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25.08.2019 21:51
Manche Kabelnetzbetreiber listen Sky Programme absichtlich (oder unabsichtlich wider besseren Wissens) nicht in der Transponderliste (NIT). Und wenn der Sky Datenservice von Tp81 fehlt, kommt es zum besagten 11180 Fehler, weil ohne ihn Sky Q nicht funktioniert. Grund für die Nichtlistung sind vielfältig, meist soll das unkontollierte Einreihen der Skyprogramme auf normalen TVs verhindert werden da Sky kein LCN ausstrahlt.
Der Q receiver beginnt seinen Suchlauf mit einer Frequenzsuche ab 306 MHz im 8 MHz Raster. Dabei untersucht er , ob es besagte NIT gibt. Falls ja, wird der eigentliche Suchlauf nach NIT durchgeführt. (deshalb das Zurücksspringen auf 0 Kanäle beim Wechsel auf NIT suche), ansonsten wird im Raster weitergesucht.
Abhilfe gibt es keine außer Fremdreceiver und CI+ Modul, falls Sky noch eines rausrückt.
26.08.2019 14:16
Hallo und Danke für deine Antwort,
ich habe den Sendersuchlauf mit meinem Fernseher durchgeführt und dieser findet sämtliche Kanäle, u.a. auch Sky-Sender, die dann natürlich verschlüsselt sind.
Beim Sky Q habe ich allerdings das beschriebene Problem.
Ich werde mal sehen, was die Hausverwaltung mir mitteilt.
VG
Tom
27.08.2019 00:06
Hallo,
bei mir der gleiche Fehler plötzlich nach dem Urlaub.
Vorher mehrere Jahre problemlos.
Alle Schritte in der Hilfe durch. Effekt immer gleich.
Der Sendersuchlauf findet immer 336 TV-Sender und bricht am Ende mit Fehler 11180 ab.
VG
27.08.2019 06:39
Ich bin leider vom Fehler 11180 betroffen. Bei der Erstinstallation hat alles wunderbar funktioniert. Als gestern das Bild und der Ton schlecht waren, wollte ich einen neuen Senderlauf starten, welcher leider auf Fehler 11180 läuft. Ich habe alle Schritte zu dem Thema aus dem Hilfecenter durchgeführt, leider ohne Erfolg.
27.08.2019 07:13
Dann warte bis sich hier ein Moderator meldet oder Hotline Technik anrufen. 0899972900.
27.08.2019 08:27
Jetzt hat der Senderlauf funktioniert, warum auch immer. Gestern den ganzen Abend versucht und heute Morgen klappt es beim 3. Versuch. Ich vermute, dass es an der Siganlstärke leigt (um die 65 %). Ich habe derzeit aber auch ein sehr langes Antennenkabel im Einsatz, da werde ich mir mal ein kürzeres besorgen.
Das Thema ist jedenfalls ereldigt. Danke.
27.08.2019 12:08
Hallo zusammen,
nach gut zwei Jahren ohne Probleme mit SAT-Empfang (Twin-LNB mit direktem Anschluss von zwei Kabeln an den Q-Receiver), habe ich seit einer Woche folgende:
- zuerst ging der TV Guide nicht mehr - also wurde nicht geladen
- habe mehrmals alle Ratschläge aus der Community ausprobiert: Reset, Software-Update auch über Bootmenü, vom Strom getrennt, Festplatte entfernt, Smartcard gereinigt
- dann bin ich dem Ratschlag Sendersuchlauf gefolgt: zunächst kam die Anzeige "kein Sat-Signal", obwohl direkt zuvor noch 70/100 vorhanden war und ich alle Sender empfangen hatte - außer TV Guide funktionierte eben nicht
- nach mehrmaligem Start des Sendersuchlaufs bricht dieser immer an der gleichen Stelle ab (1003 TV-Sender) bei Signalstärke 70% und Signalqualität 100%
- auch der Versuch mit nur einem SAT-Kabel und der entsprechenden Einstellung bringt den gleichen Abbruch
Hat jemand noch eine Idee?
27.08.2019 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 20:32
Hallo Grimundo,
ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.
Lösung: Nach Klärung im Hintergrund plus Reset läuft wieder alles.
Gruß,
Jano
28.08.2019 13:47
28.08.2019 15:12
Done
VG Sascha
Hagelange | 09.04.2024 16:21 | ||
digo | 04.04.2024 20:34 | ||
digo | 22.03.2024 22:48 | ||
cyberti | 22.03.2024 13:15 | ||
Melanie1908 | 04.03.2024 20:56 |