Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
markus79
Special Effects
Posts: 11
Post 780 von 4.491
2.980 Ansichten

Betreff: 12082

Wenn es um die Privat sender wie RTL Pro7 ect gehen sollte... Mir wurde gesagt Sky hat die Zusammenarbeit mit Unitymedia beendet deshalb werden die alten Smartcard alle nicht mehr mit den Programmen von Unitymedia gehen.... 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 781 von 4.491
2.974 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo @Babylove,

prüfe bitte zuerst, ob du die betroffenen Sender auch abonniert hast. Auf http://bit.ly/32hzSVG findest du eine Übersicht unserer Pakete und den beinhalteten Kanälen.

Falls es um die privaten Sender in HD-Qualität geht: Diese befinden sich im HD+ Sender-Paket, welches wir nur Kunden freischalten können, die unser Programm über Satellit empfangen. Sofern du über Kabel empfängst, wende dich dafür bitte an deinen Kabelnetzbetreiber.

Wenn du den Fehler 12082 erhältst, obwohl du das benötigte Paket abonniert hast, kannst du dir auf http://bit.ly/351H4XH eine Freischaltung auf die Smartcard schicken lassen.

Viele Grüße,
Benni

Babylove
Special Effects
Posts: 4
Post 782 von 4.491
2.960 Ansichten

Betreff: 12082

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also es handelt sich tatsächlich um die privaten HD Sender. Die ich aber bevor ich den receiver angeschlossen habe über Kabel empfangen habe. Okay dann werde ich mich da mal schlau machen müssen. vlVielen dank schon mal inmal

markus79
Special Effects
Posts: 11
Post 783 von 4.491
2.957 Ansichten

Betreff: 12082

Geht mir genauso ich würde erst von Unitymedia zu Sky geschickt dann umgekehrt, erst hier wurde mit dann mal gesagt was los ist... Ich hab leider keine Privatsender mehr in HD.... Unitymedia wollte tatsächlich das ich die HorizonBox von den nehmen müsste dafür 😂😂😂 nein Danke da bleib ich beim Q Receiver halt leider ohne HD wie in den 80ern

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 784 von 4.491
2.952 Ansichten

Betreff: 12082


@Babylove  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also es handelt sich tatsächlich um die privaten HD Sender. Die ich aber bevor ich den receiver angeschlossen habe über Kabel empfangen habe. Okay dann werde ich mich da mal schlau machen müssen. vlVielen dank schon mal inmal


Unitymediakunde + SkyQ Receiver = keine privaten in HD zu sehen.

Da musst du dich nicht mehr schlau machen......

Babylove
Special Effects
Posts: 4
Post 785 von 4.491
2.903 Ansichten

Betreff: 12082

OK das hatte ich aus dem Kommentar vorher nicht richtig verstanden. Kann auch nicht verstehen warum keiner einem das mal von sky deutlich macht.. In der Hotline bekommt man nie ne eindeutige Aussage... 

markus79
Special Effects
Posts: 11
Post 786 von 4.491
2.872 Ansichten

Betreff: 12082

Ich glaube fast das die Mitarbeiter das selbst nicht wissen. Zumindest hab ich die Erfahrung gehabt aber von beiden Seiten Unitymedia und Sky und jeder hat es auf den anderen geschoben... Als Kunde dazwischen kam man sich ziemlich veräppelt vor. Zumal mir dann noch von Unitymedia gesagt wurde ich solle Sky um ne Unitymedia Smartcard fragen dann könnte Unitymedia wieder auf die Smartcard zugreifen... Völliger Nonsense 😂🙄

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 787 von 4.491
2.872 Ansichten

Betreff: 12082

Weil Sky seine Mitarbeiter dazu vergattert hat, möglichst immer nur zu sagen, was Sky kann (HD+ per Sat), aber nie was Sky nicht kann (...da musst du deinen Kabelanbieter kontaktieren....blabla).

 

Grundregel des Vertriebs: Nie zu einem Kunden NEIN sagen.

 

Und da kommen dann so Floskeln bei den Mitarbeitern heraus. Es gibt aber auch welche, die das richtig erklären.....und viele, die es einfach nicht wissen..

