Antworten

Fehlermeldung 12010

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 885
11.288 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Seit knapp 12 Stunden nach wie vor die o. G. Fehlermeldung. Telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer nur eine knapp 1 minütige Ansage ohne weitere Hilfestellung. Was tun?

Alle Antworten
Antworten
jan77_
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 885
12.280 Ansichten

Fehler 12010

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Sky Q Receiver plus neue Smartcard erhalten. Dort gab es Probleme mit dem Receiver bzw Smartcard. Nach langem Telefonieren mit der Hotline wurde herausgefunden, dass ich die falsche Smartcard für meinen Kabelanbieter habe. Daraufhin wurde mir von der Technikabteilung eine neue Smartcard zugesendet, welche ich heute direkt aktivieren wollte. Jedoch gibt es diesmal ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ich habe nun schon über zwei Stunden auf Kanal 100 gewartet und auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe also hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße

jan77_
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 885
12.276 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Edit: Nach einem Telefonat mit der Technikabteilung läuft alles einwandfrei

UD1966
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 885
12.151 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Ich habe die gleichen Probleme. Wie komme ich an die Telefon-Nummer der Technik-Abteilung?
jan77_
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 885
12.140 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Servus,

ich hatte damals einfach beim normalen Kundenservice angerufen und die haben mich dann in die Technikabteilung durchgestellt. Hatte allerdings erst beim zweiten mal einen Mitarbeiter in der Leitung der mir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,

Jan

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,120
Post 5 von 885
12.129 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo @UD1966, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Konnte dir mittlerweile geholfen werden? Falls nicht, schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199

Hilft dies nicht, sende mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
erbehannes
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 885
11.297 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Moin, mit der MeinSky-App kannst du dir selber eine Freischaltung schicken. Einfach auf einem abonnierten Kanal und Feuer frei! 🙂 

 

Senneblitz
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 885
11.290 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Schön wärs mit der eigenen Freischaltung aber selbst das bekommen die nicht auf die Reihe, warte seit Freitag!!!!😡😡

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 885
11.284 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Das da hast du schon probiert?

hinweis-12010 

 

Wo liegt das Problem?

 

Auch eine falsche Smartkarte kann so ein Problem verursachen.

Sicher dass du die richtige hast?

 

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 885
11.278 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

das klappt leider nicht mit dieser Idee. Problem besteht weiterhin.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 885
11.236 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Deine Empfangsart bitte...

bei Kabel den Anbieter...

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 885
11.236 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich habe die mitgelieferte SmartCard eingelegt, die Fehlerquelle einer von mir falsch eingelegten SmartCard können wir daher ausschließen.

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 885
11.234 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Empfang über Satellit

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 885
11.222 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010


@Spatzemann  schrieb:

 

 Was tun?


Bitte 8 Tage warten. 

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 885
11.224 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

mit welcher Begründung 8 Tage warten? Die Antwort ist für mich leider indiskutabel!

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 885
11.205 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich würde hier nochmal anrufen...

089 – 99 72 79 00

...anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 17 von 885
11.200 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@Spatzemann 

> mit welcher Begründung 8 Tage warten?

Solange dauert es evt momentan bis ich ein  Moderator deiner annimmt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 885
11.198 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010


@Spatzemann  schrieb:

mit welcher Begründung 8 Tage warten? Die Antwort ist für mich leider indiskutabel!


Steht doch im Link: Weil ein Moderator im Namen aller Moderatoren darum gebeten hat. Das hat extra ein hundertUser rauskopiert.

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 885
11.197 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Danke für den Hinweis, aber da lief heute morgen nur ein AB ohne die Chance einen "Menschen" ans Telefon bekommen zu können. Nach Ende der AB-Ansage war der Anruf beendet.

 

Senneblitz
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 885
11.192 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

geht mir genauso, wenn sich die nächsten Tag nichts tut oder ich jemanden erreiche geht der ganze Quatsch zurück an Sky und das Thema ist erledigt.

Das mit dem Service ist ja wie Steinzeit.

Antworten