Antworten

Fehler 11180

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
150 Ansichten

Fehler 11180

Hallo,

vor ein paar Tagen zeigte mein Receiver auf einmal den Fehlercode 11180 an und 0% Signalstärke. Ich habe alle Anweisungen von der Sky Seite befolgt. Den Receiver habe ich auf werksteinstellungen zurückgesetzt und das Software Update aktualisiert. 

Der Fehler besteht aber weiterhin. 

Wenn ich das Satellitenkabel an den Fernseher schließe habe ich normalen Empfang. 

Im gesamten Haus funktioniert es, nur nicht mehr an meinem Sky Q Receiver. 

Bitte um Hilfe!

LG Bella

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 755
Post 2 von 9
139 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

welche softwareversion wird beim drücken der reset Tasteim boot menü unter sw und bl2 angezeigt?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
121 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@miregal  Unter sw wird 0.01.0e angezeigt und unter BL2 wird 0.03.10 angezeigt 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 9
106 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo, 

ich hänge mich da mal mit dran.

Nachdem ich einige Sky-Sender nicht mehr empfangen konnte, habe ich versucht den Sat-Empfang neu einzustellen. Nunmehr habe ich das Problem, dass ich nur noch in das Einrichtungs-Menü komme, wo man die Empfangsart für die Sat-Schüssel - als 1 Kabel, 2 Kabel...- einstellen kann. Dann wird nach Empfang und Sender gesucht - finde weder das eine noch das andere - beides "0". Fehler 11180 ...Komme aber auch nicht mehr zurück in ein anderes Menü. Habe schon mehrfach den Stecker gezogen, auch über Nacht, aber der Receiver kommt immer wieder in das Einrichtungs-Menü. Man kann dann nur "Erneut starten" anklicken, sonst klappt nichts weiter mit der FB.  Empfang der Sat-Anlage ist aber da, wenn ich das Kabel direkt an den TV anschließe. Wer weiß Rat?

Danke

IMG_0199.jpg

Tontechniker
Posts: 755
Post 5 von 9
84 Ansichten

Betreff: Fehler 11180


@Bellaisax  schrieb:

@miregal  Unter sw wird 0.01.0e angezeigt und unter BL2 wird 0.03.10 angezeigt 


Das ist die aktuellste software. Kann also kein Hardwarefehler sein, weil die neue Software ü ber die Antenne geladen wurde. Du könntest über das reset Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht war die Empfangsart (normal oder unicable) falsch eingestellt.

 

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
78 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@miregal wie am Anfang erwähnt habe ich den Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Funktioniert trotzdem nicht 

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
77 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@Deltadog29 In das Menü bin ich gekommen, nachdem ich den Receiver einfach lange angelassen habe, irgendwann kam dann das Menü wieder.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
60 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Danke für die Info. Werde ich dann auch mal versuchen. 

Moderator
Posts: 499
Post 9 von 9
31 Ansichten

Fehler 11180

Guten Morgen Bellaisax,

falls das Problem noch immer besteht, lasse mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zukommen.

@ Deltadog29 Ist die Fehlermeldung bei Dir auch verschwunden?

VG, Daniela
Antworten