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12.11.2019 14:05
''Fehlerhafte Einspeisung des Sky-EPG in das Pyur Netz. Da kannst du nichts selbst machen außer auf CI+ oder Lregacy Sky+ Receiver wechseln.
Vermutlich ist die NIT in deinem Ortsnetz nicht ok.''
Guter Ansatz, aber ich denke solch ein Problem hätte sich anderweitig geäußert, Problem hier jedenfalls war die defekte Festplatte.
Grüße
12.11.2019 19:25
Hallo liebe Community, ich bin seid kanpp 2 Monaten Skykunde und seid einem 1/2 Monat habe ich nur noch Probleme.
Ich beschriebe es mal kurz.
Ich habe zu erst kein Satsignal also Fehlercode eingegeben und den Anweisungen gefolgt. Resest des Reciver durch gefürt Karte raus genommen vom Strom getrennt und am Ende den Sendersuchlauf neu gemacht.
Jetzt bekomme ich immer nur die Fehlermeldung 11180. Das ging mir nach knapp 5Tagen so auf die Nerven das ich den Hotlein angerufen habe nach knapp 40 min warten konnte ich dann mein Problem schildern und bekam einen neuen Reciver zugesendet.
Den habe ich gestern erhalten und nach dem Anschließen hat alles wieder normal funktioniert. Heute wieder das gleiche Probleme Sendersuche fehlgeschlagen.
Wer hat das gleiche Problem und was kann ich dagegen machen (habe auch schon neue Kabel gekauft für 4K und den normalen Recivier angebaut da geht alles ohne Probleme.
Vielen dank für eure Antworten
MFG
Sirko1987
14.11.2019 13:56
14.11.2019 14:05
14.11.2019 14:11
Hallo Sanny,
ich habe vor circa 3h erneut angerufen und erfahren, dass (nach einer Woche), keine Festplatte verschickt wurde. Der Mitarbeiter wollte einen neuen Receiver (mit Express) rausschicken, weil ich zwischenzeitlich einen anderen Sky Receiver getestet habe (inkl. dessen Festplatte bei mir eingebaut) und ausschließen kann, dass es an der Festplatte liegt, es muss am Receiver liegen, da es an einem anderen identischen SKY Q Receiver funktioniert.
Ob er jetzt den Receiver verschickt hat, mag ich aufgrund er letzten Ereignisse usw. zu bezweifeln. Der Mitarbeiter sagte, es gäbe gar kein Problem mit meinem Vertrag und ich erhalte in 15 Minuten eine Email mit der Trackingnummer.Dies ist nun 3h her und ich habe keine Email erhalten.
Wäre cool, wenn Du schauen könntest, ob nun wirklich ein Receiver verschickt wurde, da es bereits nun eine Woche her ist, in der ich kein Sky nutzen kann und ich keinerlei Verständnis dafür habe, warum man nicht in der Lage ist, Ersatzgeräte zu verschicken, wenn einem dies gesagt wird und es nun schon zwei mal (warum auch immer) nicht eingehalten wurde und rein gar nichts passiert ist.
Viele Grüße,
Sven
14.11.2019 14:23
14.11.2019 14:41
Guten Tag,
ich habe am Dienstag meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Bei der Installation sagt er mir aber, dass er keinerlei Sender findet. Anschließend habe ich nur die Möglichkeit, den Vorgang erneut zu versuchen.
Ich nutze einen Kabelfernseh-Anschluss über UnityMedia, dort hat man mir bestätigt, dass es nicht am Anschluss liegt. Dies habe ich selbst getestet, indem ich das Antennenkabel direkt mit meinem Fernseher verbunden habe. Dort finde ich dann auch genug Sender.
Nach telefonischer Auskunft mit einem Mitarbeiter sollte den Reset-Knopf drücken, damit ein Software-Update gemacht werden kann. Ich habe den Receiver also per LAN-Kabel (zu der Einrichtung des WLAN komme ich ja erst gar nicht) mit dem Internet verbunden und eine Software-Aktualisierung gestartet. Mir wird angezeigt, dass der Vorgang bis zu 15 Minuten dauern kann.
Dieser Vorgang klappt aber nicht, er startet noch nichtmals richtig, der Balken, der den Fortschritt anzeigen soll, füllt sich nicht.
Ich habe es jetzt mal über Nacht laufen lassen, es tut sich gar nichts. Somit kann ich derzeit gar nichts machen.
Gibt es hier eine Lösung für?
14.11.2019 20:30
Hallo.
Habe absolut identisches Problem,
bin Neukunde, habe Sky Q bekommen, angeschlossen, findet >200 Sender, sagt aber das er nichts findet und schlägt vor auf das neue zu suchen.
Und so weiter. In Internet auf Sky nach Problemlösung gesucht. Die ganze Reihe an Maßnahmen - von Resetknopf über Software Aktualisierung und Zurücksetzen der Einstellungen.
Dann über die Hotline wurde mir angeboten neuen Receiver, der geht aber auch nicht.
Ebenso Unitymedia, empfang am Fernseher wie davor auch.
Bin jetzt dabei das ganze zu stornieren. Habe ja erst am 7.11.19 bestellt.
15.11.2019 19:39
Habe dasselbe Problem.......mir wurde auch per Hotline zugesichert, das ich innerhalb 3 Werktagen eine neue Festplatte bekomme....bisher keinerlei Versandbestätigung und in meinen Account liegen keine Aufträge vor.
Ich habe jetzt seit 7 Tagen keine Möglichkeit Sky zu benutzen zahle aber brav meinen Beitrag.
Man hängt mindestens 30 min in der Hotline fest bis man überhaupt jemanden ans Telefon bekommt.
Auf Emails wird gar nicht reagiert.
Es wäre schön, wenn sich das Problem bald lösen würde.
15.11.2019 19:42