The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
07.08.2019 18:17
@onzlaught schrieb:
@SkyQNurter78 schrieb:...
Sendersuchlauf als 1-Kabellösung -> Alle Sender sind da und funktionieren!
Sendersuchlauf als 2-Kabellösung -> Kein Sat-Signal
....
Ich will aber die 2 Kanallösung nutzen, hat jemand noch ne Idee`?
....
Vielleicht kommt auf der zweiten Leitung nichts rein.
Versuch mal was passiert wenn Du die 1x Kabel Lösung an beiden Leitungen ausprobierst.
Merkwürdig daran ist ja, egal welches der beiden Kabel ich in einen anderen Receiver oder TV-Gerät stecke,
es mir alle Sender zeigt, mit einer Signalqualität zwischen 80-100% und die Signalstärke liegt auch bei 75-100%
- Ich habe nochmal ein Sendersuchlauf mit der 1-Kabel-Lösung versucht, er hat jetzt mir die Fehlermeldung 11180
07.08.2019 18:17
07.08.2019 18:28
Was soll ich nun tun ?
Hab ja das selbe Problem.
07.08.2019 19:33
Sky hat glaube momentan starke Probleme mit der Hardware der neuen Sky Q Receiver. Oder an der Software der Sendersuchlauf Abfolge.
Ist wohl gerade ne neue Problem Welle entstanden.
08.08.2019 09:15
08.08.2019 19:52
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir letztes Wochenende Sky geholt und mein Receiver kam am Dienstag an. Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen und wollte mir mein Sky einrichten. Leider scheiterte ich bei der Erstinstallation direkt an Schritt 1 (Kabel-Einrichtung/Sendersuche). Es wurden 72 Sender und 4 Radiosender gefunden. Die Signalstärke lag bei 45% und die Signalqualität bei 100%.
Wenn ich dann jedoch meinen Kabelanbieter ausgewählt habe, wurde mir Fehlercode 11180 angezeigt (ich habe auch die anderen Kabelanbieter ausprobiert doch selbes Problem).
Diesen Vorgang habe ich mehrere Male probiert doch es klappte einfach nicht. Auch in diversen Foren habe ich mich informiert sowie die Hilfe des Sky Hilfecenters mit der „Schritt-für-Schritt“-Anleitung in Anspruch genommen, doch nichts hat geklappt. Letztendlich versuche ich nach 2 Tagen immer noch meinen Receiver einzurichten. Auch ein Software Update habe ich versucht, es wurde angezeigt das es bis zu 15 Minuten dauern könnte. Allerdings steht unten in der Ecke 90-0-24 und nach einer Weile dann 92-6. Ich habe auch schon den Fernseher gewechselt und den Receiver mit einem LAN-Kabel verbunden, doch nichts.
Ich weiß nicht, was ich noch machen kann oder soll. Ich hatte vorher auch noch nie Sky. Auf dem Handy funktioniert es einwandfrei.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke im Voraus.
08.08.2019 20:07
Ist das Antennenkabel direkt am TV angeschlossen dann kommen alle Sender rein, wenn auch verschlüsselt?
08.08.2019 20:21
Ja, wenn ich das Kabel in den Fernseher stecke, kommen die ganz normalen Programme. Also so kann ich ganz normal Fernsehen schauen.
08.08.2019 21:08
08.08.2019 22:52
Sendersuchlauf: o Sender gefunden, kein Empfang. Obwohl Schüssel funktioniert. Was ist zu tun?