09.12.2019 08:18
Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Seit knapp 12 Stunden nach wie vor die o. G. Fehlermeldung. Telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer nur eine knapp 1 minütige Ansage ohne weitere Hilfestellung. Was tun?
11.09.2019 15:08
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen Sky Q Receiver plus neue Smartcard erhalten. Dort gab es Probleme mit dem Receiver bzw Smartcard. Nach langem Telefonieren mit der Hotline wurde herausgefunden, dass ich die falsche Smartcard für meinen Kabelanbieter habe. Daraufhin wurde mir von der Technikabteilung eine neue Smartcard zugesendet, welche ich heute direkt aktivieren wollte. Jedoch gibt es diesmal ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ich habe nun schon über zwei Stunden auf Kanal 100 gewartet und auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe also hier kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße
11.09.2019 15:38
Edit: Nach einem Telefonat mit der Technikabteilung läuft alles einwandfrei
03.11.2019 14:52
03.11.2019 18:24
Servus,
ich hatte damals einfach beim normalen Kundenservice angerufen und die haben mich dann in die Technikabteilung durchgestellt. Hatte allerdings erst beim zweiten mal einen Mitarbeiter in der Leitung der mir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße,
Jan
07.11.2019 16:20
09.12.2019 09:34
Moin, mit der MeinSky-App kannst du dir selber eine Freischaltung schicken. Einfach auf einem abonnierten Kanal und Feuer frei! 🙂
09.12.2019 10:17
Schön wärs mit der eigenen Freischaltung aber selbst das bekommen die nicht auf die Reihe, warte seit Freitag!!!!😡😡
09.12.2019 10:32
Das da hast du schon probiert?
Wo liegt das Problem?
Auch eine falsche Smartkarte kann so ein Problem verursachen.
Sicher dass du die richtige hast?
09.12.2019 10:39
das klappt leider nicht mit dieser Idee. Problem besteht weiterhin.
09.12.2019 10:41
Deine Empfangsart bitte...
bei Kabel den Anbieter...
09.12.2019 10:41
Ich habe die mitgelieferte SmartCard eingelegt, die Fehlerquelle einer von mir falsch eingelegten SmartCard können wir daher ausschließen.
09.12.2019 10:41
Empfang über Satellit
09.12.2019 10:48
@Spatzemann schrieb:
Was tun?
09.12.2019 10:49
mit welcher Begründung 8 Tage warten? Die Antwort ist für mich leider indiskutabel!
09.12.2019 10:51
Ich würde hier nochmal anrufen...
089 – 99 72 79 00
...anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.
09.12.2019 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 10:52
> mit welcher Begründung 8 Tage warten?
Solange dauert es evt momentan bis ich ein Moderator deiner annimmt.
09.12.2019 10:52
@Spatzemann schrieb:mit welcher Begründung 8 Tage warten? Die Antwort ist für mich leider indiskutabel!
Steht doch im Link: Weil ein Moderator im Namen aller Moderatoren darum gebeten hat. Das hat extra ein hundertUser rauskopiert.
09.12.2019 10:53
Danke für den Hinweis, aber da lief heute morgen nur ein AB ohne die Chance einen "Menschen" ans Telefon bekommen zu können. Nach Ende der AB-Ansage war der Anruf beendet.
09.12.2019 10:55
geht mir genauso, wenn sich die nächsten Tag nichts tut oder ich jemanden erreiche geht der ganze Quatsch zurück an Sky und das Thema ist erledigt.
Das mit dem Service ist ja wie Steinzeit.