Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Dandl230893
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1111 von 2.587
4.449 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Genau das habe ich auch gemacht aber nach 3 Stunden hat sich der Balken keinen mm bewegt 😞

Gohstrider-rr1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1112 von 2.587
11.470 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt

Hallo 

 

Habe das Problem das mein reciver kein.signal findet weder bei mir noch beim Kollegen zu hause der ebenfalls den selben reciver hat und seiner geht ohne Probleme jetzt habe ich ein Austausch reciver bekommen und immer noch das selbe Problem er geht weder bei mir noch beim Kollegen! (seiner läuft ohne Probleme)  

Hatte das ganz am Anfang auch schonmal und da war der reciver kaputt und die Festplatte! 

Austausch reciver habe ich bekommen wie gesagt aber geht auch nicht hilfecenter war ich auch hab auch alles probiert mit dem alten und dem neuen reciver aber es geht nichts weder softwareupdate noch sendersuche!  Kommt Fehlercode [11180]

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar 

 

(andere reciver gehen ohne Probleme) 

Gravity90
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1113 von 2.587
4.437 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ok bei mir ging der Balken auch nicht weiter. Was hast du danach gemacht um es zu Beenden ? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1114 von 2.587
4.434 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen,

sofern die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... nicht helfen, ist es dennoch ratsam eine Werkseinstellung vorzunehmen. Viele haben ja schon die neue Software geladen. In diesem Fall geht dies über das Bootloader-Menü.

Klappt es dann auch nicht, kann es an der Festplatte, den Gerät selbst oder in der Tat an einem Empfangsproblem liegen.

Da hier die Frage kam, was die Festplatte damit zu tun hat: Auf der Festplatte wird u. a. die Kanalliste gespeichert. Ist diese defekt, ist eine Speicherung nicht möglich.

Bitte geht erneut alle Schritte durch und gebt uns dann hier ein Feedback.

VG, Sanny
Dandl230893
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1115 von 2.587
4.430 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo ,

 

wie kann ich das auf die Werkseinstellung zurückstellen ? Können Sie das über die Smartkarte erledigen ?

Gravity90
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1116 von 2.587
4.217 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Du musst die Reset Taste durchgängig drücken bis das Gerät neu hochfährt dort in dem Menü kannst du dann Werkseinstellung wählen. 

 

Hat bei mir aber nicht weiter geholfen. Hatte ich aber e schon mal versucht gehabt. 

 

Die Festplatte ist erst heute neu reingekommen und am Antennenkabel liegt es auch nicht, denn der alte Receiver bekommt da mehr als 1000 Sender rein. 

Gravity90
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1117 von 2.587
4.201 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

So das hatt er vor 5 Minuten angezeigt.So das hatt er vor 5 Minuten angezeigt.

 

Und das jetzt gerade ohne das ich aufgestanden bin und irgdwo dran gezuppelt hab. Diese verfluchten 142 Tv Sender und 12 Radio Sender. Ich komme immer wieder auf diese Zahlen oder halt auf 0.Und das jetzt gerade ohne das ich aufgestanden bin und irgdwo dran gezuppelt hab. Diese verfluchten 142 Tv Sender und 12 Radio Sender. Ich komme immer wieder auf diese Zahlen oder halt auf 0.

Ich würde wirklich mal wissen oder sehen wo das Gerät anfängt zu suchen und welche Sender er gefunden hat. Bei den alten Receivern konnte man exakt die Suchliste mit verfolgen. 

 

Bitte um Hilfe . Brauche keinen Techniker nach Hause die Satleitung und Anlage funktioniert einwandfrei und Festplatte ist auch neu drin seit Heute. Werkeinstellung gemacht und Update erledigt. 

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 1118 von 2.587
4.198 Ansichten

Betreff: Fehler 11180


@Dandl230893  schrieb:

Hallo ,

 

wie kann ich das auf die Werkseinstellung zurückstellen ? Können Sie das über die Smartkarte erledigen ?


Über die Smartcard geht es nicht. Du musst folgendes machen:

 

Erst einmal den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte hinten rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach gehst du ins Home-Menü und dann zum Punkt Einstellungen, ohne ihn anzuklicken. Solltest du bereits die neueste SkyQ Gerätesoftware  Q100.000.53.07L (51x4aez) drauf haben, dann findest du den Punkt Einstellungen im Home-Menü, indem du ganz unten auf den Punkt Mein Sky Q klickst. Jetzt tippst du den Code 0 0 1  (Null Null Eins) ein und bestätigst dies mit drücken auf die OK-Taste. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Mach das mal. Wenn der Sky Q Receiver fertig ist, dann fährt er wieder hoch. Wenn es dann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, dann den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einstecken. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Jetzt macht er alle Ersteinstellungen inklusive dem Sendersuchlauf. Danach kannst du dann alles wieder neu einstellen (Bild und Ton etc.) und du darfst dann die Favoritenliste, falls es eine gab, wieder neu einrichten, weil diese dann weg ist.

 

Jetzt fragst du dich, warum ich dir geraten habe, die Festplatte beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu entfernen. Ganz einfach: Du kannst die Festplatte dabei auch drinstecken lassen, aber dann sind beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch alle bis dahin selber aufgenommenen Aufnahmen weg. Kommen dann nie wieder. Entfernst du aber vorher die Festplatte und steckst sie nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erst wieder rein, dann bleiben dir alle selbst aufgenommenen Aufnahmen erhalten.

 

Gruß, Sonic28

Gravity90
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1119 von 2.587
4.189 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Sonic 

 

Das was du sagst funktioniert nur so fern man noch ins Home Menü kommt. Aber da kommt man nicht mehr hin. 

Dandl230893
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1120 von 2.587
4.187 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Genau leider kommen wir nicht mal mehr in das Menü. Der Sendersuchlauf beginnt nach dem der Bildschirm kurz Blau und dann Schwarz wird AUtomatisch 😞

Antworten