Babylove
Special Effects
Posts: 4
Post 788 von 4.491
3.105 Ansichten

Betreff: 12082

Ich bin ja erst seit Dezember Kunde bei sky aber ich hab den Eindruck leider auch, dass die Mitarbeiter an der Hotline überhaupt nicht wissen wovon sie reden.  Dann vielen Dank für die Aufklärung dann brauch ich auch nicht mehr meine wertvolle Zeit in der Hotline irgendwo verbringen!! 

Florian_sauer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 789 von 4.491
3.097 Ansichten

Betreff: 12082

Ich bekomme jetzt seit 3 Tagen ständig die Fehlermeldung 12082, hab versucht die Karte zu reaktivieren und auch der Home-bildschirm sagt nur noch "Dafür bist du nicht freigeschaltet." Ich brauche jetzt wirklich Hilfe dabei.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 790 von 4.491
3.115 Ansichten

Nicht freigeschaltet: Fehlercode 12082

Hallo @Achim_B,

prüfe bitte zuerst, ob du die betroffenen Sender auch abonniert hast. Auf http://bit.ly/32hzSVG findest du eine Übersicht zu unseren Paketen und den dazugehörigen Kanälen.

Sofern du das entsprechende Paket abonniert hast, kannst du dir auf http://bit.ly/351H4XH eine Freischaltung zuschicken lassen.

Wenn die Meldung danach weiterhin erscheint, schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht". Nenne mir dann außerdem noch 2 oder 3 Sender, auf denen der Hinweis angezeigt wird.

Viele Grüße,
Benni
Rantanplan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 791 von 4.491
3.180 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo. 

Jetzt hat es mich auch erwischt. 

Heute den Receiver angeschlossen, neue Karte rein,  Sky 1 angewählt, 3 mal per Telefon Freischaltung angefordertund nichts passiert. 

Dauerhaft Fehler 12082.

HILFE!!!!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Christian111
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 792 von 4.491
3.124 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei HD Sendern wie pro7, sat1 oder RTL bekomme ich die Fehlermeldung 12082, obwohl ich diese Sender mit im Paket habe. Gestern ging noch alles. Kann mir bitte jemand weiter helfen. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 793 von 4.491
3.106 Ansichten

[12082] Dafür bist Du nicht freigeschaltet

Hallo Ngröni,

dass du auf eine Reaktion warten musstest, tut mir leid.

Benötigst du noch Unterstützung? Wenn ja, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer PN zu. Gehe auf mein Profil und dann rechts auf "Nachricht", damit du mich direkt erreichst.

Viele Grüße, Conny
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 794 von 4.491
2.645 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo @WilkeDaniel,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer und die Smartcardnummer in einer privaten Nachricht zu. Sofern du über Kabel empfängst, teile mir bitte auch noch mit, welcher Kabelnetzbetreiber die Programme bei dir einspeist. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Daal
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 795 von 4.491
3.078 Ansichten

Fehlercode 12082

Guten Abend,

 

Ich bin momentan etwa genervt von Sky. Ich würde gern seit Mittwoch das Angebot von Sky nutzen, jedoch scheint Sky daran kein Interesse zu haben. Mittwoch keine Freischaltung möglich, da Wartungsarbeiten. Donnerstag erst nach Anruf wie Freischaltung möglich . Heute nach Hause gekommen. Wieder nicht freigeschalten. Un klar nah 20 Uhr keine Hotline mehr geschalten. 

 

Was kann ich noch tun immer heute zu nutzen. Und man kann hier ruhig öffentlich schreiben ohne PN.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Daal
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 796 von 4.491
3.011 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ihr braucht nicht alle Beiträge in einen threat schieben, den sich eh keiner mehr durch liest . 

 

Eigentlich ist doch die ganze Community hier nur Verarschung von Sky. Geholfen wird hier eh niemand.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 797 von 4.491
2.978 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Christian111,

ich habe dir auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 798 von 4.491
2.945 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo @Florian_sauer,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem 2 oder 3 Kanäle, auf denen der Fehler 12082 angezeigt wird. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 799 von 4.491
2.961 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo Rantanplan,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Auf welchen Sendern erscheint dieser Hinweis? Lass mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten