Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mela22
Special Effects
Posts: 7
Post 3641 von 4.918
1.666 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

auch wir haben, wie so viele andere hier ein Problem mit dem Fehlercode 14050. 
Alle Vorschäge und Ratschläge wurden gemacht aber es hat sich nichts geändert. 
Bitte um Hilfe!

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 3642 von 4.918
1.652 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mela22,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Mela22
Special Effects
Posts: 7
Post 3643 von 4.918
1.601 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


Hallo,

auch wir haben, wie so viele andere hier ein Problem mit dem Fehlercode 14050. 
Alle Vorschäge und Ratschläge wurden gemacht aber es hat sich nichts geändert. 
Bitte um Hilfe!

Leider habe ich gestern keine Antwort mehr bekommen von Axels , kann sich bitte jemand neuer Melden 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3644 von 4.918
1.588 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mela22,

 

mein Kollege @axels meldet sich bei dir, sobald er wieder im Dienst ist. Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße,

Benni

iceman1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3645 von 4.918
1.568 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wie viele andere habe auch ich nach Austausch eines alten Receivers auf SkyQ das Problem mit der fehlerhaften Zuordnung der Smartcard. Code 14050. Alle Tricks und Ratschläge helfen nicht. Mehrfach angeforderte Freischaltung ist ergebnislos.

 

Bitte auch um entsprechende Hilfe.

 

Vielen Dank.

bodensee
Special Effects
Posts: 3
Post 3646 von 4.918
1.567 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Ronny

danke, hat sofort geklappt, neue Karte bekommen und der Fehler war behoben.

 

Danke an das gesamte Team  die sich auch im Vorfeld schon um Hilfe bemüht haben.

 

Grüßle vom Bodensee

iceman1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3647 von 4.918
1.901 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Anja aus dem WhatsApp-Chat hat sich der Sache angenommen und geklärt. Vielen Dank.

Gruenspecht
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3648 von 4.918
1.824 Ansichten

Fehler 14050

Hi,

 

bekomme nach Tausch des alten Receivers gegen den Sky Q jetzt die Meldung 14050. habe schon alles probiert, was Ihr hier so angedacht habt. Kann mir jemdand weiterhelfen ? Danke vorab.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3649 von 4.918
1.765 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Gruenspecht

 

ich helfe dir gern. Dazu nenne mir per privater Nachricht: 

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)


-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

HG-Stratmamm
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3650 von 4.918
1.469 Ansichten

Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

Da es leider nicht möglich ist, auf einen der bereits vorhandenen Beiträge zu Antworten, versuche ich es jetzt so.

Wir haben aufgrund des Wechsels der Empfangsart, von sky einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten.

 

Leider erhalten wir den o.g. Fehlercode 14050.

Wir haben bereits alles versucht, auch mit dem KD, leider ohne Erfolg.

Vielleicht gibt es hier Hilfe?

 

Danke schonmal 

Schorsch_85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3651 von 4.918
1.762 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ahoi,

alles zwei Mal durchgegangen - leider errfolglos 😞

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3652 von 4.918
1.757 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Schorsch_85

 

auch dir kannst mir gern diese Daten per PN nennen. 

 

LG, Sanny

Tenlet
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3653 von 4.918
1.724 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

hab heute meinem neuen Skyq Receiver angeschlossen. Zunächst war meine neue Smartcard (hab vorher noch einen alten Sky Receiver gehabt) nicht mit meinem Account verbunden. Nach zwei Gesprächen mit dem Support hat sich die Fehlermeldung nunmehr auf die 14050 geändert (meine neue Smartcard taucht jetzt auch in meinen Kundendaten online auf). Alle üblichen Problemlösungen habe ich versucht ( Freischaltung anfordern, Reset, vom Strom trennen etc.), kann mir hier vielleicht jemand helfen? Habe ein bisschen die Befürchtung mein lokaler Kabelanbieter (Antec) könnte auch das Problem sein, allerdings verstehe ich nicht genug von dem Thema. Sehr frustrierend das ganze...danke im Voraus!

