Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 121 von 454
4.483 Ansichten

Betreff: Fehler 11150 HDCP Erkennung HDMI Kabel wird in SDI gewandelt und zurück.

Also HDMI Stecker selbst löten, ja das geht. Habe ich auch schon gemacht, aber es ist eine Heidenarbeit und sehr fehleranfällig, drum würde ich dir davon abraten, grade bei einer so langen Verbindung, wo es auf Zuverlässigkeit ankommt. Möglicherweise gibts hier noch andre Systeme, die mit Crimpverbindungen arbeiten, keine Ahnung, aber der Platz, den man für 19 Pins hat ist extrem eng und am Ende muss auch noch ne Hülle drüber passen. Ich musste es damals machen, aus den gleichen Gründen wie bei dir, aber nicht über die 15m Distanz, sondern das war bei ner Leitung, die etwa 8m hatte. Und ich musste den Stecker danach mehrmals wieder öffnen wegen Wacklern....

Mit Empfehlungen für Kabel tue ich mir schwer, die äussere Optik sagt wenig drüber aus, wie sie intern aufgebaut sind. Aber die Dicke kann ein Indiz dafür sein, dass es mehrfach geschirmt ist.

Entscheidend auf die lange Distanz sind weniger die TDMS-Leitungen für Bild und Ton - wenn das Kabel zu lang für die angelegte Bandbreite (d.h. vorrangig Auflösung/Fabrtiefe) ist, sieht man das meist in Form von Farbsprenklern im Bild - sondern die DDC-Leitungen, die für Handshake und Syncronisation zuständig sind, weil hierüber u.a. der HDCP Schutz gesteuert wird. Und es ist bekannt, dass das dafür verwendete I2C Protokoll auf langen Leitungen fehleranfällig ist, d.h. im schlimmsten Fall bleibt das Bild dunkel, weil die HDCP Sychronisation nicht zustande kommt oder immer wieder aussetzt.

Ich würde es an deiner Stelle zunächst mal mit Kabel "am Stück" probieren, d.h. das angestrebte Kabel on-the-fly verlegen und schaun ob es geht. Wenn es nicht geht, würde ich zu einer HDMI Repeaterlösung greifen, d.h. zwei 5m Kabel und in der Mitte einen Repeater, der das Signal aufbereitet, das sollte immer gehn. Und erst wenn es mit 10m Kabel geht, würde ich versuchen Stecker zu löten, aus der Erfahrung heraus, den fehleranfälligsten Schritt dabei erstmal heraus zu halten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 122 von 454
4.468 Ansichten

Betreff: Fehler 11150 HDCP Erkennung HDMI Kabel wird in SDI gewandelt und zurück.

Das ist das banalste was mir dazu einfällt, schön geht aber anders.

Mit nem passenden Verbindungstester sollte es auch reichen nur einen Stecker abzuschneiden.

 

Oder

Ein anständiges HDMI Kabel nehmen, an einem Ende der Stecker mit ~30cm Kabel abschneiden und mit Verbindungsboxen aus dem LAN Sektor wieder zusammenbringen!?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 123 von 454
4.467 Ansichten

Betreff: Fehler 11150 HDCP Erkennung HDMI Kabel wird in SDI gewandelt und zurück.

Umsetzer aus dem Ethernet Bereich arbeiten meist mit mehr oder weniger sichtbarer Kompression, da sie die Bandbreite für 2160/60 mit 4:4:4 nicht haben. Gibt sowas auch auf Lichtleiterbasis, die könnten dann verlustlos arbeiten, aber da bewegt man sich dann schnell im Bereich von Investitionsbudgets.

Halte es selbst mehr mit keep-it-simple und bezahlbar, aber unsichtbare Installation war noch nie billig und wer Wert darauf legt muss dann eben entsprechend investieren.

eisimeister
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 124 von 454
4.848 Ansichten

Betreff: Hisense H65MEC5550 HDCP Problem 11150

Hallo,

der Hisense Mail Support verweist mich auf diesen Thread (wo wir gerade sind) im Sky Community Forum.

😯

Was passiert jetzt? Ich habe noch immer keine Lösung.

Michael

Hertha_atze
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 125 von 454
6.948 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Bei mir tritt der Fehler, in letzter Zeit, auch immer mal wieder auf. Allerdings auch nur, wenn ich auf der Playstation gezockt habe, und dann wieder auf den Receiver wechsle. Wenn ich dann die PowerTaste auf der Sky-Fernbedienung drücke, läuft der Ton vom Tv-Sender aufeinmal, obwohl der Receiver dann im stand-by Modus ist. Das Bild erscheint jedoch nicht.. Muss den Receiver dann jedes Mal vom Strom nehmen. Dann läuft er zwar erstmal, bis dasselbe Problem nach dem zocken wieder auftritt. Allerdings auch nicht jedesmal.. Aufjedenfall mega nervig

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 126 von 454
4.829 Ansichten

Betreff: Hisense H65MEC5550 HDCP Problem 11150

Besteht das Problem immer noch ? Hast du sowas wie ne Ticketnummer von der Kommunikation mit dem Hisense Support ? Dann schick sie mir bitte per PM.

eisimeister
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 127 von 454
4.819 Ansichten

Betreff: Hisense H65MEC5550 HDCP Problem 11150

Ja natürlich besteht das Problem noch.

