Antworten

Fehler 1208

Rainer08
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
948 Ansichten

Fehler 1208

Servus ,

bin neu hier und meine Frage .mein sky Q ( smartcard)empfängt keine privaten Hd Sender  (Fehler 1208 )

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 2 von 6
943 Ansichten

Betreff: Fehler 1208


@Rainer08  schrieb:

bin neu hier und meine Frage .mein sky Q ( smartcard)empfängt keine privaten Hd Sender  (Fehler 1208 )


Du hast den Sky Q Receiver und willst darauf die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL und VOX und Kabel Eins etc.) in HD sehen? Wenn du jetzt Ja sagst, dann frage ich folgendes:

 

Hattest du bereits die privaten Sender in HD und jetzt sind sie auf einmal nicht mehr freigeschaltet? Oder hast du sie neu gebucht und sie sind noch nicht freigeschaltet?

 

Bitte dabei folgendes beachten: Du bekommst die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL und VOX und Kabel Eins etc.) nur dann in HD bei Sky dazu, wenn du Sky über Satellit siehst. Dann kannst du bei Sky die HD+ Sender dazu buchen, die ganze 5,75 € pro Monat extra kosten .

 

Wenn du Sky über ein Kabelnetz siehst, dann kannst du die privaten Sender in HD nicht bei Sky dazu buchen. Dann musst du dich an deinen Kabelnetzanbieter wenden und dort die privaten Sender in HD buchen, wobei du dann die monatlich anfalllende Gebühr an dein Kabelnetz bezahlst. Wenn die privaten Sender in HD in deinem Kabelnetz in der gleichen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese dann auf die Sky Smartcard freischalten. Ist es eine andere Verschlüssung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann können die privaten Sender in HD nicht auf die Sky Smartcard freigeschaltet werden. Dann brauchst du zusätzlich von deinem Kabelnetz ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner und eine dazu passende Smartcard. Oder du brauchst einen zusätzlichen Kabel-Receiver mit dazu passender Smartcard, den man auch beim Kabelnetzanbieter bekommen kann.

 

Wenn du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz dafür benötigst, dann ist das nicht schlimm, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder einen seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.

 

Gruß, Sonic28

Rainer08
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
927 Ansichten

Betreff: Fehler 1208

Erstmal Danke

info :  Kabel BW   Smartcard seit 4 Jahren mit ci - Modul im Fernseher mit sky und private Hd Sender  gebucht bei Kabel Bw

jetzt neu :  Q sky reciver neue smartcard bei sky gebucht alles gut bis auf  private Hd sender 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 4 von 6
922 Ansichten

Betreff: Fehler 1208

Ob man die auf der SKYkarte freischalten kann kann dir ein MOD schon sagen.

Kommt auf das Verschlüsselungsystem an.

Und welche Karte du im SKY-Receiver hast.

Dauert aber bis zu 4 Tage bis sich ein MOD hier meldet.

Rainer08
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
914 Ansichten

Betreff: Fehler 1208

Hallo

Danke für die info

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 6
890 Ansichten

Fehler 1208

Hallo Rainer08,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit wir gemeinsam dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten