Antworten

Fehler 11180

Geräuschemacher
Post 1 von 2
50 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen, 

Die oben genannte Fehlermeldung kommt beim neuen Sky Q Receiver trotz gefundener 48  Sender zustande. Ich habe Reset versucht und auch versucht ein Systemupdate zu fahren. Beides war nicht erfolgreich. Beim Systemupdate tat sich auch nach 1 1/2 Stunden nichts (absoluter Stillstand beim Fortschrittsbalken). Die Fehlersuche mit Überprüfung des Antennenkabels etc. habe ich auch vorgenommen, alles erfolglos. Wie ich im Forum  gesehen habe ist dieses Problem auch bei anderen aufgetaucht und in der Regel über PN geklärt worden.  Eine schnelle Antwort wäre toll. 

Mfg

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Post 2 von 2
34 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Bei nur 49 Kanälen gibt es ein Antennenproblem, egal ob sat oder Kabel. Der Sky datentransponder wurde jedenfalls nicht gefunden (Tp81), wo der softwaredownload und der EPG/DRM Datenbank  runtergeladen wird.

Du solltest als erstes dein Antennenkabel überprüfen bzw. tauschen. Ansonsten empfehle ich dir deine Antennenanlage korrekt einzurichten bzw einrichten lassen. Dafür kannst du entweder den Sky vor Ort Service für 99€ oder einen eigenen Techniker beauftragen. Ein Receiverproblem sehe ich nicht, da ja manche Kanäle gefunden werden.

Antworten