15.03.2020 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 16:57
@Yerodin84 schrieb:Ich habe meinen Vertrag von Sat auf Kabel und Sky q umstellen lassen. Trotz dass ich HD+ in meinem Abonnement habe kann ich die HD Kanäle nicht schauen. Wer kann mir helfen???
Das HD+, was du schreibst, gibt es im Kabelnetz bei Sky nicht. Mit HD+ sind die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Kabel Eins und VOX etc.) in HD gemeint. Diese bekommt man im Kabelnetz nur beim Kabelnetz selber, d. h. man muss diese Sender direkt beim Kabelnetzbetreiber dazu buchen und demzufolge die monatliche Gebühr dafür an das Kabelnetz bezahlen. Wenn du Glück hast und es ist die gleiche Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber die privaten Sender in HD auf die Sky Smartcard aufschalten. Wenn du Pech hast und es ist eine andere Verschlüsselung, dann brauchst du auch noch die Hardware (Modul oder Kabel-Receiver) inklusive passender Smartcard von deinem Kabelnetz.
Kein Problem, falls du die Hardware vom Kabelnetz brauchst. Du kannst das Fernsehsignal durch den Sky Q Kabel-Receiver zu dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder den Kabel-Receiver schleifen. Dafür hat der Sky Q Kabel-Receiver einen "Cable in"-Anschluss, welchen man mit der Kabeldose an der Wand verbindet, und einen "Cable out"-Anschluss, den man mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner bzw. dem Kabel-Receiver verbindet.
Gruß, Sonic28
15.03.2020 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 16:50
@Yerodin84 schrieb:Wieso mein Kabelnetzanbieter?? Ich bezahle ja bei sky dafür 🤔
Wenn du von Sat auf Kabelnetz umsteigst, dann zahlst du bei Sky nicht mehr für die HD+ Sender, weil Sky die privaten Sender in HD im Kabelnetz nicht anbietet.
Gruß, Sonic28
15.03.2020 16:49
Super, Danke für die ausführliche Erklärung.
Gruß Dirk
15.03.2020 16:53
@Yerodin84 schrieb:Wieso mein Kabelnetzanbieter?? Ich bezahle ja bei sky dafür 🤔
Ein Moderator kann dir diesen Systemfehler korrigieren.
15.03.2020 19:32
15.03.2020 20:13
15.03.2020 21:53
Danke dir hat sich mittlerweile erledigt.
15.03.2020 22:49
Wir haben seit heute das gleiche Problem und meine smartcard kann auf einmal nicht mehr freigeschaltet werden.
on 16.03.2020 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 18:18 by KatjaZ
Wie des Öfteren bei Sky wenn Programmpakete neu strukturiert werden, funktioniert manchmal ein Teil bzw. gar nichts mehr. Sowie jetzt auch – mit der Änderung der Programmstruktur sind mal wieder alle Programme gesperrt – lapidare Fehlermeldung „Dafür bist Du nicht freigeschaltet. [12082] … Alle Service Hinweise führen zu keinem Erfolg, die Telefonhotline ist nicht der erreichbar, bzw. man wird nach einer Stunde Wartezeit aus der Schleife geworfen. Mails werden nicht beantwortet – bzw. es wird schon vorher darauf verwiesen die Bearbeitungszeit könnte länger dauern … Ein Armutszeugnis für Sky!!! Hat jemand das gleiche Problem ...
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
on 16.03.2020 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 18:14 by KatjaZ
Ich habe neuen Reciever und Smartcard für Q-Reciever und möchte diese Card freischalten??? Fehlermeldung 12082 im Programm??
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
16.03.2020 13:05
probiere hier es...https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
oder warte 1 - 4 Tage auf einen Mod. oder die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
16.03.2020 13:09
Danke, werde es probieren
17.03.2020 12:59
17.03.2020 16:13
17.03.2020 16:39
18.03.2020 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 21:55
Hallo ihr lieben,
Habe seit heute das Problem - Dafür sind Sie nicht freigeschaltet - 12082.
Bis 17:00 uhr ging noch alles. Ich kann zwar die Serien auf Abruf schauen auch die Filme auf Abruf, nur nützt mir das leider nix.😢
Ich habe alles versucht und auch hier mich durch gelesen.
Nix hat mir geholfen.
Könnt ihr mir bitte helfen?🙂
Lieben Gruß
P.S. Ich habe zwei Receiver und zwei Karten und beide gleiche Fehlermeldung.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
19.03.2020 19:55
21.03.2020 16:12
Liebes Team,
nach unserem Umzug habe ich eine neue Smartcard bekommen. Diese lässt sich leider nicht freischalten. Wenn ich die Freischaltung aktiviere, wird mir angezeigt, dass in 45 Minuten alles erledigt sei. Es passiert aber auch nach Stunden nichts. Habe es schon dreimal probiert.
Besten Dank für die Unterstützung. Es erscheint immer die Fehlermeldung 12082 (keine Freischaltung).
Christian
on 22.03.2020 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 10:27 by Janocore
kn xxx bitte um hilfe
22.03.2020 10:07
@necke ,
Dies ist ein öffentliches Forum lösche deine Kundennummer hier raus, die kann jeder sehen.
Lg