Mela22
Special Effects
Posts: 7
Post 3654 von 4.918
1.723 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich finde es schon traurig das mehrere Moderatoren hier unterwegs ist aber man soll sich gedulden bis der eine der mir gestern geantwortet hat wieder Dienst hat. 
Da Wochenende ist wird das erst wieder am Montag sein und übers Wochenende darf ich zwar Sky zahlen aber nicht schauen....

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 3655 von 4.918
1.462 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel


@HG-Stratmamm  schrieb:

Wir haben bereits alles versucht, auch mit dem KD, leider ohne Erfolg.


Was meinst du mit KD? Kundendienst?


@HG-Stratmamm  schrieb:

Wir haben aufgrund des Wechsels der Empfangsart, von sky einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten.


Welcher ist dein jetziger Anbieter?

Welche Smartcard hast du erhalten? Poste bitte mal die ersten 4 Ziffern der Seriennummer der Smartcard.

HG-Stratmamm
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3656 von 4.918
1.446 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

Guten Morgen,

 

@peter65  danke für deine Antwort,  

  • Was meinst du mit KD? Kundendienst?

Ja, genau. Kundendienst /Hotline vonSky

@peter65 

Anbieter: Vodafone Unitymedia 

Smartcard G02

Ersten 5 Ziffern der Smartcard: 07002

 

Leider vermute ich ja bereits, daß es die falsche Karte ist, hatte ich telefonisch auch bereits angesprochen bei sky, aber leider wollten die da gar nichts von wissen. 🤷🏼‍♀️ 

Jeder Anruf verlief ähnlich, machen Sie dieses und jenes, mein Hinweis auf die Smartcard wurde völlig ignoriert.

Grüße und einen schönen 🕯🕯 Advent 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 3657 von 4.918
1.439 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

@HG-Stratmamm

Nicht zwangsläufig. Der Fehler könnte auch bedeuten, dass deine Karte noch nicht dem Receiver zugeordnet ist. Also auch eine fehlende Freischaltung! 

Würde hier, wenn du schon vergebens versucht hast anzurufen, auf einen Mod warten, der eine Zuordnung /Freischaltung veranlasst. 

Ein bisschen Geduld und er meldet sich dei dir. 

 

 

HG-Stratmamm
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3658 von 4.918
1.431 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

@puhbert 

Danke für deine Nachricht. Dazu muss ich sagen das wir sehrwohl bereits mit der Hotline gesprochen haben, mehrfach und mit stundenlanger Wartezeit.

Die Karte ist, (wurde bereits durchgeführt)  sowohl zugeordnet und auch am Receiver angemeldet. Alles schon gemacht, auch etliche Reset versuche und vorgeschlagene Lösungsmöglichkeiten wurden bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Die einzige Möglichkeit ist letztendlich die Smartcard / oder der Receiver ist defekt 🤷🏼‍♀️ und das habe ich bei meinem letzten Telefonat auch mitgeteilt. Aber das war für die Damen und Herren von sky, die ich bereits gesprochen habe, irrelevant. Man könne nicht einfach eine neue Smartcard versenden .... 

Eine Weiterleitung des Problems an die Techniker, wurde auch bereits gemacht, bisher hat aber niemand zurück gerufen, das ist nun gut 8 Tage her. Beim letzten Telefonat wurde sogar einfach aufgelegt 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 3659 von 4.918
1.426 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

@HG-Stratmamm Dazu muss ich sagen das wir sehrwohl bereits mit der Hotline gesprochen haben, mehrfach und mit stundenlanger Wartezeit.

 

Ja.... Ich hatte ja geschrieben......

Würde hier, wenn du schon vergebens versucht hast anzurufen, auf einen Mod warten,

 

Warte doch jetzt hier, wie erwähnt auf einen Mod. Der schaut sich das an und korrigiert es.

 

Läuft SKY mal aus dem Ruder, dann warte hier auf einen Mod, denn das ist ein guter!
Der kann das regeln auf jeden Fall und schon läuft SKY wieder überall.

HG-Stratmamm
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3660 von 4.918
1.415 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

Ok, das mache  ich 👍 danke 😁 

 

Antworten