Antworten

Fehler 11180

Geräuschemacher
Post 1 von 7
141 Ansichten

Fehler 11180

SkyQ Receiver angeschlossen, Sendersuchlauf startet und findet ca. 200 Sender, springt dann aber auf 0 und gibt am Ende die Fehlermeldung 11180 aus. Sämtliche Schritte schon durchprobiert (Softwareupdate, Werkseinstellungen,etc.)

Signalstärke bei 50-53%, Signalqualität 100%.

Hotlinemitarbeiter meinte es liegt ganz sicher da dran, sprich der Anbieter ist schuld.

Kann jemand helfen/Tipps geben?

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Post 2 von 7
122 Ansichten

Fehler 11180

Hallo TomRa,

ich helfe Dir gerne weiter, hast Du den Receiver neu bekommen? Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber? Du kannst mir auch per privater Nachricht Deine Kundennummer schreiben, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Tontechniker
Post 3 von 7
115 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Manche Kabelnetzbetreiber listen Sky Programme absichtlich (oder unabsichtlich wider besseren Wissens) nicht in der Transponderliste (NIT). Und wenn der Sky Datenservice von Tp81 fehlt, kommt es zum besagten 11180 Fehler, weil ohne ihn Sky Q nicht funktioniert. Grund für die Nichtlistung sind vielfältig, meist soll das unkontollierte Einreihen der Skyprogramme auf normalen TVs verhindert werden da Sky kein LCN ausstrahlt.

Der Q receiver beginnt seinen Suchlauf mit einer Frequenzsuche ab 306 MHz im 8 MHz Raster. Dabei untersucht er , ob es besagte NIT gibt. Falls ja, wird der eigentliche Suchlauf nach NIT durchgeführt. (deshalb das Zurücksspringen auf 0 Kanäle beim Wechsel auf NIT suche), ansonsten wird im Raster weitergesucht.

Abhilfe gibt es keine außer Fremdreceiver und CI+ Modul, falls Sky noch eines rausrückt.

Geräuschemacher
Post 4 von 7
93 Ansichten

Hallo und Danke für deine Antwort,

ich habe den Sendersuchlauf mit meinem Fernseher durchgeführt und dieser findet sämtliche Kanäle, u.a. auch Sky-Sender, die dann natürlich verschlüsselt sind.

Beim Sky Q habe ich allerdings das beschriebene Problem.

Ich werde mal sehen, was die Hausverwaltung mir mitteilt.

VG

Tom

Geräuschemacher
Post 5 von 7
80 Ansichten

Hallo,

bei mir der gleiche Fehler plötzlich nach dem Urlaub.

Vorher mehrere Jahre problemlos.

Alle Schritte in der Hilfe durch. Effekt immer gleich.

Der Sendersuchlauf findet immer 336 TV-Sender und bricht am Ende mit Fehler 11180 ab.

VG

Moderator
Post 6 von 7
57 Ansichten

Hallo SASAlien, teile mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Geräuschemacher
Post 7 von 7
51 Ansichten

Done

VG Sascha

Antworten