The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
10.10.2020 16:54
Vier Wochen!?
Meine Lebensgefährtin hätte mittlerweile meine Überreste unauffällig im Kellerfundament verschwinden lassen. Und was mit dem VOS Techniker angefangen...
11.10.2020 12:58
11.10.2020 17:12
Wie viele Programme werden denn gefunden? Der Fehler 11180 kann auch bei defekter Fetsplatte erscheinen, da dann die gefundenen Kanäle nicht abgespeichert werden können. Oder wenn die Smartcard nicht richtig eingesteckt ist, dann blibt der Zähler auf 0 Programme gefunden. Eine weitere Fehlerquelle besteht, wenn de rQ Receiver seinen Datenkanl (Tp81) nicht empfängt, weil er dann die Programme nicht sortieren kann. EWr versucht die Tabelle herunterzuuladen vom BEM und GFD-Service. Diese müssen ins Kabelnetz eingespeist werden, inkl. der Originalsignalisierungen in NIT, SDT und PMT wie am Satellit (linkage descriptor)
12.10.2020 20:15
Hallo liebe Community,
ich besitze seit gestern ebenfalls einen Sky Q Receiver (Sat) und konnte gestern auch direkt nach der Einrichtung und Freischaltung der Karte problemlos TV schauen. Alles lief bestens, sowohl bei den Sky-Kanälen als auch bei den Free-to-Air Programmen.
Heute Abend lies sich der Receiver nur sehr langsam starten (Energiesparmodus ist nicht Eco Plus) und mir wurde der Fehler 11900 angezeigt. Nach etwa 5 Minuten hatte ich dann Bild auf allen Programmen, jedoch lies sich im Home-Menü kein einziger Reiter anwählen. Es erschien nur die Meldung, dass man etwas warten solle.
Durch Hinweise im Forum habe ich dann versucht einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Es wurden über 750 TV- und über 110 Radiosender gefunden. Leider konnte der Suchlauf jedoch mit Hinweis auf den Fehler 11180 nicht abgeschlossen werden und musste immer wieder neu gestartet werden.
Inzwischen habe ich einen anderen Tipp der Comunity versucht und über das Bootmenü ein Softwareupdate gestartet. Hier tut sich jetzt seit 30 Minuten nichts und ich habe "Angst" den Receiver in dem Zustand einfach erneut zu reseten.
Was nun?
Ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen, das nicht funktioniert.
13.10.2020 22:43
Hallo Sky,
gleiche Fehlermeldung bei mir. Habe alle Punkte der Hilfestellung abgearbeitet (neues Antennenkabel bis hin zum Zurücksetzen in die Werkseinstellung). Auch die Festplatte habe ich raus und nochmal neu eingesteckt. Fehler bleibt. Sendersuche schlägt jedesmal fehl. Bitte um Hilfestellung!
Mathias
14.10.2020 19:10
Hallo Sky + Community ,
Seit einigen Tagen konnte ich alle Sky und andere Kanäle nur gestört in Bild und Ton empfangen. Die Aufzeichnungen von Sendungen schlug aus dem selben Grund fehl. Habe versucht den Fehler durch einen erneuten Sendersuchlauf zu beheben, was komplett fehl schlug. Der SkyQ-Receiver findet keinen einzigen Sender und bietet mir nur die Möglichkeit den Lauf erneut zu starten.
Ich habe inzwischen auch alle Punkte der Online-Hilfestellung zum Hinweis 11180 abgearbeitet (neues Antennenkabel bis hin zum Zurücksetzen in die Werkseinstellung). Auch ein Hinweis über die Sky-Hotline die Festplatte zu entfernen, führte ins Leere. Der Receiver verlangt die Festplatte und nach dem Wiedereinsetzen bleibe ich immer und immer wieder beim Hinweis 11180 hängen. Am Satellitenempfänger kann es nicht liegen. An meinem anderen TV-Gerät kann ich ganz normal alle frei empfangbaren Sender sehen.
Was kann ich noch tun? Bitte um Hilfestellung!
Mathias
14.10.2020 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 19:53
Welchen Anlagentyp hast du den?
Irgendwelche Splitter etc. zwischen LNB und/oder Multischalter?
14.10.2020 22:38
Hi,
Einkabel und keine Splitter oder Ähnliches...
15.10.2020 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 12:21
Hier war mal einer bei dem lag es genau mit so einem Fehler an einer defekten Festplatte.
Knallhart formatieren und dann wenn es immer noch nicht geht evt tauschen.
Kann man selber online anstossen oder hier aussitzen.
Hotline ist auch eine Option.
Sollte es dann noch immer nicht gehen.
Auch noch nachträglich den Receiver tauschen.
Alles kostenlos.
Vorausgesetzt natürlich dass deine Empfangskette richtig funktioniert, sonst ist das alles sinnlos.
Und die Zweikabellösung wäre besser.
Du kannst auch den VorOrtService beanspruchen.
Der tauscht die Geräte bei einem Defekt auch kostenlos.
15.10.2020 20:45
Vielen Dank für die Hilfestellung. Ein sehr bedauerlicher Zustand und nun muss ich Zeit, die eigentlich immer rar ist investieren, um der Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit hinterherzulaufen. Und dafür zahle ich auch noch monatlich einen Obolus. Unfassbar! 😬
Gibt es eventuell einen Link über welchen ich die Festplatte tauschen kann?