Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1241 von 2.587
1.960 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Manche Kabelnetzbetreiber listen Sky Programme absichtlich (oder unabsichtlich wider besseren Wissens) nicht in der Transponderliste (NIT). Und wenn der Sky Datenservice von Tp81 fehlt, kommt es zum besagten 11180 Fehler, weil ohne ihn Sky Q nicht funktioniert. Grund für die Nichtlistung sind vielfältig, meist soll das unkontollierte Einreihen der Skyprogramme auf normalen TVs verhindert werden da Sky kein LCN ausstrahlt.

Der Q receiver beginnt seinen Suchlauf mit einer Frequenzsuche ab 306 MHz im 8 MHz Raster. Dabei untersucht er , ob es besagte NIT gibt. Falls ja, wird der eigentliche Suchlauf nach NIT durchgeführt. (deshalb das Zurücksspringen auf 0 Kanäle beim Wechsel auf NIT suche), ansonsten wird im Raster weitergesucht.

Abhilfe gibt es keine außer Fremdreceiver und CI+ Modul, falls Sky noch eines rausrückt.

TomRa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1242 von 2.587
1.938 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo und Danke für deine Antwort,

ich habe den Sendersuchlauf mit meinem Fernseher durchgeführt und dieser findet sämtliche Kanäle, u.a. auch Sky-Sender, die dann natürlich verschlüsselt sind.

 

Beim Sky Q habe ich allerdings das beschriebene Problem.

 

Ich werde mal sehen, was die Hausverwaltung mir mitteilt.

 

VG

Tom

SASAlien
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1243 von 2.587
1.925 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo,

bei mir der gleiche Fehler plötzlich nach dem Urlaub.

Vorher mehrere Jahre problemlos.

Alle Schritte in der Hilfe durch. Effekt immer gleich.

Der Sendersuchlauf findet immer 336 TV-Sender und bricht am Ende mit Fehler 11180 ab.

VG

Dakro
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1244 von 2.587
1.813 Ansichten

Fehler 11180

Ich bin leider vom Fehler 11180 betroffen. Bei der Erstinstallation hat alles wunderbar funktioniert. Als gestern das Bild und der Ton schlecht waren, wollte ich einen neuen Senderlauf starten, welcher leider auf Fehler 11180 läuft. Ich habe alle Schritte zu dem Thema aus dem Hilfecenter durchgeführt, leider ohne Erfolg. 

 

 

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 1245 von 2.587
1.807 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Dann warte bis sich hier ein Moderator meldet oder Hotline Technik anrufen. 0899972900.

Dakro
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1246 von 2.587
1.798 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Jetzt hat der Senderlauf funktioniert, warum auch immer. Gestern den ganzen Abend versucht und heute Morgen klappt es beim 3. Versuch. Ich vermute, dass es an der Siganlstärke leigt (um die 65 %). Ich habe derzeit aber auch ein sehr langes Antennenkabel im Einsatz, da werde ich mir mal ein kürzeres besorgen.

 

Das Thema ist jedenfalls ereldigt. Danke.

Grimundo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1247 von 2.587
1.906 Ansichten

Kein TV Guide dann Abbruch Sendersuchlauf 11180

Hallo zusammen,

nach gut zwei Jahren ohne Probleme mit SAT-Empfang (Twin-LNB mit direktem Anschluss von zwei Kabeln an den Q-Receiver), habe ich seit einer Woche folgende:

- zuerst ging der TV Guide nicht mehr - also wurde nicht geladen

- habe mehrmals alle Ratschläge aus der Community ausprobiert: Reset, Software-Update auch über Bootmenü, vom Strom getrennt, Festplatte entfernt, Smartcard gereinigt

- dann bin ich dem Ratschlag Sendersuchlauf gefolgt: zunächst kam die Anzeige "kein Sat-Signal", obwohl direkt zuvor noch 70/100 vorhanden war und ich alle Sender empfangen hatte - außer TV Guide funktionierte eben nicht

- nach mehrmaligem Start des Sendersuchlaufs bricht dieser immer an der gleichen Stelle ab (1003 TV-Sender) bei Signalstärke 70% und Signalqualität 100%

- auch der Versuch mit nur einem SAT-Kabel und der entsprechenden Einstellung bringt den gleichen Abbruch

 

Hat jemand noch eine Idee?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1248 von 2.587
1.874 Ansichten

Kein TV Guide dann Abbruch Sendersuchlauf 11180

Hallo Grimundo,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

 

Lösung: Nach Klärung im Hintergrund plus Reset läuft wieder alles.


Gruß,
Jano

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 1249 von 2.587
1.904 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo SASAlien, teile mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
SASAlien
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1250 von 2.587
1.899 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Done

 

VG Sascha

Antworten