13.10.2018 11:37
Hallo,
ich habe die Paketkombination Entertainment/Fußball-Bundesliga gebucht.
Seit der Vertragsverlängerung Ende August ist es mir aber nicht mehr möglich, das komplette Angebot zu nutzen: Fußball funktioniert, aber jedesmal, wenn ich Serien und Filme, die im Entertainment-Paket enthalten sind, aufrufen will, erscheint der Hinweis, dass ich für dieses Angebot nicht freigeschaltet bin – Fehler 12070.
Mehrere Anrufe bei der Kundenhotline halfen auch nicht weiter; mir wurde zwar immer versichert, dass innerhalb der nächsten 30 Minuten die Freischaltung erfolgen würde, aber nichts geschah (stattdessen versuchte man mir noch weitere Paket-Optionen aufzuschwatzen, was relativ absurd ist, da ja schon die, die ich gebucht hatte, nicht funktionieren).
Auch wurde eine De- und Reaktivierung der Smartcard vorgenommen, was ebenso wenig half.
Daher meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, in den Genuss einer kompetenten Beratung zu gelangen, die in der Lage ist, den Fehler zu beheben?
Diese Fehlermeldung scheint ja keine Seltenheit zu sein, wieso ist es dann seitens Sky so schwierig, den bisherigen Zustand wieder herzustellen?
Ich möchte ungern auf die gebuchten und bezahlten Inhalte verzichten, und hoffe auf eine hilfreiche Antwort.
Danke, Chrisp
Beantwortet Zur Antwort.
13.10.2018 17:35
Hallo chrisp22,
ich habe Deine PN erhalten und Dir geantwortet.
VG, Sanny
PS: Das direkte Anschreiben von uns Mods ist nicht nötig. Wir arbeiten alle Fälle nacheinander ab.
13.10.2018 17:35
Hallo chrisp22,
ich habe Deine PN erhalten und Dir geantwortet.
VG, Sanny
PS: Das direkte Anschreiben von uns Mods ist nicht nötig. Wir arbeiten alle Fälle nacheinander ab.
13.10.2018 17:50
Auch ich habe exakt dasselbe Problem. Mir wird ebenfalls bei diversen On Demand - Filmen der Fehler 12070 angezeigt und bitte um Hilfe.
13.10.2018 18:10
Hi skalaf,
auf Deine PN antworte ich gleich.
Update: Paket ist nicht gebucht.
13.10.2018 18:59
Ich habe such denselben Fehler. Bitte bitte Hilfe! Ich verzweifle.
13.10.2018 19:03
Guten Abend bigcheese,
sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
13.10.2018 19:03
Software wird auch nicht akualisiert.
13.10.2018 19:06
Die Software kann nur über das Bootloader-Menü aktualisiert werden. Dies ist aber nicht von Nöten, wenn man das Gerät nachts am Strom lässt.
16.10.2018 20:18
Hallo!!
Ich reihe mich ebenfalls in die Riege der „Fehler 12070“ ein.
KAnnst Du mir bitte auch helfen?
Vielen Dank
liebe Grüße
karin
17.10.2018 18:47
Hallo kkkarin,
bitte sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
04.12.2018 14:37
Hallo, gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung zu dem Problem mit der Fehlermeldung "12070". Habe auch Sky Vollabo mit HD, bin bei Unitymedia und habe einen LG UHD Fernseher von 2018. Den Marathon mit der Kundenhotline hab ich auch schon hinter mir. Langsam macht das wirklich keinen Spass mehr mit denen.
Ich habe das Gefühl hier werden die Kunden einfach im Regen stehen gelassen?!
Hilft das eigentlich mit einer neuen Karte???
01.02.2024 15:18
Ich habe seit heute auch den Fehler 12070. UHD ist seit heute freigeschaltet. UHD funktioniert nur bei On Demand nicht.
Bei der Sky Hotline versuchte man vergeblich mir zu helfen. Die letzte Möglichkeit wäre,den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Ist das wirklich so ? Sehr kompetent,kam mir die Mitarbeiterin nicht vor. Lg
01.02.2024 15:42 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 15:51
Leider bist du in einem Thread von 2018 gelandet. @Olli1972
Bei dir funktioniert fast alles!
Eine Rückstellung der Einstellungen und die Softwareaktualisierung ist schon anzuraten .
Standardtest
Beispiele
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Werkseinstellung sehe ich hier nicht!
Danach wird sicherlich ein Moderator mal in deinen Account schauen wollen.
Normale ON Demand, ohne UHD, Inhalte funktionieren?
Ganz ohne One Demand wäre ein etwa "Freischaltungsproblem"!
Eher bekannt!
Manchmal hilft eine Nacht darüber schlafen.
Da kommen neue Updates!
01.02.2024 16:00
Hallo,
on Demand ohne UHD funktioniert.
sport mit UHD auch.
nur bei on Demand mit UHD kommt die Fehlermeldung 12070.
ich kann ja gerne bis morgen warten. Bezweifele aber,das dann das Problem gelöst ist.
01.02.2024 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 16:11
Das sehe ich auch so!
Aber die Einstellungen zurücksetzen, Standardtest, ist ja kein Problem?
Eventuell "greift" der SKY Server dann neu?
Du hast die UHD Option nachgebucht?
Warte dann mal auf die Einladung eines Moderators!
01.02.2024 16:18
Seit heute habe ich das flexible Abo. Seit heute wäre UHD auch freigeschaltet. Kids und Sky Go plus wurden zusätzlich freigeschaltet. Das hat man mir an der Hotline auch bestätigt.
Wie ich schon sagte, UHD bei Sport funzt.
01.02.2024 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 16:27
Schon verstanden!
Mach wie beschrieben!
Mit der Rückstellung der Einstellung verlierst du ja keine Aufnahmen!
Und der SKY Server ordnet dich nochmals ein! Möglich!
Warte dann auf den Moderator!
SKY Go Plus reicht dir?
Du nutzt nicht die SKY Q App auf einem Smart- TV?
Dann brauchst du Multiscreen!
Du hast ja kein Altabo, mit dem Service für den Q.
Bei einem Altabo hättest du SKY GO Plus nicht gebraucht, also dann neue Preisstruktur.
01.02.2024 16:53
Hi @Olli1972,
da du ja schreibst, dass du Sport UHD als Sender sehen kannst, wirst du bei den Einstellungen via Bild und Ton ja 2160p aktiviert haben.
Bitte gehe nun aber mal über Home > Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten auf Voreinstellungen. Ist dort bei "Bevorzugtes Format für On Demand Inhalte" UHD aktiviert?
VG, Sanny
01.02.2024 17:01
Ja UHD ist aktiviert.
Wie lautet denn die aktuelle Softwareversuon ?
01.02.2024 17:02
Gut zu wissen das man wenn UHD flexibel Zugebucht wird man auch gleich Kids und Sky Go Plus zusätzlich mit zu bekommt, wuste ich nicht.😉