Antworten

Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.107 Ansichten

Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen Sky-Q Receiver erhalten und natürlich sofort eingesteckt

und den Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis: Signalstärke: 0 Signalqualität: 0

keine Sender gefunden und Fehler 11180. Scheinbar altbekannt.

Habe daraufhin beim Support angerufen, bei dem mir der 1. sagte Schüssel zu alt, Techniker

kann kommen, kostet aber 100 Ocken wenn es nicht am Gerät liegt und der gute Mann

würde nach seiner Diagnose ohne Zusatzleistungen wieder nach hause gehen. Ernsthaft?

Im besten Falle 100€ damit er mir sagt, dass es nicht geht????

Danach versucht zu aktualisieren. Ohne Erfolg. Keine Regung nach 30 Minuten.

2. Anruf beim Support. Bzgl. des Technikers hieß es dann, er würde sich für die 100€ um alles kümmern

damit es läuft. Liegt es am Gerät zahle ich (logischerweise) gar nichts. Alter der Schüssel wäre egal.

Besser mal ein neues Kabel ausprobieren. Gesagt getan...Neues Kabel gleiches Ergebnis.

Ich finde zum verrecken keine Sender. Ich hab alles probiert was geht (um es nicht nochmal alles aufzulisten.

Ich bin Neukunde und würde auch gerne noch Bestandskunde werden.

Radnotizen: Ich lebe in einem 10 Parteien Haus, Schüssel ist uns leider nicht bekannt, da die Vermieterin sich nicht auskennt.

Die zugewiesene Frequenz für meine Wohnung kennt Sie auch nicht. Wir peilen den Astra 19.2E an über den ich am

Samsung TV problemlos Sender empfange.

Bitte um Hilfe... Wenn das alles so anfängt muss ich doch bei Netflix und Co. bleiben und die 14 Tage in Anspruch nehmen !!

Sorry für Unverständlichkeiten,es ist spät und ich hab langsam keinen Bock mehr......

LG Ralph

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 21,555
Post 2 von 6
788 Ansichten

Re: Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Bei SatCR benötigst du zwingen die zwei deinem Anschluss zugewiesenen Userbandfrequenzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 21,555
Post 2 von 6
789 Ansichten

Re: Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Bei SatCR benötigst du zwingen die zwei deinem Anschluss zugewiesenen Userbandfrequenzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 367
Post 3 von 6
788 Ansichten

Re: Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo Ralph,

wie herbst schon erwähnte, sollte es sich um eine Sat CR Anlage handeln, benötigst Du zwingend die beiden, der Wohnung zugewiesenen, Frequenzbänder. In der Regel sind diese immer auf der Antennendose notiert. Es ist also wichtig in Erfahrung zu bringen, um was für eine Anlage es sich handelt (vielleicht bei einem Nachbarn nachfragen).

Ansonsten kann ich Dir unseren kostenpflichtigen Vor-Ort-Service empfehlen. Der Techniker erledigt den Receiveranschluss und - Einrichtung für alle Receiver von Sky nur 99,90 Euro. Darin enthalten ist der fachgerechter Anschluss des Kabel- oder Satellitenreceivers und die Aktivierung und Erklärung der wichtigsten Funktionen des Receivers.

Sollte es eventuell am Receiver liegen (Defekt), dann ist der Techniker für Dich kostenfrei.

Ich hoffe, ich konnte Dir schon weiterhelfen. Sonst melde Dich gern noch einmal per Direktnachricht bei mir.

Viele Grüße,
Ralph

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
788 Ansichten

Re: Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo und Danke für die Antworten,

wir versuchen das jetzt über die Firma die die Anlage

installiert hat. Die sollten es ja wissen. Auf unserer Büchse steht leider nichts.

hoffen wir dass es klappt.

LG auch Ralph  

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
463 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Ich hatte zuvor den alten Sky Receiver problemlos in Betrieb.

Jetzt habe ich den Sky Q Reciever bekommen und wenn ich diesen anschließe kommt bei der Sendersuche die Fehlermeldung: "Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen".

Es ist ein direkter Satelitenanschluss mit einem Kabel.

Habe danach wieder den alten Reciever angesteckt, der funktioniert, also an meiner Anlage sollte es nicht liegen.

Das Problem besteht nun schon seit 2 Wochen. Ist sehr schwierig den Support telefonisch zu erreichen. Beim letzten Versuch wurde mir gesagt, dass ein Techniker zurückruft, ist aber leider nicht passiert.

Bitte um Hilfe.

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,504
Post 6 von 6
410 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo davidrudolf,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Gehe, falls noch nicht geschehen, den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Sofern danach immer noch der Hinweis erscheint, dann tausche ich die Festplatte aus. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer plus die aktuelle Anschrift.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten