Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,923
Post 1321 von 2.587
3.231 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

welche softwareversion wird beim drücken der reset Tasteim boot menü unter sw und bl2 angezeigt?

Bellaisax
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1322 von 2.587
3.213 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@miregal  Unter sw wird 0.01.0e angezeigt und unter BL2 wird 0.03.10 angezeigt 

Deltadog29
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1323 von 2.587
3.200 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo, 

ich hänge mich da mal mit dran.

Nachdem ich einige Sky-Sender nicht mehr empfangen konnte, habe ich versucht den Sat-Empfang neu einzustellen. Nunmehr habe ich das Problem, dass ich nur noch in das Einrichtungs-Menü komme, wo man die Empfangsart für die Sat-Schüssel - als 1 Kabel, 2 Kabel...- einstellen kann. Dann wird nach Empfang und Sender gesucht - finde weder das eine noch das andere - beides "0". Fehler 11180 ...Komme aber auch nicht mehr zurück in ein anderes Menü. Habe schon mehrfach den Stecker gezogen, auch über Nacht, aber der Receiver kommt immer wieder in das Einrichtungs-Menü. Man kann dann nur "Erneut starten" anklicken, sonst klappt nichts weiter mit der FB.  Empfang der Sat-Anlage ist aber da, wenn ich das Kabel direkt an den TV anschließe. Wer weiß Rat?

Danke

IMG_0199.jpg

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,923
Post 1324 von 2.587
3.179 Ansichten

Betreff: Fehler 11180


@Bellaisax  schrieb:

@miregal  Unter sw wird 0.01.0e angezeigt und unter BL2 wird 0.03.10 angezeigt 


Das ist die aktuellste software. Kann also kein Hardwarefehler sein, weil die neue Software ü ber die Antenne geladen wurde. Du könntest über das reset Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht war die Empfangsart (normal oder unicable) falsch eingestellt.

 

Bellaisax
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1325 von 2.587
3.173 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@miregal wie am Anfang erwähnt habe ich den Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Funktioniert trotzdem nicht 

Bellaisax
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1326 von 2.587
3.172 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@Deltadog29 In das Menü bin ich gekommen, nachdem ich den Receiver einfach lange angelassen habe, irgendwann kam dann das Menü wieder.

Deltadog29
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1327 von 2.587
3.155 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Danke für die Info. Werde ich dann auch mal versuchen. 

Dieti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1328 von 2.587
2.196 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen, 

Die oben genannte Fehlermeldung kommt beim neuen Sky Q Receiver trotz gefundener 48  Sender zustande. Ich habe Reset versucht und auch versucht ein Systemupdate zu fahren. Beides war nicht erfolgreich. Beim Systemupdate tat sich auch nach 1 1/2 Stunden nichts (absoluter Stillstand beim Fortschrittsbalken). Die Fehlersuche mit Überprüfung des Antennenkabels etc. habe ich auch vorgenommen, alles erfolglos. Wie ich im Forum  gesehen habe ist dieses Problem auch bei anderen aufgetaucht und in der Regel über PN geklärt worden.  Eine schnelle Antwort wäre toll. 

 

Mfg

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,923
Post 1329 von 2.587
2.180 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Bei nur 49 Kanälen gibt es ein Antennenproblem, egal ob sat oder Kabel. Der Sky datentransponder wurde jedenfalls nicht gefunden (Tp81), wo der softwaredownload und der EPG/DRM Datenbank  runtergeladen wird.

Du solltest als erstes dein Antennenkabel überprüfen bzw. tauschen. Ansonsten empfehle ich dir deine Antennenanlage korrekt einzurichten bzw einrichten lassen. Dafür kannst du entweder den Sky vor Ort Service für 99€ oder einen eigenen Techniker beauftragen. Ein Receiverproblem sehe ich nicht, da ja manche Kanäle gefunden werden.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 1330 von 2.587
3.127 Ansichten

Fehler 11180

Guten Morgen Bellaisax,

falls das Problem noch immer besteht, lasse mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zukommen.

@ Deltadog29 Ist die Fehlermeldung bei Dir auch verschwunden?

VG, Daniela
Antworten