Antworten

Fehler 11180 SAT Anlage -Lieferung Festplatte

Geräuschemacher
Post 1 von 6
109 Ansichten

Hallo Sky,

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, denn ich habe nicht das Gefühl, dass die Hotline mir helfen kann.

Ich bekomme seit zwei Tagen den Fehler 11180 "Sendersuche fehlgeschlagen", obwohl er das Ergebnis mit circa 1000 gefundenen Kanälen abschließt und mir nur die Option "Erneut starten" lässt.Ich habe bereits alle Threads zum Thema gelesen und nichts hilft. An einem anderen Receiver funktioniert alles tadellos.
Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die Dame wollte mir eine neue Festplatte schicken, konnte mir aber die Sendungsnummer nicht nennen, weil es wohl zu Problemen beim Abruf meiner Vertragsdaten kam, aber sie sich darum kümmern würde.Eben gerade rief ich erneut an und wollte wissen, wann die Festplatte kommt bzw. ob diese schon verschickt wurde. Laut dem Hotlinemitarbeiter wurde die Festplatte noch nicht verschickt, weil wohl mein Vertrag "zerschossen" wäre (er fragte mich auch, ob ich überhaupt Kunde bin, oder nur Geräte habe).Das Problem hängt wohl immernoch in der Technikabteilung und solange kann keine neue Festplatte verschickt werden. Das ist natürlich - nett gesagt - suboptimal, da ich bereits 3 Tage kein Sky nutzen kann.

Meine Frage: könnte sich bitte jemand kompetentes darum kümmern und mir zumindestens eine transparente Antwort geben, was hier auf einmal los ist, wie lange ich noch auf die Festplatte warten muss (in der Hoffnung, dass es auch wirklich an der Festplatte liegt) und warum mein Vertrag angeblich "zerschossen" sei.

Ich habe Verständnis, dass Fehler auftreten, aber zumindest dann sollte man den Austausch sofort veranlassen und sich so schnell wie möglich um die Beseitigung kümmern. So würde ich das aus Kundensicht zumindestens als normales Vorgehen bezeichnen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen,

Sven

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Post 2 von 6
71 Ansichten

Hallo @thille, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Hast du die Festplatte mittlerweile erhalten? Funktioniert es nun?

VG, Sanny
Geräuschemacher
Post 3 von 6
63 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 SAT Anlage -Lieferung Festplatte

Hallo Sanny,

ich habe vor circa 3h erneut angerufen und erfahren, dass (nach einer Woche), keine Festplatte verschickt wurde. Der Mitarbeiter wollte einen neuen Receiver (mit Express) rausschicken, weil ich zwischenzeitlich einen anderen Sky Receiver getestet habe (inkl. dessen Festplatte bei mir eingebaut) und ausschließen kann, dass es an der Festplatte liegt, es muss am Receiver liegen, da  es an einem anderen identischen SKY Q Receiver funktioniert.

Ob er jetzt den Receiver verschickt hat, mag ich aufgrund er letzten Ereignisse usw. zu bezweifeln. Der Mitarbeiter sagte, es gäbe gar kein Problem mit meinem Vertrag  und ich erhalte in 15 Minuten eine Email mit der Trackingnummer.Dies ist nun 3h her und ich habe keine Email erhalten.

Wäre cool, wenn Du schauen könntest, ob nun wirklich ein Receiver verschickt wurde, da es bereits nun eine Woche her ist, in der ich kein Sky nutzen kann und ich  keinerlei Verständnis dafür habe, warum man nicht in der Lage ist, Ersatzgeräte zu verschicken, wenn einem dies gesagt wird und es nun schon zwei mal (warum auch immer) nicht eingehalten wurde und rein gar nichts passiert ist.

Viele Grüße,

Sven

Moderator
Post 4 von 6
56 Ansichten

Bitte sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Geräuschemacher
Post 5 von 6
33 Ansichten

Habe dasselbe Problem.......mir wurde auch per Hotline zugesichert, das ich innerhalb 3 Werktagen eine neue Festplatte bekomme....bisher keinerlei Versandbestätigung und in meinen Account liegen keine Aufträge vor.

Ich habe jetzt seit 7 Tagen keine Möglichkeit Sky zu benutzen zahle aber brav meinen Beitrag.

Man hängt mindestens 30 min in der Hotline fest bis man überhaupt jemanden ans Telefon bekommt.

Auf Emails wird gar nicht reagiert.

Es wäre schön, wenn sich das Problem bald lösen würde.

Moderator
Post 6 von 6
14 Ansichten

Hallo @Kleinesmonster,

du schreibst ja schon mit einem Kollegen über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-Fehlercode-11180/m-p/311477#M232190 -> Er wird dir noch antworten.

VG, Sanny
Antworten