Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 481 von 2.587
1.447 Ansichten

Re: Fehler 11180 keine Sender erreichbar

Kann nur ein Moderator Dir helfen ( blauer Hintergrund). Der Moderator meldet sich von selbst.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 482 von 2.587
1.756 Ansichten

Re: Fehler 11180 am Sky Q Receiver

Wenn Du alles probiert hast, warte auf eine Moderator ( blauer Hintergrund).

kreuger38
Special Effects
Posts: 8
Post 483 von 2.587
1.598 Ansichten

Re: Problem Senderempfang

Auf dem Receiver habe ich das auch gebucht. Aber für das Kind habe ich noch ein extra CI Modul mit Karte. Und da es nicht gebraucht wird, nutze ich das jetzt.

Ich habe da heute morgen gegen 9.00 Uhr angerufen. Da hatte ich nur 4 Minuten Wartezeit. Gestern Abend waren es 45 Minuten. Das habe ich da gelassen.

Viel Erfolg und trotzdem ein schönes Wochenende

Gruß

Dirk

kreuger38
Special Effects
Posts: 8
Post 484 von 2.587
1.757 Ansichten

Re: Fehler 11180 am Sky Q Receiver

Ich habe das Problem auch. Bei mir steigt er bei 1021 gefundenen Sendern aus. Die Workarounds habe ich alle durch. Gestern habe ich hier den Tipp bekommen, dass es an einer defekten Festplatte liegen kann (ich hatte tatsächlich zwei Festplattenfehler in den letzten Tagen). Weil beim Sendersuchlauf die Kanalliste wohl auf die Platte geschrieben wird.

Ich habe heute mit dem Service telefoniert. Die schicken mir jetzt eine neue Platte. Mal sehen, ob es dann funktioniert.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 485 von 2.587
1.758 Ansichten

Re: Fehler 11180 am Sky Q Receiver

Das liegt wahrscheinlich am Kabelnetzbetreiber. Der Receiver startet mit Blindscan, findet  300 Kanäle, erkennt eine NIT, verwirft dass Ergebnis und macht stattdessen eine NIT-Suche. Nur dumm wenn der Kabelnetzbetreiber nicht alle Transponder in der NIT listet. Abhilfe ist nur der alte Receiver oder ci+ Modul.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 486 von 2.587
1.757 Ansichten

Re: Fehler 11180 am Sky Q Receiver

kreuger38​. Bitte bleib in deinem Faden Sat und Kabel unterscheiden sich. Sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen, und im übertragenen Sinne ist beides Obst. Hilft hier aber nicht weiter

kreuger38
Special Effects
Posts: 8
Post 487 von 2.587
1.756 Ansichten

Re: Fehler 11180 am Sky Q Receiver

Sorry . Ich hatte das übersehen.

Man (n) sollte doch nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen

docholiday
Special Effects
Posts: 3
Post 488 von 2.587
1.753 Ansichten

Re: Fehler 11180 am Sky Q Receiver

Besten Dank. Beim gleichen Kabelnetzbetreiber hatte ich zuvor (bis 11/18) schon Sender gefunden und gespeichert, allerdings waren diese unvollständig und es fehlten viele HD Sender. Das Problem da und auch heute ist, dass es wie bei den meisten TV Geräten bei SKY keinen manuellen Suchlauf gibt, wo ich Frequenz, Modulation und QUAM vorgeben kann. Die aktuelle Suchroutine von Sky scheitert letztendlich, der "alte" Decoder bringt ja alles. Der Administrator unseres Kabelnetztes hat jetzt zudem alles als Netzwerk konfiguriert, gleiches Ergebnis, da ich ja aus meiner Endlosschleife nicht mehr in die Menüs komme. Da ich auch Festplattenwechsel etc. schon hatte, ist meine letzte Idee, diesen Decoder in ein anderes Kabelnetzt zu bringen, wo er fündig wird und ich dann wieder in die Menüs kann, um letztlich auf Werkseinstellungen zu gehen und bei mir eine neue Netzwerksuche mache. Komme mir vor wie "Jugend forscht" und zahle dafür noch jede Menge Kohle...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 489 von 2.587
1.751 Ansichten

Re: Fehler 11180 am Sky Q Receiver

Vermeide den Werksreset, weil du hast ihn ja quasi schon mit Anstoßen eines Suchlaufes gemacht. Beim Werksreset werden dann eben auch noch deine Recordings und lan/wlan Einstellungen zurückgesetzt. Das Suchlaufproblem ist nicht zu lösen, außer der Netzbetreiber kommt in die Puihen, wa sbei finanziell eingeschränkten Bürgernetzen meist nicht der Fall ist. Leide rist es hochgradig unprofessionell mit altem zusamengebetteltem Equipment ein modernes Kommunikationsnetz zu betreiben. Die großen Provider haben um solche Insellösungen bereits einen Bogen gemacht, zu teuer und unrentabel, wenn es nicht zentral per Glasfaser versorgt werden kann.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 490 von 2.587
1.751 Ansichten

Re: Fehler 11180 am Sky Q Receiver

eine andere Idee habe ich noch: ziehe das Antennenkabel ab kurz bevor die 300 Kanäle gefunden sind. Dann fehlt evtl der eine oder andere Kanal, aber du kommst ins Menü. Das Problem ist wie geschildert die falsch konfigurierte Netzkonfiguration (Netzsuche) die nur 12 Kaäle richtig listet. Wenn du vor dem umschwenken auf die Netzwerksuch das Antennenkabel ziehst, kannst du es evtl umgehen und die bereits gefundenen Kanäle bleiben erhalten.Frage deinen Netzbetreiber, ob die abgeschlteten Skytransponder auch aus dem Kabelnetz deaktiviert wurden (keiner weiß was Astra heute sendet, vielleicht bringt das den Suchlauf zum Absturz und es liegt nicht an der Netzwerksuche)

Antworten