Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
oldchef
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1311 von 2.587
2.971 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Moin, bin Neukunde, Satellitenempfänger. Habe ebenfalls Schwierigkeiten mit dem "Sendersuchlauf fehlgeschlagen Fehler 11180".

Ich habe schon einen neuen Receiver zugeschickt bekommen, aber der macht ebensowenig einen Sendersuchlauf. Brauche nicht zu erwähnen, dass meine TechnisSat-Receiver keine Probleme hatte. 

 

Ich bräuchte mal einen privaten Kontakt zu einem Sky-Mitarbeiter. Über Sky-Chat rührt sich nichts.

 

Danke.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1312 von 2.587
1.839 Ansichten

Betreff: Neuer QReciever und Fehler 11180

Moin @FehlerSuche 

 

Das LAN-Kabel ist für die Erst-Installation nicht wichtig, muss also nicht dran sein.

Beim Fehler 11180 kann es alles mögliche sein.

Ich würde den alten Receiver nochmal anschießen. Wenn der Empfang ok ist, dann noch mal die aktuellen Einstellungen anschauen. Also im Service-Menü auf "Suchlauf" und dann auf "Erweiterter Suchlauf" gehen, dort mal schauen, ob bei "Konfigiration" auch "Einkabel" steht, oder etwas anderes.

Sollte dort "Einkabel SAT CR" stehen, dann musst du diese Einstellungen auch am Q-Receiver übernehmen.

 

Wenn ganz normal "Einkabel" eingestellt war, dann am Q-Receiver auch auf Einkabel stellen, und das SAT-Kabel muss an der Buchse SAT IN 1 angeschlossen sein.

Festen Sitz des F-Steckers am SAT-Kabel vieleicht noch mal prüfen. Im Stecker der dünne Draht in der Mitte sollte lang genug sein (ca. 5 bis 7 mm sollte er über die Verschraubung hinausragen).

 

Naja, und ein Defekt des Receivers kann ja nicht von vorn heraus ausgeschlossen werden. In diesem Fall wird dir ein neuer Receiver zugeschickt.

Falls dies notwendig ist, dann verwendest du auf jeden Fall die Festplatte weiter. Diese dann heraus ziehen und in das neue Gerät wieder einstecken.

 

Gruß Galaxis56

Max0911
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1313 von 2.587
2.961 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo,

nun habe ich meinen neuen Receiver bei einer anderen Sat Schussel ausprobiert, dennoch zeigt er mir den gleich Fehler an. Sendersuchlauf nicht möglich.

 

bitte um Hilfe.

 

gruss 

Max 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1314 von 2.587
2.116 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

welche Installationsart hast dun dem anderen Satanschluss das gleiche nschlusskabel verwendet odea nderes? 

braaacke
Special Effects
Posts: 3
Post 1315 von 2.587
2.087 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Bei mir das gleiche. Alter Receiver hat funktioniert, Empfang auf dem TV-Gerät ist super. Festplatte ausgetauscht - hat nichts gebracht. Jetzt schon seit 2 Wochen ohne Sky-Empfang. So langsam überlege ich, ob ich nicht von dem monatlichen Kündigungsrecht gebrauch machen sollte.... -.-

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1316 von 2.587
10.229 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt

Hallo SerkanKilic, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Sollte das Problem noch immer bestehen, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir Deine Kundennummer.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 1317 von 2.587
1.823 Ansichten

Neuer QReciever und Fehler 11180

Hi @FehlerSuche,

haben die Tipps von galaxis56 - vielen Dank an dieser Stelle - bereits zum Erfolg geführt? Falls nicht, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Schreibe mich dann einfach an.

VG, Daniela
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 1318 von 2.587
2.073 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo @oldchef,

entschuldige die späte Reaktion. Konnte Dein Anliegen bereits gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1319 von 2.587
2.063 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo braaacke und Max0911,

es tut mir leid, dass Ihr auch mit dem Fehlerbild kämpft und heute erst die Rückmeldung erfolgt. Sendet mir bitte Eure Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Dazu geht Ihr auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Bellaisax
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1320 von 2.587
2.872 Ansichten

Fehler 11180

Hallo,

vor ein paar Tagen zeigte mein Receiver auf einmal den Fehlercode 11180 an und 0% Signalstärke. Ich habe alle Anweisungen von der Sky Seite befolgt. Den Receiver habe ich auf werksteinstellungen zurückgesetzt und das Software Update aktualisiert. 

Der Fehler besteht aber weiterhin. 

Wenn ich das Satellitenkabel an den Fernseher schließe habe ich normalen Empfang. 

Im gesamten Haus funktioniert es, nur nicht mehr an meinem Sky Q Receiver. 

Bitte um Hilfe!

LG Bella

Antworten