Antworten

Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
686 Ansichten

Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Hallo Sky Community,

Ich bin seit heute auf Sky Q umgestiegen und habe seit Stunden die Fehler 14050 bzw. 14060 auf dem Bildschirm - was kann ich tun ?

Vielen Dank im Voraus für Tipps oder Hilfe.

Gruß.

Peter

Alle Antworten
Antworten
Synchronsprecher
Posts: 866
Post 2 von 10
324 Ansichten

Re: Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Hi pbr778​,

du hattest das gleiche Gerät und die gleiche Smartcard schon vorher, und da hat es funktioniert?

Und erst seit der Software-Umstellung auf Q kommt dieser Fehler? Oder wie ist das zu verstehen?

Wie empfängst du, über SAT oder Kabel?

Gruß Galaxis

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
324 Ansichten

Re: Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Ich habe heute einen neuen Sky Q Receiver mit neuer Smartcard bekommen ...

den alten Receiver mit 2 TB Festplatte habe ich vor dem Start des neuen

Receivers abgeschaltet. Die neue Smartcard ist offensichtlich korrekt

freigeschaltet, da einige Sky Kanäle funktionieren aber nicht alle. On

Demand oder Aufnehmen geht gar nicht...

Anschluss ist über SAT.

galaxis56 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 14. Juni 2018, 23:52:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Antwort von galaxis56

<https://community.sky.de/people/galaxis56?et=watches.email.thread> in

Service - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/462850?et=watches.email.thread#462850>

Moderator
Posts: 1,717
Post 4 von 10
324 Ansichten

Re: Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Hallo pbr778, lasse mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Synchronsprecher
Posts: 866
Post 5 von 10
324 Ansichten

Re: Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Hi pbr778​,

Wenn du eine neue Smartcard bekommen hast, muss diese auch die neuen Freischaltsignale empfangen können. Das geht meist automatisch, wenn du mal ca. 30 Min auf einem Sky-Sender eingeschaltet lässt.

Kommt die Freischaltung nicht automatisch an, muss jemand nachhelfen. Das kannst du über dein Kundencenter selbst veranlassen, oder ein Mod bzw. die Hotline macht das für dich.

Sollte aber in deinem Abo keine korrekte Zuordnung deiner neuen Smartcard auf deinen neuen Q-Receiver stattgefunden haben, wird auch ein Mod oder die Hotline eingreifen müssen.

Gruß Galaxis

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 10
324 Ansichten

Re: Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Ich habe genau das selbe problem

Bin am. Überlegen die Kiste zurück zu schicken oder kann jemand helfen?

Regie
Posts: 21,328
Post 7 von 10
324 Ansichten

Re: Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Die Moderatoren hier bringen das in Ordnung. Morgen ab 8 Uhr wird wieder moderiert.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 862
Post 8 von 10
324 Ansichten

Re: Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Hey Chris,

ich helfe Dir da gern weiter. Schick mir bitte die Seriennummer Deines Sky Q und die Smartcardnummer in einer PN.


Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier:  https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Peter

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
324 Ansichten

Re: Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem.

Fehlermeldung 14050 Die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden.

Bitte um Hilfe

Moderator
Posts: 1,839
Post 10 von 10
324 Ansichten

Re: Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?

Hallo bundan81,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern der Fehler weiterhin besteht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten