Antworten

Fehler 12110 und "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Tg93
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.108 Ansichten

Fehler 12110 und "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Guten Tag, 

 

habe einen neuen sky q receiver versucht einzurichten und es hat nicht geklappt. Ich kann die frei empfangbaren Sender (ARD etc.) über den receiver (Kabel) problemlos empfangen. Bei allen anderen paytv Sendern kommt die Fehlermeldung [12110].  Im Menü steht bei allen Kategorien außer dem TV Guide "dafür bist du nicht freigeschaltet".

 

Bitte um Hilfe. 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 2 von 9
1.091 Ansichten

Betreff: Fehler 12110 und "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

@Tg93: Welcher Kabelanbieter?

Sky Receiver, ich vermute der Sky Q, da sind die Sky Sender auf den Programmplätzen 100 bis 160 (nicht jeder Programmplatz ist belegt) und im Bereich der 200'er und 300'er Programmplätze.

Bei allen anderen Programmplätze sind (Pay)Sender vom Anbieter drauf, welche auf der Sky Karte nicht freigeschaltet sind, auch wenn diese Sender dem Sky Sender vom Namen her gleich sind.

 

Tg93
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
1.080 Ansichten

Betreff: Fehler 12110 und "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Ich weiß leider gar nicht, was für einen Anbieter ich habe. Wie bekommt man das heraus?

 

Ja genau, sky q receiver. Also ich empfange gar keines der sky Programme (bis auf sky news natürlich). Bei allen kommt die Fehlermeldung. Einzig die frei empfänglichen (ARD, Kabel1, pro7 etc.) sind zu sehen.

 

Auch auf die Serien, netflix etc. Kann ich nicht zugreifen, da dort die Meldung kommt, dass ich nicht freigeschalten sei. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 9
1.068 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12110 und "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Hallo @Tg93,

 

dein Vermieter sollte dir sagen können, über welochen Kabelnetzbetreiber du empfängst. Bitte schicke mir einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 5 von 9
1.055 Ansichten

Betreff: Fehler 12110 und "Dafür bist du nicht freigeschaltet"


@Tg93  schrieb:

Ich weiß leider gar nicht, was für einen Anbieter ich habe. Wie bekommt man das heraus?

Das ist ungünstig. Frag wie empfohlen deinen Vermieter.


@Tg93  schrieb:

Ja genau, sky q receiver. Also ich empfange gar keines der sky Programme (bis auf sky news natürlich).


Du meinst Sky Sport News? In HD oder in SD, oder hast du beide?

Nur Sky News, das ist kein Sky Sender.


@Tg93  schrieb:

Einzig die frei empfänglichen (ARD, Kabel1, pro7 etc.) sind zu sehen.


Kabel1, Pro7, da auch nur die SD Sender oder kannst du da die HD Sender sehen?

Wen kein HD im Sendernamen steht dann ist es bei diesen Sender der SD Sender.

Tg93
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
1.044 Ansichten

Betreff: Fehler 12110 und "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Erstmal danke für die Antwort.

 

Laut Vermieter beziehen wir Kabel über die Telekom.

 

Ja, ich meinte sky Sport news HD. Entschuldige bitte die unpräzise Formulierung.

 

Also die privaten Sender wie Kabel1 etc. Sehe ich zwar als HD Option in der Senderliste, kann diese aber nur in SD empfangen. Die HD Variante ist wie gehabt verschlüsselt. 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 7 von 9
1.041 Ansichten

Betreff: Fehler 12110 und "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Du mußt HD+ über die Telekom buchen , ist bei Kabelempfang so.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 8 von 9
1.028 Ansichten

Betreff: Fehler 12110 und "Dafür bist du nicht freigeschaltet"


@Tg93  schrieb:

Laut Vermieter beziehen wir Kabel über die Telekom.

Danke.


@Tg93  schrieb:

Ja, ich meinte sky Sport news HD. Entschuldige bitte die unpräzise Formulierung.

Die Frage hatte noch einen anderen Hintergrund, über Sat gibt es Sky Sport News in HD und SD, je nach Anbieter können beide zu sehen sein oder nur der HD Sender, bei der Telekom im Kabel ist es nur der HD Sender.


@Tg93  schrieb:

Also die privaten Sender wie Kabel1 etc. Sehe ich zwar als HD Option in der Senderliste, kann diese aber nur in SD empfangen. Die HD Variante ist wie gehabt verschlüsselt. 


Ja, da müßtest du das TV Paket für dieses Sender bei der Telekom direkt buchen, ich würde aber meinen das läßt sich nicht auf der Sky Karte freischalten, die Telekom verwendet so weit ich weiß eine andere Verschlüsselung als Sky.

 

Was für eine Karte hast du den jetzt, poste bitte mal die 1. vier Ziffern der Kartenseriennummer.

 

@kleines23 : HD+ kann man nur bei Sat Empfang buchen, nicht über den Kabelanbieter.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 9 von 9
1.015 Ansichten

Betreff: Fehler 12110 und "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Meinte ja auch die HD Sender@Peter65

Antworten