Antworten

Fehler 13080

onkelp
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
9.462 Ansichten

Fehler 13080

Hallo,

 

seit Samstag habe ich den Fehler 13080. Nur die Sky-Sender funktionieren nicht. Satempfang.

 

- mehrmals Karte rein/raus

- 2x Reset

- 2x auf Werkseinstellung zurück

 

Und nu? Kann bitte ein Mod mal schauen?

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
9.458 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

@onkelp 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-13080-1001169

------------------------------------------------

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 4 Tagen warten....

onkelp
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
9.440 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Hmm... jetzt geht gar nix mehr... obwohl die Karte drin ist...

20200317_201915.jpg

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 10
9.437 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Hallo @onkelp 

hast du noch andere Paket über die Smartcard gebucht (z.B. HD-Plus) und wenn ja gehen die ebenfalls nicht? Falls nicht  würde ich von einem Defekt an der Smartcard ausgehen und mir an der Hotline oder hier im Forum durch einen Mod Hilfe holen.  Ein weiter Tipp wäre zu schauen, ob der Receiver die Smartcard überhaupt erkennt (Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo), falls nicht ist meiner Meinung nach die Smarcard defekt.

 

LG

 

Luca

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 5 von 10
9.419 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Hi onkelp,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Teile mir außerdem deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
seli-horan97
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 10
9.409 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Ich habe das selbe Problem 13080 was kann ich tun.. Kundenservice konnte mir auch nicht helfen, reset hab ich auch schon gemacht und auf Werkseinstellung zurücksetzen hab ich auch schon gemacht. 

KatV
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 10
9.332 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Wir haben seit einigen Tagen das gleiche Problem.

Eine neue Smartcard haben wir schon erhalten, der Fehler tritt jedoch immer wieder auf. Beim Starten geht alles, nach ca. 30 Minuten geht dann nichts mehr und die Fehlermeldung 13080 erscheint.

 

Gestern haben wir beim Kundenservice angerufen, der Mann war dermaßen unverschämt und hat dann einfach aufgelegt. Ärgere mich immer noch sehr darüber!

 

Unser Receiver ist noch kein halbes Jahr als und nur Ärger....

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 10
9.328 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Hallo KatV,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit du einen neuen Receiver erhalten kannst.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Schrauberbesen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
6.530 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Guten Morgen, 

Ich hänge mich da mal dran.

wir sind umgezogen und haben nun den sky sat receifer gegen den sky kabelreceifer getauscht. Neue Karte drin. Geht mal und geht mal nicht.... ohne und mit Kundendienst  den receifer resetet... alles probiert.  Gestern abend gings ne halbe Stunde danach wieder nicht.  Die Karte wird einfach nicht erkannt.  Nun bin ich etwas ratlos.... 

denn nochmal kundendienst rumprobieren lassen dass es morgen dann wieder nicht geht....   

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 10
6.522 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 13080

Hallo @Schrauberbesen,

 

hier wird vermutlich entweder die Smartcard oder der Kartenleser des Receivers einen Defekt haben. Ich würde zunächst gerne einen Austausch der Karte veranlassen. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten