Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
emma1966
Special Effects
Posts: 22
Post 831 von 2.587
3.996 Ansichten

Sendersuchlauf nicht vollständig nach Fehlermeldung 11180

Hallo,

habe vor ca. 6 Wochen obige Fehlermeldung 11180 gehabt. Nach Kontaktaufnahme mit Hotline wurden alle Hilfemöglichkeiten durchgespielt. Ohne Erfolg. Mir wurde dann ein Receivertausch vorgeschlagen. Am nächsten Tag (ein Samstag) habe ich dann nochmals den Sendersuchlauf neu gestartet und hatte dann wieder meine kompletten Programme. Als am Montag der neue Receiver kam musste ich diesen ja auch neu anschließen  wurde mir von der Hotline gesagt. Und jetzt fing mein richtiges Problem erst an.

Der Suchlauf blieb immer wieder bei 562 TV-Sender und 115 Radio-Sendern stehen. Es fehlten immer die HD-Sender von ARD, ZDF, NDR 3 und die sonstigen öffentlichen sowie die im Abo gebuchten privaten HD-Sender RTL, SAT 1 usw)

Nach ca. 10 weiteren Anrufen bei der Hotline mit einem weiteren Tausch des Receivers und auch ein Tausch der Smartcard ist das Problem bis heute gelöst. Auf meinem Zweitfernseher bekomme ich diese Programme, sodas es wohl nicht an meiner SAT-Anlage liegen kann.

Sky versucht nun mir den Service Techniker nach Hause zu schicken. Aber das geht dann wieder nur auf meine Kosten von 99,00 €, selbst wenn der Fehler nicht bei mir liegt. Dieses Problem hatte ich nämlich sch vor einem Jahr nach der Umstellung auf SkY Q. Das lief auch in den ersten 6 Wochen nur ab und zu, was eindeutig wohl ein Softwareproblem bei Sky war. Nachdem der Techniker da war und ich 99,00 € zahlen musste, lief das Programm erst 2 Wochen später normal.

Vielleicht hat jemand eine Idee .......

Gruß emma 1966

pachenrainer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 832 von 2.587
3.348 Ansichten

Fehler 11180

Hallo, habe Seit kurzem meinen Sky Q, welchen ich bei ist Installation einstellen wollte.

Nun such das Gerät natürlich bei ihrer 1. in betriebnahme schon nach den ganzen Sendern.

Hier findet es bei mir auch ca 400 Sender und als ich dann immer Österreichische Anbieter auswählen scheint mir oben genannte Fehler code auf.

Habe nun schon mehrmals einen Neustart  probiert - leider vergebens

Habt ihr tipps für mich ?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 833 von 2.587
3.302 Ansichten

Re: Fehler 11180

emma1966
Special Effects
Posts: 22
Post 834 von 2.587
3.276 Ansichten

Sendersuchlauf unvollständig

Hallo,

habe vor ca. 6 Wochen obige Fehlermeldung 11180 gehabt. Nach Kontaktaufnahme mit Hotline wurden alle Hilfemöglichkeiten durchgespielt. Ohne Erfolg. Mir wurde dann ein Receivertausch vorgeschlagen. Am nächsten Tag (ein Samstag) habe ich dann nochmals den Sendersuchlauf neu gestartet und hatte dann wieder meine kompletten Programme. Als am Montag der neue Receiver kam musste ich diesen ja auch neu anschließen  wurde mir von der Hotline gesagt. Und jetzt fing mein richtiges Problem erst an.

Der Suchlauf blieb immer wieder bei 562 TV-Sender und 115 Radio-Sendern stehen. Es fehlten immer die HD-Sender von ARD, ZDF, NDR 3 und die sonstigen öffentlichen sowie die im Abo gebuchten privaten HD-Sender RTL, SAT 1 usw)

Nach ca. 10 weiteren Anrufen bei der Hotline mit einem weiteren Tausch des Receivers und auch ein Tausch der Smartcard ist das Problem bis heute gelöst. Auf meinem Zweitfernseher bekomme ich diese Programme, sodas es wohl nicht an meiner SAT-Anlage liegen kann.

Sky versucht nun mir den Service Techniker nach Hause zu schicken. Aber das geht dann wieder nur auf meine Kosten von 99,00 €, selbst wenn der Fehler nicht bei mir liegt. Dieses Problem hatte ich nämlich sch vor einem Jahr nach der Umstellung auf SkY Q. Das lief auch in den ersten 6 Wochen nur ab und zu, was eindeutig wohl ein Softwareproblem bei Sky war. Nachdem der Techniker da war und ich 99,00 € zahlen musste, lief das Programm erst 2 Wochen später normal.

Gruß

MichHüw

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 835 von 2.587
3.729 Ansichten

Re: Sendersuchlauf nicht vollständig nach Fehlermeldung 11180

emma1966 schrieb:

Nach ca. 10 weiteren Anrufen bei der Hotline mit einem weiteren Tausch des Receivers und auch ein Tausch der Smartcard ist das Problem bis heute gelöst. Auf meinem Zweitfernseher bekomme ich diese Programme, sodas es wohl nicht an meiner SAT-Anlage liegen kann.

Fehlt da ein "nicht"?

Falls ja: Welchen Verdacht hast du denn, wenn es weder an der Sat-Anlage noch am Receiver liegt?

emma1966
Special Effects
Posts: 22
Post 836 von 2.587
3.729 Ansichten

Re: Sendersuchlauf nicht vollständig nach Fehlermeldung 11180

Danke für den Hinweis. Natürlich fehlt da ein "nicht".

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe alles mögliche durchgespielt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 837 von 2.587
3.731 Ansichten

Re: Sendersuchlauf nicht vollständig nach Fehlermeldung 11180

Welche Empfangswerte hat der Transponder 81?

Ohne diesen Transponder werden auch keine anderen Sender im Suchlauf gefunden.

Die Checkliste hast du schon absolviert?

Stoerungen-finden-und-beheben.

emma1966
Special Effects
Posts: 22
Post 838 von 2.587
3.731 Ansichten

Re: Sendersuchlauf nicht vollständig nach Fehlermeldung 11180

Die Checkliste habe ich schon mehrmals mit den Mitarbeitern der Hotline absolviert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Deshalb auch der Austausch des Receivers und der Smartcard.

Was verstehst Du unter Empfangswerte des Transponder? Das sagt mir gar nichts...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 839 von 2.587
3.731 Ansichten

Re: Sendersuchlauf nicht vollständig nach Fehlermeldung 11180

emma1966 schrieb:

Die Checkliste habe ich schon mehrmals mit den Mitarbeitern der Hotline absolviert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Deshalb auch der Austausch des Receivers und der Smartcard.

Wer hat denn die am Sat-ZF-Eingang anliegende Speisespannung gemessen, um den Defekt festzustellen laut der Chechliste?

emma1966
Special Effects
Posts: 22
Post 840 von 2.587
3.731 Ansichten

Re: Sendersuchlauf nicht vollständig nach Fehlermeldung 11180

Unter Checkliste habe ich verstanden, die Maßnahmen durchzuführen, die Sky anbietet (Restart , Update, usw). Messungen am SAT-Eingang wurden nicht durchgeführt. da habe ich keine Ahnung von.

Bei meinem Zweitgerät bekomme ich diese Sender ja auch alle. Das ist doch die gleiche SAT-Anlage.

Antworten
Empfohlene Beiträge