Ticket Nr gibt's dort nicht. Nur E-Mail Kontakt, der anscheinend dieses Forum auch liest und meint, das ihr (Sky) direkte Kontakte zu Hisense habt und am besten diese zu nutzen sind.... Wenn ich es richtig verstanden habe.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 128 von 454
4.811 Ansichten

Betreff: Hisense H65MEC5550 HDCP Problem 11150

Die haben wir. Allerdings muss der Support deinen Fall dort auch irgendwie zuordnen und ein Verweis auf einen Nicknamen aus dem Sky Forum ist dafür nicht geeignet.

Daher die Frage nach einer Referenz aus der erfolgten email Kommunikation in Form einer Ticketnummer, Fallnummer oder zur Not auch deines echten Namens, den du mir per PM senden kannst.

Schliesslich geht es auch darum, zu prüfen, ob ein Vor-Ort-Service von Seiten des Hisense Supports nötig ist und dafür braucht man die echten Kundendaten, samt der TV Seriennummer. Bitte diese Daten ausschliesslich per PM senden.

 

 

 

 

 

 

LennyK
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 129 von 454
6.922 Ansichten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Fehler [11150]

Hallo,

mein Sky-Q-Receiver zeigt öfters (nicht immer) folgenden Fehler: "HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbindungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [11150]" oder das Bild bleibt schwarz.

 

Der Fernseher ist ein Samsung RU7099 50“ UHD TV (2019).

 

Das Problem scheint ja hin und wieder hier in der Community bei verschiedenen TV Modellen aufzutreten aber es scheint bis heute keine Lösung zu geben.

 

@mm_cpe hat in einem anderen Thread einen Fragenkatalog gepostet den ich hier beantworten will:

 

TV Hersteller und Modell?

Samsung RU7099 50“ UHD TV (2019)

 

Welcher UHD Farbwiedergabemodus ist auf der STB eingestellt: 8 oder 10 Bit?

Aktuell 8 Bit, beide getestet.

 

Bei welcher Energiespareinstellung auf der Box tritt das Problem auf (bitte alle Modi testweise nutzen):  AUS / STANDARD / ECO / ECO PLUS

Auf allen Energiesparoptionen tritt das Problem auf. Meistens wurde mit Aus oder Eco Plus getestet.

 

Welches Gerät wird zuerst eingeschaltet: STB oder TV? Macht es in umgekehrter Reihenfolge einen Unterschied?

Kein Unterschied. Dem TV wurden auch schon mehrere Minuten Vorlauf gegeben.

 

Umstände, unter denen das Problem auftritt:

Wenn sie aus dem einfachen Standby (blauer Kreis) geholt wird?

Ja.

 

Auch wenn sie aus dem Deep Standby (blauer Punkt) startet aber NIE nach einem Kaltstart (Kaltstart hilft immer)?

Das Problem kann auch nach einem Kaltstart auftreten. Und auch nach dem Deep Standby.

 

Unabhängig davon, aber nur zu bestimmten Anlässen, z.B. wenn sie DAS ERSTE MAL nach der nächtlichen Updatephase gestartet wird und danach nicht mehr bis zum nächsten Tag?

Meistens funktioniert der erste Start morgens ohne Probleme, aber nicht immer. Das Problem tritt vor allem auf, wenn der Receiver 1-2 Stunden ausgeschaltet ist nachdem er vorher lief. Auch wenn der Receiver läuft und er schnell ein und ausgeschaltet wird funktioniert er ohne Probleme.

 

 

Die Lösungsvorschläge im Sky Hilfecenter bin ich bereits durchgegangen.

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen-1002199

 

Was ich alles erfolglos probiert habe:

  • beigelegtes Sky HDMI Kabel und ein weiteres HDMI Kabel mit HDCP 2.2 getestet 
  • alle 3 Ports am TV mit und ohne erweiterten Eingangssignal getestet
  • direkte Verbindung zwischen Receiver und TV
  • Receiver mehrmals neugestartet
  • Aktuelle Firmware des TVs aufgespielt (Version 1352.0 und 1351.0 wurden getestet)
  • Verschiedene Energiesparoptionen führten nicht zum Erfolg (Standard, AUS, Eco, Eco Plus)
  • Aktuelle Firmware auf dem Sky-Q-Receiver ist aufgespielt (Q110.000.73.00L (53knog4))
  • Sky UHD Farbtiefe von 10 Bit auf 8 Bit gestellt
  • HDMI CEC (HDMI Steuerung auf AUS)
  • Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

 

Mehrmaliges neustarten des Receivers kann das Problem nach einer Weile (kann schonmal 30 Minuten dauern) beheben, aber es konnte noch nie dauerhaft gelöst werden.

