24.11.2019 10:08
Würde mich auch interessieren. Habe auch noch keine Antwort erhalten.
Der Sky Q Receiver scheint das Sorgenkind zu sein.
24.11.2019 11:45
24.11.2019 13:25
Moin,
ich habe die gleiche Fehlermeldung wie zuvor schon mehrfach geschrieben. Nach meinem Anruf beim Kundenservice, wurde mir erst einmal ein Upgrade auf HD Sender angeboten, dies wirkte ein bisschen befremdlich auf mich, denn eigentlich habe ich ein Problem und möchte schon gar nicht nicht mehr bezahlen für ein ( bestehendes) Problem! Mir wurde empfohlen die Sky Q App zu deinstallieren und neu zu installieren, folgsam wie ich bin tat ich dies natürlich. Nun ist folgender Stand: Apple TV hat die aktuellste Software, die Sky Q App ebenfalls und die Fehlermeldung „12082“ besteht natürlich weiterhin. Der Hinweis bzw. die „Schuldabweisung“ „...für Apps sind wir nicht verantwortlich...“ sehe ich anders. Als Entwickler der App und auch im Copyright ist Sky eingetragen, somit auch in der Verantwortung oder habe ich da ein falsches Verständnis?! Zu dem beinhaltet mein Vertrag mit Sky auch die Nutzung von Sky Q, somit liegt keine 100% Leistungserfüllung vor...
24.11.2019 14:14
Jetzt läuft es wieder. Muss an der Hotline auch mal Glück haben und einen kompetenten Mitarbeiter erwischen
24.11.2019 14:23
24.11.2019 15:56
24.11.2019 18:32
Hallo
leider auch bei mir das selbe Problem!
24.11.2019 18:50
Bei mir meldet sich auch niemand...
24.11.2019 22:16
Hallo zusammen, bei mir funktionieren auch einige Sender nicht mehr.
25.11.2019 08:19
25.11.2019 08:36
Nach einem Umzug mussten wir von Sat auf Kabel Unity Media BW wechseln, seit dem die Fehlermeldung nicht freigeschaltet. Die ganzen Sender sind verfügbar, es steht auch in der info was gerade läuft. Aber bei allen Sky Sendern welche vorher funktionierte kommt die Fehlermeldung. Davor funktionierte alles ohne Probleme.
Unzählige mal die Freischaltung per app / web versucht und immer wieder 45min abgewartet
Telefonisch wird nicht weiter geholfen
Receiver reset, Suchlauf versucht.
Nichts hat nach mehreren Versuchen geholfen.
So macht es wenig Sinn für uns, wenn das Problem weiterhin besteht wird gekündigt.
25.11.2019 08:47
Liebe Community,
solltet ihr auf eurem Receiver den Fehler 12082 bekommen, versucht bitte zuerst eine Freischaltung euer Smartcard selbst anzufordern:
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
Wenn das nicht klappt, schreibt bitte in euren Thread/Post, dass ihr die Hilfe schon versucht habt.
Viele Grüße
Georg
25.11.2019 08:51
Freischaltung der Smart Card wurde ebenfalls schon mehrmals versuch, ohne Erfolg.
25.11.2019 09:08
Receiver mit Karte geht. Sky Q und Skygo jedoch nicht (Sky Q: „... nicht freigeschaltet...“, Skygo: „... erweitere... Abo...“). Sky Q und Skygo sind Bestandteil des Vertrags und sollten funktionieren. Tun sie aber nicht...
25.11.2019 09:41
25.11.2019 09:42
25.11.2019 09:43
Und sogar zweimal darauf hingewiesen. 😀
25.11.2019 11:23
Nachdem in der App und im Web meine Karte nicht freigeschaltet werden kann, hatte ich es heute morgen beim Sky Kundendienst versucht. Die Aktivierung hätte dann sofort nach 15-20min geschehen sollen. Bis jetzt nichts freigeschalten.
25.11.2019 14:28
25.11.2019 16:08