Antworten

Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
chrisp22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
1.436 Ansichten

Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo,

ich habe die Paketkombination Entertainment/Fußball-Bundesliga gebucht.

Seit der Vertragsverlängerung Ende August ist es mir aber nicht mehr möglich, das komplette Angebot zu nutzen: Fußball funktioniert, aber jedesmal, wenn ich Serien und Filme, die im Entertainment-Paket enthalten sind, aufrufen will, erscheint der Hinweis, dass ich für dieses Angebot nicht freigeschaltet bin – Fehler 12070.

Mehrere Anrufe bei der Kundenhotline halfen auch nicht weiter; mir wurde zwar immer versichert, dass innerhalb der nächsten 30 Minuten die Freischaltung erfolgen würde, aber nichts geschah (stattdessen versuchte man mir noch weitere Paket-Optionen aufzuschwatzen, was relativ absurd ist, da ja schon die, die ich gebucht hatte, nicht funktionieren).

Auch wurde eine De- und Reaktivierung der Smartcard vorgenommen, was ebenso wenig half.

Daher meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, in den Genuss einer kompetenten Beratung zu gelangen, die in der Lage ist, den Fehler zu beheben?

Diese Fehlermeldung scheint ja keine Seltenheit zu sein, wieso ist es dann seitens Sky so schwierig, den bisherigen Zustand wieder herzustellen?

Ich möchte ungern auf die gebuchten und bezahlten Inhalte verzichten, und hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

Danke, Chrisp

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,421
Post 2 von 11
970 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo chrisp22,

ich habe Deine PN erhalten und Dir geantwortet.

VG, Sanny

PS: Das direkte Anschreiben von uns Mods ist nicht nötig. Wir arbeiten alle Fälle nacheinander ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,421
Post 2 von 11
971 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo chrisp22,

ich habe Deine PN erhalten und Dir geantwortet.

VG, Sanny

PS: Das direkte Anschreiben von uns Mods ist nicht nötig. Wir arbeiten alle Fälle nacheinander ab.

skalaf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 11
970 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Auch ich habe exakt dasselbe Problem. Mir wird ebenfalls bei diversen On Demand - Filmen der Fehler 12070 angezeigt und bitte um Hilfe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,421
Post 4 von 11
970 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hi skalaf,

auf Deine PN antworte ich gleich.

Update: Paket ist nicht gebucht.

bigcheese
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
970 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Ich habe such denselben Fehler. Bitte bitte Hilfe! Ich verzweifle.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,421
Post 6 von 11
970 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Guten Abend bigcheese,

sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

bigcheese
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 11
972 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Software wird auch nicht akualisiert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,421
Post 8 von 11
972 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Die Software kann nur über das Bootloader-Menü aktualisiert werden. Dies ist aber nicht von Nöten, wenn man das Gerät nachts am Strom lässt.

kkkarin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
972 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo!!

Ich reihe mich ebenfalls in die Riege der „Fehler 12070“ ein.

KAnnst Du mir bitte auch helfen?

Vielen Dank

liebe Grüße

karin

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,421
Post 10 von 11
972 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo kkkarin,

bitte sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

dean101
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 11
982 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo, gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung zu dem Problem mit der Fehlermeldung "12070". Habe auch Sky Vollabo mit HD, bin bei Unitymedia und habe einen LG UHD Fernseher von 2018. Den Marathon mit der Kundenhotline hab ich auch schon hinter mir. Langsam macht das wirklich keinen Spass mehr mit denen.

Ich habe das Gefühl hier werden die Kunden einfach im Regen stehen gelassen?!

Hilft das eigentlich mit einer neuen Karte???

Antworten