07.01.2022 10:18
Guten Tag,
hab Anfang letzten Monat Sky abboniert und es letzte Woche dann angeschlossen und einrichten wollen. Dabei hat alles funktioniert, bis auf, dass die Smartcard nicht freigeschaltet wurde. Ich hab es auch schon online versucht und die erneute Freischaltung der Smartcard angefordert, bisher hat sich aber nichts getan. Jetzt kam die Meldung auf dass ich die maximale Anzahl an Freischaltungsversuchen erreicht habe. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
07.01.2022 10:54 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2022 10:55
07.01.2022 14:12
Sammelthread dazu hier...
Der wird regelmäßig wie alle anderen Freischaltfehlerthreads abgearbeitet.
07.01.2022 15:44
Hallo @Elias-koehler,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
28.01.2022 12:12
Hallo, mir geht es genau gleich.....ich hoffe ein MOD meldet sich
28.01.2022 14:17
Hallo Michael,
du kannst mich gerne privat anschreiben, damit ich dir weiterhelfe bei deinem Anliegen.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
29.06.2024 22:22
Hallo.
Ich musste von Satellit auf Kabel wechseln.
Der neue Receiver mit passender Smartcard wurde angeschlossen und der Sendersuchlauf wurde abgeschlossen.
Auf der Sky Q Benutzeroberfläche wird der Fehler 12010 angezeigt, Smartcard muss aktiviert werden, im TV-Bild der Fehler 14050. Die Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden.
Ein Update der Software hat nicht geholfen. Zwei Mitarbeiter im.Chat wollten das Problem beheben.
Ich habe die Rufnummer 089 99727985 gewählt, aber die Ansagestimme meldet jedesmal "Leider kann ich ihre Eingabe nicht erkennen" sowohl bei der Smartcardnummer als auch bei der Kundennummer.
29.06.2024 22:51
@knappege1503 schrieb:Auf der Sky Q Benutzeroberfläche wird der Fehler 12010 angezeigt, Smartcard muss aktiviert werden, im TV-Bild der Fehler 14050. Die Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden.
Das dürfte beides vom Sy Q kommen.
Dazu kommt eine nicht freigeschaltete Smartcard kann auch nicht dem Sky Q zu geordnet werden.
Weißt du bei welchem Kabel Anbieter du jetzt bist?
Wenn Vodafone, welches Bundesland?
Poste bitte mal die ersten 4 Ziffern der Seriennummer der Smartcard.
30.06.2024 08:30
Guten Morgen knappege1503,
ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule