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Fehler 11040 / Technikereinsatz

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Special Effects
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Fehler 11040 / Technikereinsatz

Hallo,

das ist mein erster Eintrag; daher bitte ich um Verständnis falls ich das Thema nicht korrekt adressiere.

Ich wollte Sky kündigen. Nutze einfach zu wenig. Dann habe ich mich breitschlagen lassen, zu verlängern und auch noch Sky Q zu buchen. Gesagt getan. ich habe meine Sky Q Receiver erhalten und gemäß Manual eingerichtet. Funktionierte einwandfrei. Ich schaute Sky Q und war soweit zufrieden.

Dann trat der Fehler 11040 auf. Streamen klappt aber Sky Sender und öffentliches TV (SAT 1 / RTL etc.) Also hängte ich mich 30 Minuten in die Warteschleife. Der freundliche Kollege der Hotline sagte mir ich habe ein falsches Update und müsste ein Update ausführen. Dauer 4 Stunden, dann Systemabsturz.

Also erneuter Versuche eine Lösung mit der Hotline zu finden. Wieder 25 Minuten Warteschleife. Dann erst Reboot, dann Trennung vom Strom, dann ins versteckte Menü, dann Festplatte formatiert, dann Einstellungen zurückgesetzt, dann Werkseinstellungen reaktiviert, dann Neueinrichtung inkl. Sendersuche die mit einer Signalstärke von 67% und Signalqualität von 100% fehlerfrei durchlief.

Ergebnis: Fehlercode 11040. Kein TV, keine Sky Sender !

Der immer noch geduldige und freundliche Mitarbeiter der Hotline sagte mir, dass seine Mittel nun erschöpft seien und er mir einen Techniker schickt um zu prüfen ob es an meiner Satellitenanlage legen könnte (NUR ZUR INFO: VOR DER UPDATE LIEF ALLES EINWANDFREI). Jetzt erhalte ich eine Art Kostenvoranschlag und soll knapp 100€ löhnen (immerhin fast ein Jahresbeitrag für SKY Q Aufschlag (10€/Monat)).

Der Receiver lässt sich nach wie vor einschalten und nun zeigt sich das Bild in rosaroten Farben. Beginnt man einen Film zu streamen schaltet die Farbe wieder in den richtigen Modus.

Jetzt zu meiner Frage: Es liegt doch ganz offensichtlich an einem Defekt des Gerätes der durch das Update ausgelöst wurde bzw. den vorliegenden Fehler 11040 nur um weitere Fehler erweitert hat.

Wieso zahle ich hier knapp 100€ statt einen neuen Receiver zu bekommen ?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier Infos geben ? Ich würde den termin mit dem Techniker gerne erst dann vereinbaren wenn klar ist, dass es keine andere Lösung gibt. Zudem würde ich dafür nichts zahlen wollen wenn ich habe den Fehler ja nicht verursacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Beste Grüße

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Tiertrainer
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

schauen sich sich mal diesen Thread an, so lief das bei mir ab mit dem Techniker und den Kosten

Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

MOD-EDIT: Wegen der Infos über den verlinkten Thread hier keine weitere Reaktion.

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Regie
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Kannst Du diesen Kostenvoranschlag mal hochladen?

Anonymisiert natürlich.

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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Es handelt sich um eine Email vom Sky Kundenservice in der über folgendes Informiert wurde:

"Hallo HERR XXXXXX,

vielen Dank für Deinen Auftrag mit der Auftragsnummer XXXXXXXXXX


Ein Sky-Mitarbeiter aus unserem Vor-Ort-Service-Team wird Dich innerhalb der nächsten drei Werktage unter der von Dir angegebenen Rufnummer XXXXXXXXXXX zur Terminvereinbarung kontaktieren. Bitte sehe in dieser Zeit von einer telefonischen Terminanfrage ab.


Es gelten die folgenden Preise:


Anfahrt und Ursachenanalyse69,90 Euro
Problembehebungspauschale30,00 Euro*
Materiallt. Preisliste


Die Gesamtkosten des Auftrags ergeben sich schlussendlich während des Technikerbesuchs vor Ort in Absprache mit Dir.

Bitte beachte, dass eine kostenfreie Stornierung des Auftrages nur telefonisch und bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich ist. Falls die Stornierung später erfolgt oder Du zum vereinbarten Termin nicht anzutreffen bist, wird automatisch eine Aufwandsentschädigung in Höhe der Anfahrtspauschale (49,90 Euro) von Deinem Kundenkonto abgebucht.


Wir sind vor Ort für Sie da!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Vor-Ort-Service "

Regie
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Das Sky Vor Ort Service Reglement gehört dringend durch Verbraucherschützer geprüft.

