Antworten

Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
311 Ansichten

Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Hallo Sky + Community ,

 

Seit einigen Tagen konnte ich alle Sky und andere Kanäle nur gestört in Bild und Ton empfangen. Die Aufzeichnungen von Sendungen schlug aus dem selben Grund fehl.  Habe versucht den Fehler durch einen erneuten Sendersuchlauf zu beheben, was komplett fehl schlug. Der SkyQ-Receiver findet keinen einzigen Sender und bietet mir nur die Möglichkeit den Lauf erneut zu starten.

Ich habe inzwischen auch alle Punkte der Online-Hilfestellung zum Hinweis 11180 abgearbeitet (neues Antennenkabel bis hin zum Zurücksetzen in die Werkseinstellung). Auch ein Hinweis über die Sky-Hotline die Festplatte zu entfernen, führte ins Leere. Der Receiver verlangt die Festplatte und nach dem Wiedereinsetzen bleibe ich immer und immer wieder beim Hinweis 11180 hängen. Am Satellitenempfänger kann es nicht liegen. An meinem anderen TV-Gerät kann ich ganz normal alle frei empfangbaren Sender sehen. 

Was kann ich noch tun? Bitte um Hilfestellung! 

Mathias

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 6,497
Post 4 von 6
266 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Hier war mal einer bei dem lag es genau mit so einem Fehler an einer defekten Festplatte.

Knallhart formatieren und dann wenn es immer noch nicht geht evt tauschen.

Kann man selber online anstossen oder hier aussitzen.

Hotline ist auch eine Option.

 

Sollte es dann noch immer nicht gehen.

Auch noch nachträglich den Receiver tauschen.

Alles kostenlos.

 

Vorausgesetzt natürlich dass deine Empfangskette richtig funktioniert, sonst ist das alles sinnlos.

Und die Zweikabellösung  wäre besser.

Du kannst auch den VorOrtService beanspruchen.

Der tauscht die Geräte bei einem Defekt auch kostenlos.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,509
Post 2 von 6
305 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Welchen Anlagentyp hast du den?

  • Ein Kabel
  • Zweikabel
  • Unicable/Sat cr

Irgendwelche Splitter etc. zwischen LNB und/oder Multischalter?

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 6
299 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Hi,

Einkabel und keine Splitter oder Ähnliches... 

 

Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 6,497
Post 4 von 6
267 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Hier war mal einer bei dem lag es genau mit so einem Fehler an einer defekten Festplatte.

Knallhart formatieren und dann wenn es immer noch nicht geht evt tauschen.

Kann man selber online anstossen oder hier aussitzen.

Hotline ist auch eine Option.

 

Sollte es dann noch immer nicht gehen.

Auch noch nachträglich den Receiver tauschen.

Alles kostenlos.

 

Vorausgesetzt natürlich dass deine Empfangskette richtig funktioniert, sonst ist das alles sinnlos.

Und die Zweikabellösung  wäre besser.

Du kannst auch den VorOrtService beanspruchen.

Der tauscht die Geräte bei einem Defekt auch kostenlos.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 6
244 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Vielen Dank für die Hilfestellung. Ein sehr bedauerlicher Zustand und nun muss ich Zeit, die eigentlich immer rar ist investieren, um der Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit hinterherzulaufen.  Und dafür zahle ich auch noch monatlich einen Obolus. Unfassbar! 😬

Gibt es eventuell einen Link über welchen ich die Festplatte tauschen kann?  

Highlighted
Regie
Posts: 6,497
Post 6 von 6
221 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Ja, gibt es....

 

hier kann man tauschen 

Durcharbeiten und dann am Ende auf Defekttausch klicken. Kostenloser Tausch.

ACHTUNG: Nicht auf Kompletttausch klicken, der kostet.

Antworten
Empfohlene Beiträge