Antworten

Fehler 11180

Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 44
696 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen ,

 

habe leider das Problem das mein Sky Q Recivier nicht mehr funktioniert. Der Suchlauf Startet findet auch gut 400 Sender aber nach dem Auswählen des Kabelanbieter steht eben 11180 keine Sender gefunden. Ich habe auch schon versucht das Systemupdate zu instalieren , leider vergebens.

 

Was kann ich denn noch machen ?

Alle Antworten
Antworten
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 2 von 44
681 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Schnitt
Posts: 1,351
Post 3 von 44
678 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

089 - 99 72 79 00 *anderes technisches Problem*

 

Hier mitlesen;

Fehler 11180

Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 44
662 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Danke dir Smiley (fröhlich) Lese eh schon in jeden Thread über das Thema aber komme irgendwie nicht weiter. 

Das Problem ist ja wenn ich das Kabel direkt in den TV stecke bekomme ich die ganzen Programme sofort aufgerufen in super qualität und auch HD 

Schnitt
Posts: 1,351
Post 5 von 44
657 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Eine Problemlösung gäbe es noch.

Der Receiver ist empfindlich was die Signalstärken betrifft.

Solltest du also mehrere Geräte an der Antennenleitung hängen haben, er sollte der erste sein. Smiley (zwinkernd)

 

Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 44
654 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ja habe den sonst immer direkt von der Dose angespeist. Hat ja auch wunderbar funktioniert die letzte Zeit nur jetzt nicht mehr. Und vom Kundenservice hört man nach 4 anrufen 4 mal was anderes zuerst eben das Sofware Update weil die Box doch schon 1,5 Jahre alt ist , dann wieder den Kabelbetreiber konatktieren usw.

Schnitt
Posts: 1,351
Post 7 von 44
651 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Nur der Installation wegen, mache es nochmal so.

Nach erfolgter Installation kannst du die Anschlusskette wieder so aufbauen wie es dir beliebt.

Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 44
649 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

20190807_120931.jpgOft kommt auch einfach alles 0

Ich habe das selbe Problem. Habe den Sky Q Resiver jetzt 1 Monat und bis vor 2 Tagen lief auch Alles super. Ab dann ging gar nichts mehr richtig. Ich hatte ihn ausgeschaltet und nach ein par Stunden wieder eingeschaltet. Dann kam dort die Meldung  (die zuvor noch nie da war) man solle die Home Taste drücken, wenn der Bildschirm schwarz wird. Hat natürlich nicht funktioniert. Habe den Resetknopf benutzen müssen. Anschließend kam wieder die Meldung, doch Nu ging es doch weiter zum Startbildschirm. 

Dort war alles am Laden und es wurden keine Sender angezeigt. Dachte mir gut kann ja mal passieren und habe einen neuen Sendesuchlauf gestartet und ab da an war ich und bin ich in einen Kreislauf gefangen in dem ich nicht mehr rauskomme. Und nein an dem Satkabel liegt das Problem nicht, schon mit einem anderem Resiver getestet. Der findet über 1000 Sender. 

 

Was habe ich sonst getan : 

- Karte gereinigt 

- Neustart mit Resetknopf 

- 4 mal Update durchgeführt 

- ohne Festplatte gestartet 

- gestern Kundensenter angerufen und eben die neue Festplatte eingebaut. Funktioniert natürlich nicht. Die Frau konnte mir am Telefon nicht erklären was die Festplatte mit dem Sendersuchlauf zutun haben soll. 

 

Nu steh ich hier zahle Haufen Geld und nichts funktioniert. Mit einem 1 Monat altem Sky Q Resiver und na eben neu eingebautem Festplatte. 

 

Kann mir da wer helfen oder wieder Kundenhotline anrufen? 

Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 44
649 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ja genau das selbe Problem bei mir. Jetzt sagen Sie ich soll den Service Techniker bestellen für 100 EURO also ob es so nicht schon teuer genug wäre.

Eine Hilfe bzw. Info welche dann auch klappt wäre hilfreich ...

Schnitt
Posts: 1,351
Post 10 von 44
644 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ich nehme an ihr habt das schon alles durch?

 

Fehler 11180

 

Dann gäbe es noch den berühmten vor Ortservice;

Vor Ort Service

 

 

Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 44
653 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ja genau alles schon durch und leider immer noch nicht weiter... Smiley (traurig)

Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 44
654 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ja alles durch und man wird zum Schluss auf die Community verwiesen. Warum ich Nu auch hier angemeldet bin. 

Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 44
643 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ich glaube das dieser neue Sky Q Resiver massive Hardware Probleme in Bezug auf Sender Suche hat. 

Schnitt
Posts: 1,351
Post 14 von 44
641 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Schreibt doch mal den Moderator in diesem Thread hier direkt an.

Wenn er Dienst hat wird er schon reagieren.

 

11180

 

 

Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 44
635 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hab ich auch schon erledigt hoffe er antwortet mir direkt und kann mir helfen denn es ist wirklich mühsam ..

Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 44
621 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

15651788910571536241296.jpgLäuft schon seit 20 Min.

Ich probier die Software Aktualisierung mal mit der neuen vor na Stunde eingebauten Festplatte aus. Vielleicht gibt es danach was Neues. 

Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 44
616 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Genau das habe ich auch gemacht aber nach 3 Stunden hat sich der Balken keinen mm bewegt Smiley (traurig)

Tiertrainer
Posts: 14
Post 18 von 44
603 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ok bei mir ging der Balken auch nicht weiter. Was hast du danach gemacht um es zu Beenden ? 

Moderator
Posts: 1,533
Post 19 von 44
600 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen,

sofern die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... nicht helfen, ist es dennoch ratsam eine Werkseinstellung vorzunehmen. Viele haben ja schon die neue Software geladen. In diesem Fall geht dies über das Bootloader-Menü.

Klappt es dann auch nicht, kann es an der Festplatte, den Gerät selbst oder in der Tat an einem Empfangsproblem liegen.

Da hier die Frage kam, was die Festplatte damit zu tun hat: Auf der Festplatte wird u. a. die Kanalliste gespeichert. Ist diese defekt, ist eine Speicherung nicht möglich.

Bitte geht erneut alle Schritte durch und gebt uns dann hier ein Feedback.

VG, Sanny
Tiertrainer
Posts: 11
Post 20 von 44
596 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo ,

 

wie kann ich das auf die Werkseinstellung zurückstellen ? Können Sie das über die Smartkarte erledigen ?

Antworten