17.03.2020 09:08
Hallo,
seit Samstag habe ich den Fehler 13080. Nur die Sky-Sender funktionieren nicht. Satempfang.
- mehrmals Karte rein/raus
- 2x Reset
- 2x auf Werkseinstellung zurück
Und nu? Kann bitte ein Mod mal schauen?
17.03.2020 09:16
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-13080-1001169
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Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 4 Tagen warten....
17.03.2020 20:23
Hmm... jetzt geht gar nix mehr... obwohl die Karte drin ist...
17.03.2020 20:37 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 20:38
Hallo @onkelp
hast du noch andere Paket über die Smartcard gebucht (z.B. HD-Plus) und wenn ja gehen die ebenfalls nicht? Falls nicht würde ich von einem Defekt an der Smartcard ausgehen und mir an der Hotline oder hier im Forum durch einen Mod Hilfe holen. Ein weiter Tipp wäre zu schauen, ob der Receiver die Smartcard überhaupt erkennt (Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo), falls nicht ist meiner Meinung nach die Smarcard defekt.
LG
Luca
18.03.2020 13:11
19.03.2020 14:01
Ich habe das selbe Problem 13080 was kann ich tun.. Kundenservice konnte mir auch nicht helfen, reset hab ich auch schon gemacht und auf Werkseinstellung zurücksetzen hab ich auch schon gemacht.
12.05.2020 09:29
Wir haben seit einigen Tagen das gleiche Problem.
Eine neue Smartcard haben wir schon erhalten, der Fehler tritt jedoch immer wieder auf. Beim Starten geht alles, nach ca. 30 Minuten geht dann nichts mehr und die Fehlermeldung 13080 erscheint.
Gestern haben wir beim Kundenservice angerufen, der Mann war dermaßen unverschämt und hat dann einfach aufgelegt. Ärgere mich immer noch sehr darüber!
Unser Receiver ist noch kein halbes Jahr als und nur Ärger....
14.05.2020 08:43
28.10.2021 08:24
Guten Morgen,
Ich hänge mich da mal dran.
wir sind umgezogen und haben nun den sky sat receifer gegen den sky kabelreceifer getauscht. Neue Karte drin. Geht mal und geht mal nicht.... ohne und mit Kundendienst den receifer resetet... alles probiert. Gestern abend gings ne halbe Stunde danach wieder nicht. Die Karte wird einfach nicht erkannt. Nun bin ich etwas ratlos....
denn nochmal kundendienst rumprobieren lassen dass es morgen dann wieder nicht geht....
28.10.2021 10:52
Hallo @Schrauberbesen,
hier wird vermutlich entweder die Smartcard oder der Kartenleser des Receivers einen Defekt haben. Ich würde zunächst gerne einen Austausch der Karte veranlassen. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni