Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Jinjin2012
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 44
6.089 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo das Problem habe ich leider auch mehrfach versucht freizuschalten nichts passiert.  Habe auch noch da zu stehen Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Bitte um Hilfe kein Plan mehr was ich noch machen soll. Lg

Tobias251
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 44
4.875 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Guten Tag,

ich habe das Problem das ich meine Smartcard nach mehrfachen Versuch trotzdem nicht freischalten kann. Ich bitte um ihre Hilfe.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 23 von 44
4.601 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo Tobias251,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Hilfe bei der Freischaltung benötigst, schreib mich gerne privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Cunctator
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 44
4.160 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

 

kann mir hier auch jemand helfen ?

 

Meine Karte lässt sich auch nicht freischalten

 

danke

 

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 25 von 44
4.144 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Cunctator,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
BrkhrdWhl
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 26 von 44
3.798 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Leider habe ich auch das Problem mit dem selben fehlercode. Bitte um Hilfe.

welser
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 44
3.247 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

bitte freischaltung mit der simartcard mitter numa XXX

mfg manfred fischer

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 28 von 44
3.244 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Guten Morgen @welser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Sascha-79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 44
2.472 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen ,

Vieleicht kann mir hier auch wer helfen,da mein Problem mit Sky bereits in die 2te Woche geht.Als ich den Sky Vertrag abgeschlossen hab ,kamm die Willkommensmail,danach kommt die Mail wo man die Personal Ausweissnummern eingeben muss,leider bekam ich eine Mail für Personalausweise ab bis 2010 mein Personalausweiss ist aber von 2018 somit konnte ich die Nummern dort nicht eintragen.Dann wurde versucht über  18+ pin meinen Resiver Smartcard  ez zuzuschicken ,und das der DHL Bote mich anhand meines Personalausweises verrifiziert. Das zustellen des Paketes mit Reciver ez hat geklappt aber der Personalausweiss wurde nicht verrifiziert. Nun sitze ich hier mit Hardware von sky ohne aktivierten Vertrag ,ohne aktivierte Smartcard, und keiner weiss wie es weiter geht.Ich habe Sky Frist bis Freitag den 18.3.2022 gegeben da dann das erste Formel Eins Rennen beginnt ,sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein Wiederrufe ich alles schicke die Geräte zurück und dann war es das mit Sky.

Mit Freundlichen Grüßen 

Sascha Siemers

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 30 von 44
2.466 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Sascha-79,

 

ich schaue mir dies zunächst gern für dich an. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

RAJEMedia
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 44
1.352 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Guten Abend,

 

leider habe ich auch das leidige Problem, dass sich meine Smartcard einfach nicht freischalten lässt. Ich habe den Sky Q Receiver jetzt seit 48 Stunden auf Kanal 100 laufen, die Meldung "Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]" erscheint aber noch immer auf dem TV.

 

Habe sämtliche Möglichkeiten wie manuelle Aktivierung etc. durchprobiert, kann sich das vielleicht mal ein Moderator anschauen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Raphael

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 32 von 44
1.333 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Sat oder Kabel? Und bei Kabel: welcher Anbieter und welcher Smartcardtyp aktuell von Sky?

 

Im anderen Thread schreibst du etwas von Änderung der Empfangsart. Ich denke, das wird damit dann zusammenhängen...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 33 von 44
1.323 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Guten Morgen @RAJEMedia

 

bitte schreibe mir deine Kunden- sowie die betroffene Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

andysmith
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 34 von 44
1.213 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo Sky Team,

 

ich habe heute auch den Sky Q erhalten, aber es erfolgt einfach keine Freischaltung der Smartcard.

Ich habe die Freischaltung online angefordert, aber auch das hat nicht funktioniert. 

 

Es wäre schön wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. 

 

Vielen Dank! 

 

as

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 35 von 44
1.206 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @andysmith

 

entschuldige die Probleme mit der Freischaltung. Ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Cynex
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 36 von 44
1.031 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo 

habe einen neuen Receiver bekommen weil ich von sat auf Kabel umsteigen musste und habe schon eine neue Karte schon bekommen weil die alte falsch war aber mit der neuen Karte lässt sich Sky immer noch nicht freischalten 

bitte um Hilfe 

lg 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 37 von 44
1.009 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Cynex,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Giampa
Special Effects
Posts: 8
Post 38 von 44
654 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

hallo Sky Team,

 

hab auch das selbe Problem, Smartcard kann ich nicht freischalten da ich noch nicht mal in meine Sky account einloggen kann. das ist richtig nervig!!!!

 

bitte um hilfe!!

MfG

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 39 von 44
650 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Giampa !

 

Der Ronald hat dir doch hier mitgeteilt, dass sich die Katja gleich bei dir melden wird: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Wir-konnten-die-von-dir-eingegebenen-Daten-leider-nicht-in/m-...

 

Sie ist jetzt im Forum aktiv und müsste dir bald antworten.

 

Wenn sie sich meldet, kannst du auch dieses Problem mit ihr besprechen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

Giampa
Special Effects
Posts: 8
Post 40 von 44
646 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

ja hat alles geklappt, ich war diese mal nicht so geduldigt 🙂 @grauerwolf 

Antworten