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Fehler 12010

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Fehler 12010

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Sky Q Receiver plus neue Smartcard erhalten. Dort gab es Probleme mit dem Receiver bzw Smartcard. Nach langem Telefonieren mit der Hotline wurde herausgefunden, dass ich die falsche Smartcard für meinen Kabelanbieter habe. Daraufhin wurde mir von der Technikabteilung eine neue Smartcard zugesendet, welche ich heute direkt aktivieren wollte. Jedoch gibt es diesmal ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ich habe nun schon über zwei Stunden auf Kanal 100 gewartet und auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe also hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße

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Betreff: Fehler 12010

Edit: Nach einem Telefonat mit der Technikabteilung läuft alles einwandfrei

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Betreff: Fehler 12010

Edit: Nach einem Telefonat mit der Technikabteilung läuft alles einwandfrei

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 12010

Ich habe die gleichen Probleme. Wie komme ich an die Telefon-Nummer der Technik-Abteilung?
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Betreff: Fehler 12010

Servus,

ich hatte damals einfach beim normalen Kundenservice angerufen und die haben mich dann in die Technikabteilung durchgestellt. Hatte allerdings erst beim zweiten mal einen Mitarbeiter in der Leitung der mir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,

Jan

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Betreff: Fehler 12010

Hallo @UD1966, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Konnte dir mittlerweile geholfen werden? Falls nicht, schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199

Hilft dies nicht, sende mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 12010

Ich habe das gleiche Problem. Bei wem bekomme ich schnelle Hilfe?

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 12010

Ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen. Ich habe mehrmals angerufen und immer der Techniker sagt, dass sie die Aktivierung gesendet haben und dass ich 10 min oder 30 min oder 60 min warten soll. aber das gleiche Ergebnis.

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Moderator
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Betreff: Fehler 12010

Hallo @ecarrero,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Smartcardnummer zu. Letztere findest du im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 12010

Hallo, 

habe das gleiche Problem. Warte seit einer Woche auf Freischaltung. Habe es über MySky, die App und telefonisch versucht. Bekomme immer die gleiche Auskunft - Smartcard wird in 15min freigeschalten, es geschieht aber nichts. 
Habe hier auch schon meine Daten an einen Administrator geschickt, keine Antwort. Bitte um Unterstützung.

 

MOD-EDIT: Klärung erfolgt hierüber: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12010/m-p/332460#M238656

 

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 12010

Hallo,

so wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, der das Problem mit der Freischaltung der "Smartcard" mit der Fehlermeldung "12010" hat.

Ich habe seit 3 Tagen Sky Q und habe den Sky-Promoter, der mit mir den Vertrag abgeschlossen hat um Hilfe gebeten. Er hat mir netterweise 2 Mal neue Freischaltung gesendet, leider ohne Erfolg.

 

Die "Smartcard" ist richtig eingesteckt und ich habe bei der ersten Freischaltung 120 Minuten auf Kanal 100 (Sky1 HD) gewartet. Ohne Erfolg.

Online Freischaltung oder über MySky-App ist leider unmöglich. Weder die Kundennummer, noch die angegebene Emailadresse wird akzeptiert und wird als ungültig erklärt.

Eigentlich sehr schade, dass Sky keine andere alternative Möglichkeit anbietet, um eine Freischaltung (z.B. online)  zu verwirklichen.

Wäre schön, wenn mir ein/e Moderator/in weiterhelfen könnte und die Fehler-Quelle findet.

Danke im Voraus.

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Betreff: Fehler 12010

Hallo @Gerard1, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst du mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 12010

Guten Tag, 

 

Ich habe genau das selbe Problem wie @Gerard1 das oben beschrieben hat? Gibt es dafür eine Lösung?

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Betreff: Fehler 12010

Hallo @Heucke9,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
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