Der Amazon Fire TV Stick funktioniert mit HDCP 2.2 und UHD Inhalt problemlos auf dem TV.

 

Ich habe keine Ahnung was ich noch alles testen soll und ich hoffe ihr habt noch weitere Lösungsvorschläge für mich. 

 

Vielen Dank.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

 

 

 

 

boeserstan
Special Effects
Posts: 14
Post 130 von 454
5.713 Ansichten

Fehler 11050

Hallo mein Sky Kabelreceiver zeigt mir Fehler 11050 an auf Sendern wie RTL HD und Sat 1 HD. 

Habe aber alle Sender in HD gebucht. 

Auch die rechtlichen. 

Liegt das an meinen Sky Q Receiver oder an meinem Kabelanbieter. 

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. 

Der Kabelanbieter sagt das Sie die Programme vom Satelitten 1 zu 1 einspeisen. 

Danke für eure Hilfe. 

Dahlketorsten77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 131 von 454
5.688 Ansichten

Betreff: Fehler 11050

Hallo 

Habe das selbe Problem keine privaten HD Sender nur die öffentlichen. liegt wohl an dem sky q receiver da im Schlafzimmer die gigabox von Vodafone dran ist und da gehen alle Sender

 

Dreamer990
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 132 von 454
4.424 Ansichten

Fehler Sky q Receiver 11150

Habe seit heute morgen dieses Problem. Habe die ganzen Schritte die vorgeschlagen wurden versucht. Leider kein Erfolg. Benötige dringend Hilfe!

Gruß Thorsten

Dreamer990
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 134 von 454
4.415 Ansichten

Betreff: Fehler Sky q Receiver 11150

Warum soll es heute etwas mit der Verkabelung oder dem Fernseher zu tun haben wenn es gestern noch funktioniert hat?

 

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 135 von 454
4.405 Ansichten

Betreff: Fehler Sky q Receiver 11150

Arbeite totzdem den ersten Link von @adler  durch.

Der Fehler 11150 liegt eben an der HDCP Erkennung.

So ist der Fehler auch schön eingegrenzt.

Übrigens,  Kabel können sich auch Wundlegen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 136 von 454
5.689 Ansichten

Fehler 11050

Hallo boeserstan,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Ich muss mir das in deinem Abonnement genauer ansehen. Sende mir doch einfach eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 137 von 454
5.684 Ansichten

Betreff: Fehler 11050

Hallo @Dahlketorsten77,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir können das HD+ Sender-Paket nur freischalten, sofern die Programme über Satellit empfangen werden. Du müsstest dich dafür bitte direkt an Vodafone/Kabel Deutschland wenden.

Viele Grüße,
Benni
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 138 von 454
5.679 Ansichten

Betreff: Fehler 11050


@Dahlketorsten77  schrieb:

Habe das selbe Problem keine privaten HD Sender nur die öffentlichen. liegt wohl an dem sky q receiver da im Schlafzimmer die gigabox von Vodafone dran ist und da gehen alle Sender


Wenn du dein Fernsehprogramm über den Sky eigenen Kabel-Receiver siehst, dann sage ich dir folgendes: Die HD+ Sender, die man bei Sat-Empfang bei Sky für ganze 5,75 € im Monat dabei hat, bekommt man bei Kabelempfang nicht von Sky. Das bietet Sky dort nicht an.

 

Wenn du im Kabelnetz die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL und VOX und Kabel Eins etc.) in HD sehen willst, dann musst du diese bei deinem Kabelnetz dazu buchen und die dafür erforderliche monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Wenn du Glück hast und die privaten Sender in HD sind in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky eigene Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese Sender mit auf die Sky Smartcard freischalten. Ist es aber eine andere Verschlüsselung, dann geht es nicht. Dann brauchst du die Hardware (Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner bzw. einen extra Kabel-Receiver) und die dazu passende Smartcard von deinem Kabelnetz.

 

Solltest du die Hardware von deinem Kabelnetz benötigen, dann ist das nicht so schlimm, weil man das Fernsehsignal beim Sky eigenen Kabel-Receiver zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner bzw. zu einem extra Kabel-Receiver durchschleifen kann.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 139 von 454
5.676 Ansichten

Betreff: Fehler 11050

Kann ich nur zustimmen.

Genau so ist auch bei mir alles seit ich  SKY habe.

Zwei Receiver und Kabelanbindung.

Funktioniert bestens.

SKY sei Dank!?

Da hat man wenigsten etwas richtig gemacht.😋

Pathogenese
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 140 von 454
6.679 Ansichten

Fehlercode 11150

Hallo,

 

Receiver zeigt Fehlercode 11150 an. Alles probiert wie in der Hilfe angegeben. Zweiten uralt tv auch. Problem besteht weiterhin. Wie bekomme ich ein Ersatzgerät?

Danke

Mfg

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten