The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
29.05.2019 00:34
Hallo,
habe vor ca. 6 Wochen obige Fehlermeldung 11180 gehabt. Nach Kontaktaufnahme mit Hotline wurden alle Hilfemöglichkeiten durchgespielt. Ohne Erfolg. Mir wurde dann ein Receivertausch vorgeschlagen. Am nächsten Tag (ein Samstag) habe ich dann nochmals den Sendersuchlauf neu gestartet und hatte dann wieder meine kompletten Programme. Als am Montag der neue Receiver kam musste ich diesen ja auch neu anschließen wurde mir von der Hotline gesagt. Und jetzt fing mein richtiges Problem erst an.
Der Suchlauf blieb immer wieder bei 562 TV-Sender und 115 Radio-Sendern stehen. Es fehlten immer die HD-Sender von ARD, ZDF, NDR 3 und die sonstigen öffentlichen sowie die im Abo gebuchten privaten HD-Sender RTL, SAT 1 usw)
Nach ca. 10 weiteren Anrufen bei der Hotline mit einem weiteren Tausch des Receivers und auch ein Tausch der Smartcard ist das Problem bis heute gelöst. Auf meinem Zweitfernseher bekomme ich diese Programme, sodas es wohl nicht an meiner SAT-Anlage liegen kann.
Sky versucht nun mir den Service Techniker nach Hause zu schicken. Aber das geht dann wieder nur auf meine Kosten von 99,00 €, selbst wenn der Fehler nicht bei mir liegt. Dieses Problem hatte ich nämlich sch vor einem Jahr nach der Umstellung auf SkY Q. Das lief auch in den ersten 6 Wochen nur ab und zu, was eindeutig wohl ein Softwareproblem bei Sky war. Nachdem der Techniker da war und ich 99,00 € zahlen musste, lief das Programm erst 2 Wochen später normal.
Vielleicht hat jemand eine Idee .......
Gruß emma 1966
29.05.2019 02:07
Hallo, habe Seit kurzem meinen Sky Q, welchen ich bei ist Installation einstellen wollte.
Nun such das Gerät natürlich bei ihrer 1. in betriebnahme schon nach den ganzen Sendern.
Hier findet es bei mir auch ca 400 Sender und als ich dann immer Österreichische Anbieter auswählen scheint mir oben genannte Fehler code auf.
Habe nun schon mehrmals einen Neustart probiert - leider vergebens
Habt ihr tipps für mich ?
29.05.2019 09:20
Probiere doch bitte mal folgende Schritte durch.
Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky
Hier wurde geholfen...
30.05.2019 18:57
Hallo,
habe vor ca. 6 Wochen obige Fehlermeldung 11180 gehabt. Nach Kontaktaufnahme mit Hotline wurden alle Hilfemöglichkeiten durchgespielt. Ohne Erfolg. Mir wurde dann ein Receivertausch vorgeschlagen. Am nächsten Tag (ein Samstag) habe ich dann nochmals den Sendersuchlauf neu gestartet und hatte dann wieder meine kompletten Programme. Als am Montag der neue Receiver kam musste ich diesen ja auch neu anschließen wurde mir von der Hotline gesagt. Und jetzt fing mein richtiges Problem erst an.
Der Suchlauf blieb immer wieder bei 562 TV-Sender und 115 Radio-Sendern stehen. Es fehlten immer die HD-Sender von ARD, ZDF, NDR 3 und die sonstigen öffentlichen sowie die im Abo gebuchten privaten HD-Sender RTL, SAT 1 usw)
Nach ca. 10 weiteren Anrufen bei der Hotline mit einem weiteren Tausch des Receivers und auch ein Tausch der Smartcard ist das Problem bis heute gelöst. Auf meinem Zweitfernseher bekomme ich diese Programme, sodas es wohl nicht an meiner SAT-Anlage liegen kann.
Sky versucht nun mir den Service Techniker nach Hause zu schicken. Aber das geht dann wieder nur auf meine Kosten von 99,00 €, selbst wenn der Fehler nicht bei mir liegt. Dieses Problem hatte ich nämlich sch vor einem Jahr nach der Umstellung auf SkY Q. Das lief auch in den ersten 6 Wochen nur ab und zu, was eindeutig wohl ein Softwareproblem bei Sky war. Nachdem der Techniker da war und ich 99,00 € zahlen musste, lief das Programm erst 2 Wochen später normal.
Gruß
MichHüw
30.05.2019 19:08
emma1966 schrieb:
Nach ca. 10 weiteren Anrufen bei der Hotline mit einem weiteren Tausch des Receivers und auch ein Tausch der Smartcard ist das Problem bis heute gelöst. Auf meinem Zweitfernseher bekomme ich diese Programme, sodas es wohl nicht an meiner SAT-Anlage liegen kann.
Fehlt da ein "nicht"?
Falls ja: Welchen Verdacht hast du denn, wenn es weder an der Sat-Anlage noch am Receiver liegt?
30.05.2019 19:46
Danke für den Hinweis. Natürlich fehlt da ein "nicht".
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe alles mögliche durchgespielt.
30.05.2019 19:52
Welche Empfangswerte hat der Transponder 81?
Ohne diesen Transponder werden auch keine anderen Sender im Suchlauf gefunden.
Die Checkliste hast du schon absolviert?
30.05.2019 23:36
Die Checkliste habe ich schon mehrmals mit den Mitarbeitern der Hotline absolviert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Deshalb auch der Austausch des Receivers und der Smartcard.
Was verstehst Du unter Empfangswerte des Transponder? Das sagt mir gar nichts...
31.05.2019 00:42
emma1966 schrieb:
Die Checkliste habe ich schon mehrmals mit den Mitarbeitern der Hotline absolviert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Deshalb auch der Austausch des Receivers und der Smartcard.
Wer hat denn die am Sat-ZF-Eingang anliegende Speisespannung gemessen, um den Defekt festzustellen laut der Chechliste?
31.05.2019 09:47
Unter Checkliste habe ich verstanden, die Maßnahmen durchzuführen, die Sky anbietet (Restart , Update, usw). Messungen am SAT-Eingang wurden nicht durchgeführt. da habe ich keine Ahnung von.
Bei meinem Zweitgerät bekomme ich diese Sender ja auch alle. Das ist doch die gleiche SAT-Anlage.
digo | 22.03.2024 22:48 | ||
cyberti | 22.03.2024 13:15 | ||
miregal | 20.03.2024 17:21 | ||
Melanie1908 | 04.03.2024 20:56 | ||
digo | 21.01.2024 21:03 |