Antworten

Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 16
1.087 Ansichten

Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Guten Tag,

hab seit ein paar Tagen einen Sky Q Receiver. Nachdem ich meinen Receiver angeschlossen habe und einen Sendersuchlauf machen möchte kommt ständig 0% Antennensignal und 0% Signalstärke. Fehler 11180. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 14
Post 2 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Selbes Problem hier, bitte um Hilfe

Regie
Posts: 19,995
Post 3 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Der Vor Ort Service kann sich das genau ansehen.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Unter welcher Rufnummer ist der zu erreichen?

Regie
Posts: 19,995
Post 5 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

0180 611 00 00

Der Vor-Ort-Service

Drehbuchautor
Posts: 1,606
Post 6 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Bei Sky,de Hilfe hattest Du schon nachgeschaut ? https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=11180

Regie
Posts: 19,995
Post 7 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

mani90 schrieb:


langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Wenn du deine Satanlage oder deinen Kabelnetzanbieter näher beschreibst, kann man vielleicht was eingrenzen

Moderator
Posts: 1,824
Post 8 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Hallo jloeven,

Deine private Nachricht liegt mir vor und deswegen helfe ich Dir gerne weiter. Klappt der Ablauf, welchen rolli67 geschickt hat? Wenn nicht, dann schicke mir bitte Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Bzgl. der Registrierung: Ich lege Deine Wunsch-PIN fest. Benötige dazu jedoch zusätzlich noch Dein Geburtsdatum zum Datenabgleich und 4 Ziffern.

@mani90: Für Dich gilt das gleiche, hilft der Ablauf nicht, dann schicke mir bitte auch Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Selbes Problem. Ich hatte heute meinen Receiver erhalten und angeschlossen. An sich scheint es zu funktionieren, aber nach der Sendersuche (338 TV Sender gefunden) und der Auswahl des Kabelanbieters (alle ausprobiert) kommt der Fehler 11180. Ich habe schon alles ausprobiert. Karte rausgenommen, sauber gemacht, wieder eingesteckt, Reset des Receivers). Nichts hilft.

Bitte um Hilfe sonst kriege ich eine Krise.

Regie
Posts: 19,447
Post 10 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky

schon alles durch ?

die Hotline anrufen und fragen, ob du die richtige smartcard bekommen hast ?

Moderator
Posts: 812
Post 11 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Hallo angie_sun,

entschuldige die späte Reaktion und die technische Herausforderung. Bitte gehe einmal den Ablauf durch, den bridget8888 gepostet hat. Führt das zu keinem Erfolg bitte ich Dich, mir per privater Nachricht Deine Kundennummer zukommen zu lassen.

Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Hallo
... auch ich habe Heute meinen Tausch Sky-Q Receiver bekommen und versucht an das Pyur-Kabelnetz anzuschließen ... 317/ 95 Sender gefunden ( signalstärke 63% und qualität100%) ging natürlich nicht es kam immer!!! Fehler11180

Was kann man noch machen ? An dem neuen (Tausch-) Receiver kommt man nicht einmal auf "Schritt2" der Kabel Einrichtung
Wie sieht es aus wenn es in Kürze keine Änderung gibt mit ener außerörtlichen Kündigung des Sky-Vertrages? So wie es derzeit ist  ist eine Nutzung des SKY-Q Receivers ja nicht möglich (ich komme ja nicht einmal auf dem Inhalt der Festplatte)

Gruß Uwe

Regie
Posts: 19,447
Post 13 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky

hast du die richtige smartcard bekommen ?

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Hallo

ich bin seit Jashren Sky Kunde und habe einen Q-Receiver seit 2018 .... Dieser funktionierte bis Pyur das Kabelnetz umstellte.
Daher habe ich die "Richtige" Smartcard"

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Hi,

mein Problem ist inzwischen gelöst. Man hat mir am Sky-Hotline gesagt ich bräuchte 70% Signalstärke, damit der Receiver funktioniert. Pyur hat gemeint ich brauche ein besseres Antennekabel (4-fach geschirmt und nicht zu lang) Ich habe mir eins bei Amazon bestellt (135db). Nach dem Anschliessen ist die Signalstärke nur um 2% hochgegangen. Zu meiner Verwunderung hatte ich den Fehler 11180 nicht mehr und konnte die Installation fortsetzen. Bei mir lag es also am Kabel. Davor hatte ich ein einfaches Antennekabel 2m lang ( Ich hatte einen Ersatzreceiver und eine -festplatte bekommen. Das hat nichts gebracht. Ich hoffe diese Info hilft jemandem.

Am 03.05.2019 um 23:46 schrieb mcotti <sky-admin@community.sky.de>:

Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Antwort von mcotti in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo

... auch ich habe Heute meinen Tausch Sky-Q Receiver bekommen und versucht an das Pyur-Kabelnetz anzuschließen ... 317/ 95 Sender gefunden ( sigalstärke 63% und qualität100%) ging natürlich nicht es kam immer!!! Fehler1180

was kann man noch machen ?

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 16 von 16
262 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Hallo... kann ich mir (fast) nicht vorstellen das das die Ursache sein sollte...

Men Q-Receiver funktionierte ja bis zur Umstellung des Kabelnetzes (durch Pyur) tadellos.

Bei mir werden ja auch 317TV-Sender gefunden und die Qualität ist bei 100%.
Kann es sein das Pyur verschiedene Normen in Ihren Kabelnetz hat ?

Ich bin aus Zwickau in Sachsen ( ehemals Tele Columbus)...

Antworten