Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Schwinne
Special Effects
Posts: 3
Post 1431 von 2.587
4.176 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

''Fehlerhafte Einspeisung des Sky-EPG in das Pyur Netz. Da kannst du nichts selbst machen außer auf CI+ oder Lregacy Sky+ Receiver wechseln.

Vermutlich ist die NIT in deinem Ortsnetz nicht ok.''

 

Guter Ansatz, aber ich denke solch ein Problem hätte sich anderweitig geäußert, Problem hier jedenfalls war die defekte Festplatte.

 

Grüße

sirko1987
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1432 von 2.587
3.629 Ansichten

Sendersuche

Hallo liebe Community, ich bin seid kanpp 2 Monaten Skykunde und seid einem 1/2 Monat habe ich nur noch Probleme.

Ich beschriebe es mal kurz.

 

Ich habe zu erst  kein Satsignal also Fehlercode eingegeben und den Anweisungen gefolgt. Resest des Reciver durch gefürt Karte raus genommen vom Strom getrennt und am Ende den Sendersuchlauf neu gemacht.

 

Jetzt bekomme ich immer nur die Fehlermeldung 11180. Das ging mir nach knapp 5Tagen so auf die Nerven das ich den Hotlein angerufen habe nach knapp 40 min warten konnte ich dann mein Problem schildern und bekam einen neuen Reciver zugesendet.

 

Den habe ich gestern erhalten und nach dem Anschließen hat alles wieder normal funktioniert. Heute wieder das gleiche Probleme Sendersuche fehlgeschlagen.

 

Wer hat das gleiche Problem und was kann ich dagegen machen (habe auch schon neue Kabel gekauft für 4K und den normalen Recivier angebaut da geht alles ohne Probleme.

 

Vielen dank für eure Antworten

 

MFG

 

Sirko1987

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1433 von 2.587
3.816 Ansichten

Fehler 11180 SAT Anlage -Lieferung Festplatte

Hallo @thille, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Hast du die Festplatte mittlerweile erhalten? Funktioniert es nun?

VG, Sanny
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1434 von 2.587
3.706 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen 11880

Hallo @Poi,

es tut mir leid, dass der Fehler noch immer besteht. Der Hinweis 11180 kann u.a. bei bestimmten privaten Kabelnetzbetreibern auftreten. Der Receiver findet einen bestimmten Transponder nicht und hängt deshalb im Suchlauf fest. Empfängst du denn über Satellit oder Kabel?

Viele Grüße,
Benni
thille
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1435 von 2.587
3.812 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 SAT Anlage -Lieferung Festplatte

Hallo Sanny,

 

ich habe vor circa 3h erneut angerufen und erfahren, dass (nach einer Woche), keine Festplatte verschickt wurde. Der Mitarbeiter wollte einen neuen Receiver (mit Express) rausschicken, weil ich zwischenzeitlich einen anderen Sky Receiver getestet habe (inkl. dessen Festplatte bei mir eingebaut) und ausschließen kann, dass es an der Festplatte liegt, es muss am Receiver liegen, da  es an einem anderen identischen SKY Q Receiver funktioniert.

 

Ob er jetzt den Receiver verschickt hat, mag ich aufgrund er letzten Ereignisse usw. zu bezweifeln. Der Mitarbeiter sagte, es gäbe gar kein Problem mit meinem Vertrag  und ich erhalte in 15 Minuten eine Email mit der Trackingnummer.Dies ist nun 3h her und ich habe keine Email erhalten.

Wäre cool, wenn Du schauen könntest, ob nun wirklich ein Receiver verschickt wurde, da es bereits nun eine Woche her ist, in der ich kein Sky nutzen kann und ich  keinerlei Verständnis dafür habe, warum man nicht in der Lage ist, Ersatzgeräte zu verschicken, wenn einem dies gesagt wird und es nun schon zwei mal (warum auch immer) nicht eingehalten wurde und rein gar nichts passiert ist.

 

Viele Grüße,

 

Sven

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1436 von 2.587
3.806 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 SAT Anlage -Lieferung Festplatte

Bitte sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Schruppi96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1437 von 2.587
3.819 Ansichten

Fehlermeldung 11180 Bei Neuinstallation

Guten Tag,
ich habe am Dienstag meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Bei der Installation sagt er mir aber, dass er keinerlei Sender findet. Anschließend habe ich nur die Möglichkeit, den Vorgang erneut zu versuchen.
Ich nutze einen Kabelfernseh-Anschluss über UnityMedia, dort hat man mir bestätigt, dass es nicht am Anschluss liegt. Dies habe ich selbst getestet, indem ich das Antennenkabel direkt mit meinem Fernseher verbunden habe. Dort finde ich dann auch genug Sender.

Nach telefonischer Auskunft mit einem Mitarbeiter sollte den Reset-Knopf drücken, damit ein Software-Update gemacht werden kann. Ich habe den Receiver also per LAN-Kabel (zu der Einrichtung des WLAN komme ich ja erst gar nicht) mit dem Internet verbunden und eine Software-Aktualisierung gestartet. Mir wird angezeigt, dass der Vorgang bis zu 15 Minuten dauern kann.
Dieser Vorgang klappt aber nicht, er startet noch nichtmals richtig, der Balken, der den Fortschritt anzeigen soll, füllt sich nicht.
Ich habe es jetzt mal über Nacht laufen lassen, es tut sich gar nichts. Somit kann ich derzeit gar nichts machen.

Gibt es hier eine Lösung für?

genia
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1438 von 2.587
3.805 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 Bei Neuinstallation

Hallo.

Habe absolut identisches Problem, 

bin Neukunde, habe Sky Q bekommen, angeschlossen, findet >200 Sender, sagt aber das er nichts findet und schlägt vor auf das neue zu suchen.

Und so weiter. In Internet auf Sky nach Problemlösung gesucht. Die ganze Reihe an Maßnahmen - von Resetknopf über Software Aktualisierung und Zurücksetzen der Einstellungen. 

Dann über die Hotline wurde mir angeboten neuen Receiver, der geht aber auch nicht. 

Ebenso Unitymedia, empfang am Fernseher wie davor auch. 

Bin jetzt dabei das ganze zu stornieren. Habe ja erst am 7.11.19 bestellt. 

 

Kleinesmonster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1439 von 2.587
3.784 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 SAT Anlage -Lieferung Festplatte

Habe dasselbe Problem.......mir wurde auch per Hotline zugesichert, das ich innerhalb 3 Werktagen eine neue Festplatte bekomme....bisher keinerlei Versandbestätigung und in meinen Account liegen keine Aufträge vor.

Ich habe jetzt seit 7 Tagen keine Möglichkeit Sky zu benutzen zahle aber brav meinen Beitrag.

Man hängt mindestens 30 min in der Hotline fest bis man überhaupt jemanden ans Telefon bekommt.

Auf Emails wird gar nicht reagiert.

Es wäre schön, wenn sich das Problem bald lösen würde.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1440 von 2.587
4.319 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlercode 11180

Hallo @Kleinesmonster,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten