Antworten

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,478
Post 41 von 56
703 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo @broos

 

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Hamelner1981
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 42 von 56
684 Ansichten

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo,

 

nach zwei Wochen Urlaub kann ich keine privaten HD Sender nicht mehr empfangen.

 

Ich habe Sky über Satellit. Die Option HD+ ist gebucht. Allerdings bekomme ich auf den Privaten HD Sendern den Fehler : "Dafür bist Du nicht freigeschaltet [12082] .

 

Alle Sky Sender und öffentlich rechlichen funktionieren in HD.

 

Vor meinem Urlaub (ca. 14 Tage) hat noch alles funktioniert. 

Ich habe bereits den Receiver mehrmals geupdatet und auch mehrere Sendersuchläufe durchgeführt aber leider hat das nichts gebracht.

 

Vielleicht kann jemand mal die Smartcard checken und mir bei der Lösung helfen. 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,928
Post 43 von 56
667 Ansichten

Re: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo @Hamelner1981,

ich schaue mir das gerne an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Uk22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 44 von 56
613 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo,

auch ich bekomme seit heute ebenfalls diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ gebucht habe, bitte um Hilfe, danke.

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 45 von 56
569 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo @Uk22

 

bitte entschuldige die späte Reaktion. Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

TheBastian75
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 46 von 56
514 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo Gemeinde,

auch mich ereilte dieses Problem der nicht mehr freigeschalteten HD-Kanäle. Eine erneute Aktivierung via Chat hat nicht funktioniert. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

RonnyKLich
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 47 von 56
494 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Guten Morgen!

Auch mich hat es mit dem Fehler 12082 getroffen, obwohl ich HD+ schon seit sehr langer Zeit im Abo mit dabei habe.

Während der EM 2024 hat alles noch funktioniert, aber Ende der letzten Woche bin ich zum ersten Mal auf den Fehler aufmerksam geworden.

Die klassischen Methoden (Neustart, Programmsuchlauf etc.) haben bisher keinen Erfolg gebracht.

Bin nun etwas hilflos 😕

Grüße, Ronny

axels
Moderator
Posts: 8,902
Post 48 von 56
486 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo @TheBastian75 und @RonnyKLich,


schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Axel

FredFazer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 49 von 56
419 Ansichten

Fehler 12082

Seit 2 Wochen kein Empfang mehr von privaten HD Sendern wie RTL, Sat1 oder Pro7 usw, seit Kahren keine Probleme, nur soll ich 6 Euro zusätzlich zahlen, Frechheit! Ok, Hotline konnte HD+ nicht einrichten, angeblich technische Probleme, dann per Chat probiert  Mitarbeiter sagte er schaltet alles frei, nach 4 Stunden immer noch nichts passiert!  würde es ja selbst per App oder Webseite aktivieren, aber das geht nicht! Was für ein ***** 👎 Nun wird Sky mir jeden Monat 6€ abziehen ohne Gegenleistung, was für ein Witz!

 

MOD-EDIT: Text angepasst; bitte an die Netiquette halten.

                       Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,927
Post 50 von 56
415 Ansichten

Re: Fehler 12082

Hi @FredFazer,

 

sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

Andir112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 51 von 56
325 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo, ich habe seit heute auch den bekannten Fehler mit HD+. 

 

Alles üblich schon probiert, würde mich über Rückmeldung eines Moderators freuen 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,928
Post 52 von 56
296 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Guten Abend @Andir112,

 

ich prüfe das gerne für dich. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨 

Viele Grüße
Katja

Wolfde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 53 von 56
236 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo. Bei mir ist auf HD+ auch der Fehler. Ist im Abo drin und auch bezahlt...

Brauche auch Hilfe, da ich das Freischaltlimit erreicht habe.

Danke..

christina
Moderator
Posts: 3,478
Post 54 von 56
203 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo @Wolfde

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Alchemist255
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 55 von 56
151 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo,

auch bei mir funktionieren seit vier Tagen die HD+ Sender nicht mehr. Das HD+ haben wir seit Jahren im Abo dabei. Alle SKY Sender funktionieren. Per Chat und auch manuell wurde die Smartcard neu freigeschaltet und Stunden dann auf Kanal 100 verbracht. Nichts hat funktioniert.

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,030
Post 56 von 56
119 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo @Alchemist255, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten