. Wenn man diese nicht an die Abonnenten weiter geben kann spart man eben zunächst beim Personal und beim Support.

Wir alle (Nutzer) werden uns daher die Frage stellen müssen, wie lange wir noch Teil des Wahnsinns sein wollen (Ablösesummen 225 + x-Mio, Sportrechte in Milliardenhöhe, eine korrupte FIFA Spitze, 7 Tage die Woche live Fußball).

Ich habe mir die Frage für die nächsten 24 Monate beantwortet und bin jetzt wieder Teil des Systems aber ich hoffe irgendwie darauf, dass ich irgendwann noch klüger werde.

Vielleicht hilft mir Sky ja beim nächsten Mal, wenn ich mir wieder meinen Ausstieg fest vornehme 🙂

Kurzfristig bin ich aber (inkonsequenterweise und irgendwie fast schizophren) glücklich, mich heute wieder meiner Sucht widmen zu dürfen.

Das Wetter ist ja sowieso schlecht! 🙂

Dir liebe Bridget und auch "Herbst" der mir schrieb alles Gute!

Ich hoffe ihr wisst, wie wichtig ihr für Leute wie mich seid!

Nochmal herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße

Alex

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 8 von 8
1.090 Ansichten

Re: Fehler 14050 und kein Online Zugang zu Vertragskonto mehr möglich

Hallo Alex,

entschuldige die späte Reaktion und die fehlenden Informationen zu Deinem Vertragsstatus. Ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist oder Du eine andere Zahlungsart hast, dann die aktuelle Adresse.

Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

Antworten