Antworten

Fehler 11180

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 17
807 Ansichten

Fehler 11180

Hallo,

vor ein paar Tagen zeigte mein Receiver auf einmal den Fehlercode 11180 an und 0% Signalstärke. Ich habe alle Anweisungen von der Sky Seite befolgt. Den Receiver habe ich auf werksteinstellungen zurückgesetzt und das Software Update aktualisiert. 

Der Fehler besteht aber weiterhin. 

Wenn ich das Satellitenkabel an den Fernseher schließe habe ich normalen Empfang. 

Im gesamten Haus funktioniert es, nur nicht mehr an meinem Sky Q Receiver. 

Bitte um Hilfe!

LG Bella

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 946
Post 2 von 17
796 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

welche softwareversion wird beim drücken der reset Tasteim boot menü unter sw und bl2 angezeigt?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 17
779 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@miregal  Unter sw wird 0.01.0e angezeigt und unter BL2 wird 0.03.10 angezeigt 

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 17
765 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo, 

ich hänge mich da mal mit dran.

Nachdem ich einige Sky-Sender nicht mehr empfangen konnte, habe ich versucht den Sat-Empfang neu einzustellen. Nunmehr habe ich das Problem, dass ich nur noch in das Einrichtungs-Menü komme, wo man die Empfangsart für die Sat-Schüssel - als 1 Kabel, 2 Kabel...- einstellen kann. Dann wird nach Empfang und Sender gesucht - finde weder das eine noch das andere - beides "0". Fehler 11180 ...Komme aber auch nicht mehr zurück in ein anderes Menü. Habe schon mehrfach den Stecker gezogen, auch über Nacht, aber der Receiver kommt immer wieder in das Einrichtungs-Menü. Man kann dann nur "Erneut starten" anklicken, sonst klappt nichts weiter mit der FB.  Empfang der Sat-Anlage ist aber da, wenn ich das Kabel direkt an den TV anschließe. Wer weiß Rat?

Danke

IMG_0199.jpg

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 946
Post 5 von 17
743 Ansichten

Betreff: Fehler 11180


@Bellaisax  schrieb:

@miregal  Unter sw wird 0.01.0e angezeigt und unter BL2 wird 0.03.10 angezeigt 


Das ist die aktuellste software. Kann also kein Hardwarefehler sein, weil die neue Software ü ber die Antenne geladen wurde. Du könntest über das reset Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht war die Empfangsart (normal oder unicable) falsch eingestellt.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 17
738 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@miregal wie am Anfang erwähnt habe ich den Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Funktioniert trotzdem nicht 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 17
737 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@Deltadog29 In das Menü bin ich gekommen, nachdem ich den Receiver einfach lange angelassen habe, irgendwann kam dann das Menü wieder.

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 17
720 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Danke für die Info. Werde ich dann auch mal versuchen. 

Highlighted
Moderator
Posts: 976
Post 9 von 17
691 Ansichten

Fehler 11180

Guten Morgen Bellaisax,

falls das Problem noch immer besteht, lasse mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zukommen.

@ Deltadog29 Ist die Fehlermeldung bei Dir auch verschwunden?

VG, Daniela
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 17
651 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo Daniela,

sind gerade aus dem Urlaub zurück, daher die verspätete Rückmeldung.

Jetzt ist zwar das Bild mit der Übersicht: Home, TV Guide, Aufnahmen...etc. wieder da, allerdings baut sich hier keine "Bedienerseite" auf. Es "kreiselt" und es steht "Einen Moment" ...das bei TV Guide und Aufnahmen.

Serien und Filme werden zwar angezeigt. Will ich sie allerdings anschauen kommt der Fehler: 16120

 

Der TV Empfang ist, schließe ich die SAT Anlage direkt an den TV an, voll da. Auch über die Sky Q App kann ich TV und Filme on demand gucken.

 

Den Receiver habe ich bereits in die Werkseinstellung zurückgesetzt. Mach ich ihn aus komme ich nur wieder - wie in meinen 1. Post geschrieben wieder die Einstellung, wo ich die Sat-Anlage einrichten soll...wo er allerdings keinen Empfang hat. Daher gehe ich davon aus, dass der Receiver defekt ist. Was soll ich tun?

 

Wäre dankbar für eine schnelle Rüsckmeldung.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,899
Post 11 von 17
649 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

 


@Deltadog29  schrieb:

...

Daher gehe ich davon aus, dass der Receiver defekt ist. Was soll ich tun?

Wäre dankbar für eine schnelle Rüsckmeldung.


Schreibe sie direkt an.

Klicke dazu auf ihren Namen und klicke dann rechts auf Nachricht.

Ihr Online Status zeigt jedoch, sie ist gerade nicht aktiv.

Oder stosse den Receivertausch doch selber an.

Auch das geht.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 17
642 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Danke, hatte ich mir auch gerade überlegt und gemacht.

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 17
634 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Noch eine Frage eine zum Receiveraustausch. Wie könnte ich das anstoßen?

Danke


@schütz  schrieb:

Schreibe sie direkt an.

Klicke dazu auf ihren Namen und klicke dann rechts auf Nachricht.

Ihr Online Status zeigt jedoch, sie ist gerade nicht aktiv.

Oder stosse den Receivertausch doch selber an.

Auch das geht.

 


 

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,899
Post 14 von 17
619 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hier alle Fragen so beantworten dass alles geht, nur eben der Receiver nicht.

sky-q-receiver-reagiert-nicht

Die Fehlerbilder müssen nicht unbedingt deinem entsprechen.

Am Ende einloggen und den Tausch selber anstossen.

 

Und oder du machst was die Moderatoren empfehlen;

Mein Receiver

 

Oder die einfache Hotline.

089 – 99 72 79 00

 

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 17
615 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Danke...

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 17
581 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

So, nachdem ich netten Kontakt zur Moderatorin hatte, diese allerdings jetzt momentan im Urlaub ist, melde ich mich hier noch einmal.

Zuerst bestand das Problem, dass der SAT Empfang nicht mehr da war - Fehler 11010  kein Sat-Signal - und demnach auch Fehler 11180 - keine Sender gefunden.

Danach konnte ich auch nicht mehr "on demand" gucken - Fehler 16120

Zurücksetzung auf Werkseinstellung brachte keinen Erfolg.

Daraufhin habe ich netterweise einen neue Festplatte zugesand bekommen.

On demand geht wieder - allerdings weiterhin kein Sat-Empfang, obwohl der Sat-Empfang und alle Sender da sind, wenn ich das Sat-Kabel direkt an den TV anschließe.

Ich habe den Receiver auch noch extra an den TV einer Freundin angeschlosssen - hier ebenfalls "0" Empfang. 

Daher gehe ich davon aus, dass der Sky-Q Receiver defekt ist. Wäre nett, wenn sich ein Moderator meldet - evtl. die Urlaubsvertretung von Daniela - 

Vielen Dank

Highlighted
Moderator
Posts: 1,418
Post 17 von 17
557 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo @Deltadog29, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst wieder hier bei Dir melden. Nenne mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, dann schauen wir uns das noch einmal an. Gruß, Ronald
Antworten