24.03.2021 14:48
ist aber auch eine V14 oder V15 SC
und mal etwas vorsichtig sauber gemacht...
wenn die SC nun nicht geht, muss dir @Mayk eine neue SC senden...
24.03.2021 15:01
24.03.2021 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 15:14
Ende der Geschichte.
30.05.2021 17:23
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass mir beim Einschalten der Sky-Sender der Fehler 13080 "Stelle sicher, dass die richtige Smartcard mit dem Chip nach unten eingesteckt ist".
Dies haben wir mehrfach kontrolliert und auch das Gerät vom Strom genommen und mehrfach neu gestartet. Leider geht die Fehlermeldung nicht weg 😞
Hatte dieses Problem schon jemand und wie wurde euch geholfen?
LG, Steffi
31.05.2021 12:13
Hallo @SteffiB93,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
28.06.2021 11:02
Hallo Sky,
nach etlichen Versuchen Firmwareupdate usw.. reichts nun - ersuche um Kontakt und Hilfe bzw. Austauschgerät.
Bekomme bei JEDEM Neustart des Geräts den 13080 Fehler - danach Stecker ziehen und wieder einstecken - warten - funktioniert.... solange bis man den Receiver wieder auf Standby schaltet - einschalten - Fehler!
Seit letzter Woche auch während des Programms - plötzlich schwarz - Fehler 13080 Anzeige - ein paar Sekunden später alles wieder OK!
Bitte um Kontaktaufnahme!
28.06.2021 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2021 12:09
Das hat was mit der Smartkarte zu tun...😉
Hier schon alles durchprobiert?
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-13080
Evt muss sie ja getauscht werden.
Ist sie auch ganz drinnen (gegen einen leichten Widerstand eingeklemmmt) und nicht nur so lala...?😏
29.06.2021 12:37
Hallo @TKWolfi, wenn du noch Hilfe benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
30.06.2021 12:08
Hatte ich heute auch, mitten während des laufenden Programms...Bild schwarz und Fehler 13080...Smart Card neu eingesetzt, das erste Mal überhaupt wieder nach Inbetriebnahme des Sky Q Receiver sowie Reset brachten kein Erfolg... Werkseinstellung möchte ich eigentlich keine machen...
30.06.2021 12:10
Hallo
Bei mir seid heute 30.6.21 das gleiche Problem
Kein Bild mehr Fehler 13080
Und keine Lösung in Sicht
Vieleicht kann ein Mod ja weiterhelfen
Gruß Uwe
30.06.2021 12:16
Hallo
Bei mir das selbe Problem....😏😏
30.06.2021 12:56
Hallo
Bei mir läuft es seid 12:50 Uhr wieder
Uwe
30.06.2021 13:22
Hallo bei mir läuft es auch wieder👍
03.08.2021 22:36
Hallo Leute,
nachdem ich das aktuelle Update bekommen habe kommt immer wieder Fehler 13080. Das Nervt ganz schön. Aufnahmen werden dabei auch nicht korrekt ausgeführt. Auch mitten im Programnm Bild weg. Wenn ich den Sky Q aus dem Menü neu starte geht es wieder. Aber der Fehler kommt immer wieder. Bereits gemacht habe ich:
- Karte auf richtigen Sitz geprüft
- Sky Q hinten am Gerät per Knopf neu Resetet
Auf Werkseinstellung möchte ich nicht gehen, ich hab ja nichts verändert und habe nach dem Update das Problem. Inmoment verlasse ich mich nicht mehr auf den Sky Q. Aufnahmen habe ich keine Lust immer nachzuprüfen ob diese getätigt wurden. Auch das laufende Programm wird plötzlich unterbrochen. Erbitte mir Hilfe...
04.08.2021 12:31
Software neu auspielen evt hilft es.
Da wird nichts gelöscht.
software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren
Wen nicht, Werksreset machen da kommst du nicht drumherum.
Alles auf Null.
Der gleiche Link.
04.08.2021 14:12
Wie sollte dir geholfen werden, wenn du noch nicht einmal eine Werkseinstellung tätigen willst um erst einmal alles auf "Start" zu setzen!
04.08.2021 20:14
...um eben genau das zu vermeiden. Es muss ja nicht immer gleich der Werksreset sein, man kann ja erst andere möglichkeiten ausschöpfen bevor man alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt... ganz einfach.
Danke für die Hilfe Schütz, werde ich mal ausprobieren....
06.12.2021 20:42
In letzter Zeit bringt der Sky Q Reciver immer öfter den Fehler das die Smartcard nicht richtig eingesteckt ist. Nach einem Reset geht aber dann alles wieder. Kommt 2-3 mal am Tag vor und nervt natürlich.
07.12.2021 06:12
Welche Fehlermeldung kommt denn? Evtl steckt die Karte nicht sauber im Schacht bze den Kontakten.
07.12.2021 12:33
Kam das plötzlich und es ging alles vorher problemlos?
Oder hattest du schon immer Probleme damit?