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Fehler 13080

TKWolfi
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Fehler 13080

Hallo Sky,

nach etlichen Versuchen Firmwareupdate usw.. reichts nun - ersuche um Kontakt und Hilfe bzw. Austauschgerät.

Bekomme bei JEDEM Neustart des Geräts den 13080 Fehler - danach Stecker ziehen und wieder einstecken - warten - funktioniert.... solange bis man den Receiver wieder auf Standby schaltet - einschalten - Fehler!

Seit letzter Woche auch während des Programms - plötzlich schwarz - Fehler 13080 Anzeige - ein paar Sekunden später  alles wieder OK!

 

Bitte um Kontaktaufnahme!

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schütz
Regie
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Betreff: Fehler 13080

Das hat was mit der Smartkarte zu tun...😉

Hier schon alles durchprobiert?

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-13080 

 

Evt muss sie ja getauscht werden.

Ist sie auch ganz drinnen (gegen einen leichten Widerstand eingeklemmmt)  und nicht nur so lala...?😏

Ronald_S
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Re: Fehler 13080

Hallo @TKWolfi, wenn du noch Hilfe benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

DennisFC
Tiertrainer
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Betreff: Fehler 13080

Hatte ich heute auch, mitten während des laufenden Programms...Bild schwarz und Fehler 13080...Smart Card neu eingesetzt, das erste Mal überhaupt wieder nach Inbetriebnahme des Sky Q Receiver sowie Reset brachten kein Erfolg... Werkseinstellung möchte ich eigentlich keine machen...

uwe64
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Betreff: Fehler 13080

Hallo

 

Bei mir seid heute 30.6.21 das gleiche Problem

Kein Bild mehr   Fehler 13080

Und keine Lösung in Sicht

Vieleicht kann ein Mod ja weiterhelfen

 

Gruß Uwe

Armin3
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Betreff: Fehler 13080

Hallo 

Bei mir das selbe Problem....😏😏

uwe64
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Betreff: Fehler 13080

Hallo

Bei mir läuft es seid 12:50 Uhr wieder

 

Uwe

Armin3
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Betreff: Fehler 13080

Hallo bei mir läuft es auch wieder👍

Epel
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Betreff: Fehler 13080

Hallo,

 

leider tritt bei mir auch schon seit Ewigkeiten der Fehler 13080 auf. Am Anfang trat der Fehler meist beim Einschalten auf. Ich habe dann Reset gedrückt und dann ging es auch wieder. Mittlerweile tritt der Fehler täglich aber öfters auf und es nervt nur noch. Auf Emails reagiert sky leider nicht. Jetzt wollte ich es mal hier versuchen

 

Danke und Grüße

puhbert
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Betreff: Fehler 13080

@Epel

Sehr wahrscheinlich hast du eine nicht mehr existente Mail Adresse gewählt! 

Aber hier bei den Mod's bist du besser aufgehoben.

Hier  bekommst du schnell Hilfe. 

RonnyK
Moderator
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Re: Betreff: Fehler 13080

Hallo @Epel,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

SLB
Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 13080

Der Reciver war jetzt 3 Monate stromlos und nicht am Netz. Gestern habe ich ihn wieder eingeschaltet und scheinbar wird die Smartcard nicht mehr erkannt (Fehler 13080). Mehrmaliges resetten mir Knopf oder Stecker ziehen bringt bis jetzt keine Lösung. Tolles System.

RonnyK
Moderator
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Re: Betreff: Fehler 13080

Hallo @SLB,

 

Wenn der Sky Q Receiver 3 Monate ohne Strom war, dann kann das Problem an einer veralteten Software liegen.

In unserem Hilfecenter findest du eine ausführlich Hilfestellung zur Aktualisierung: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/software-version-des-sky-q-geraetes-aktualisieren-1002718

 

VG, Ronny

 

SLB
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Re: Betreff: Fehler 13080

Hallo, die Software hatte ich schon aktualisiert. Die Fehlermeldung zu 13080 ist unverändert.

SLB
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Re: Betreff: Fehler 13080

Nachdem ich jetzt die Smartcard gefühlte 29 mal raus und rein bewegt habe, gibt es jetzt den Fehler 11010.

 

Juliane
Moderator
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Re: Betreff: Fehler 13080

Hey SLB,
 

gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125
 

Wie schaut es danach aus?
 

VG, Jule

SLB
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Re: Betreff: Fehler 13080

Danke, habe ein Kabel getauscht. Jetzt geht alles wieder.

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