The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
08.09.2019 08:58
Moin, bin Neukunde, Satellitenempfänger. Habe ebenfalls Schwierigkeiten mit dem "Sendersuchlauf fehlgeschlagen Fehler 11180".
Ich habe schon einen neuen Receiver zugeschickt bekommen, aber der macht ebensowenig einen Sendersuchlauf. Brauche nicht zu erwähnen, dass meine TechnisSat-Receiver keine Probleme hatte.
Ich bräuchte mal einen privaten Kontakt zu einem Sky-Mitarbeiter. Über Sky-Chat rührt sich nichts.
Danke.
08.09.2019 09:27
Moin @FehlerSuche
Das LAN-Kabel ist für die Erst-Installation nicht wichtig, muss also nicht dran sein.
Beim Fehler 11180 kann es alles mögliche sein.
Ich würde den alten Receiver nochmal anschießen. Wenn der Empfang ok ist, dann noch mal die aktuellen Einstellungen anschauen. Also im Service-Menü auf "Suchlauf" und dann auf "Erweiterter Suchlauf" gehen, dort mal schauen, ob bei "Konfigiration" auch "Einkabel" steht, oder etwas anderes.
Sollte dort "Einkabel SAT CR" stehen, dann musst du diese Einstellungen auch am Q-Receiver übernehmen.
Wenn ganz normal "Einkabel" eingestellt war, dann am Q-Receiver auch auf Einkabel stellen, und das SAT-Kabel muss an der Buchse SAT IN 1 angeschlossen sein.
Festen Sitz des F-Steckers am SAT-Kabel vieleicht noch mal prüfen. Im Stecker der dünne Draht in der Mitte sollte lang genug sein (ca. 5 bis 7 mm sollte er über die Verschraubung hinausragen).
Naja, und ein Defekt des Receivers kann ja nicht von vorn heraus ausgeschlossen werden. In diesem Fall wird dir ein neuer Receiver zugeschickt.
Falls dies notwendig ist, dann verwendest du auf jeden Fall die Festplatte weiter. Diese dann heraus ziehen und in das neue Gerät wieder einstecken.
Gruß Galaxis56
08.09.2019 11:07
Hallo,
nun habe ich meinen neuen Receiver bei einer anderen Sat Schussel ausprobiert, dennoch zeigt er mir den gleich Fehler an. Sendersuchlauf nicht möglich.
bitte um Hilfe.
gruss
Max
08.09.2019 17:47
welche Installationsart hast dun dem anderen Satanschluss das gleiche nschlusskabel verwendet odea nderes?
09.09.2019 16:57
Bei mir das gleiche. Alter Receiver hat funktioniert, Empfang auf dem TV-Gerät ist super. Festplatte ausgetauscht - hat nichts gebracht. Jetzt schon seit 2 Wochen ohne Sky-Empfang. So langsam überlege ich, ob ich nicht von dem monatlichen Kündigungsrecht gebrauch machen sollte.... -.-
09.09.2019 21:26
10.09.2019 13:56
10.09.2019 15:35
10.09.2019 19:32
11.09.2019 20:53
Hallo,
vor ein paar Tagen zeigte mein Receiver auf einmal den Fehlercode 11180 an und 0% Signalstärke. Ich habe alle Anweisungen von der Sky Seite befolgt. Den Receiver habe ich auf werksteinstellungen zurückgesetzt und das Software Update aktualisiert.
Der Fehler besteht aber weiterhin.
Wenn ich das Satellitenkabel an den Fernseher schließe habe ich normalen Empfang.
Im gesamten Haus funktioniert es, nur nicht mehr an meinem Sky Q Receiver.
Bitte um Hilfe!
LG Bella