Es liest sich so als wären die 70€ immer fällig,

ich sehe keinerlei Erwähnung das es kostenlos sein könnte,

wenn Sky vollumfänglich alleine Schuld.

Unter den Umständen würde ICH keinen Technikerbesuch gestatten.

Sky um Stellungnahme bitten,

ggf. Sky in Verzug setzen.

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Tiertrainer
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

schauen sich sich mal diesen Thread an, so lief das bei mir ab mit dem Techniker und den Kosten

Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

MOD-EDIT: Wegen der Infos über den verlinkten Thread hier keine weitere Reaktion.

Special Effects
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Ich habe eben noch einmal mit der Sky Hotline gesprochen. Laut deren Aussage kommt nun der Techniker und wird prüfen woran es liegt, dass der Fehler auftritt. In meinem Fall also, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist, die Frequenzen der Sat-Anlage zutreffend eingestellt sind und der Fehler damit nicht durch mich sondern durch den Receiver, also durch Sky, verursacht wurde. Sofern dem so ist...  und das muss ja so sein, da ich ja lange Zeit fehlerfrei TV/SKYQ nutzen konnte ... werden die Kosten (auch die 69,90 Ursachenanalyse nicht durch mich gezahlt.

Ich bin gespannt und lasse von mir hören.

Regie
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Sofern Du keine SatCR Anlage hast,

gibt es da an Frequenzen nichts einzustellen.

Im verlinkten thread kannst Du Dir das Formular anschauen,

welches Dir der VOS vorhält, da kannst Du Dir die Fallstricke anschauen.

Special Effects
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Habe das gleiche Problem. Auf Sky Q umgestellt. Sat CR Anlage. Frequenzen selber ermittelt.

Teilweise hab funktioniert das Programm trotzdem täglich Fehlercode 11040 und kein Bild.

Service angerufen und klar gemacht dass es die letzten Jahre kein Problem gab aber jetzt mit dem Sky Q.

Am Telefon wurde mir gesagt entweder kommt ein Techniker oder ich müsse halt den Vertrag widerrufen.

Toller Service Sky!!!Für einen Techniker nochmal 70€ abdrücken für den Schrott den ihr an Eure Kunden raushaut. Einfach unglaublich!!!

Man muss hier nur in der Community stöbern um ganz schnell zu wissen, dass der Fehler "11040" ein Sky und kein Kundenproblem ist.

Regie
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Selber ermittelt?

Die werden von der Anlage vorgegeben bzw. der Vermieter verteilt.

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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Ich hab die Frequenzen in der Community gefunden.

Band 1 SCR1  1210

Band 2 SCR2  1420

Mit diesen Frequenzen konnte ich meinen Receiver installieren.

Streamen geht immer.

TV Programm mal morgens mal abends

Drehbuchautor
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Kann es sein das das TV Programm zufällig immer dann bei dir funktioniert wenn ein Nachbar von dir nicht zu Hause ist

Regie
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

indie1771 schrieb:

Ich hab die Frequenzen in der Community gefunden.

Band 1 SCR1  1210

Band 2 SCR2  1420

Und die sind echt identisch mit denen, die deinem Anschluss zugewiesen wurden vom Installateur?

Special Effects
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Ne kann ich mir nicht vorstellen.

Heute morgen  ( nach der Nachtschicht) kein TV

Gestern morgen hat's funktioniert

Special Effects
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Die Sat Anlage wurde vor 3 Jahren installiert.

Habe umgestellt auf Sky Q als Neukunde (davor Zweitkarte). Ich musste noch nie irgendwelche Frequenzen anwählen. Mit dem neuen Receiver das erste mal.

Meine Installareur sagt muss so funktionieren

Drehbuchautor
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Na dann war gestern der Receiver vom Nachbarn ausgeschaltet und heute morgen war der Receiver eben angeschaltet hat ihn vielleicht gestern Abend nicht ausgeschaltet

Drehbuchautor
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Ist das überhaupt eine SCR Anlage?

Drehbuchautor
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Mach mal einen neuen Sendersuchlauf stell aber nicht auf Sat CR sondern EinKabel

Special Effects
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Also mal vielen Dank für die Hilfe.

Ist eine Sat CR Anlage.

Hatte fälschlicherweise Sat angewählt, was nicht funktioniert hat. Dann Sat CR angewählt und konnte den Receiver installieren.

Streamen geht...TV nicht.

Mein

Regie
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Jede Frequenz darf nur 1x benutzt werden,

hast Du Dir die Frequenzen selber gesucht und diese „gehören“ aber eigentlich

einem Nachbarn, wird es immer wieder zu Ausfällen kommen.

Bei Dir UND dem Nachbarn.

Sind Dir die Frequenzen von Vermieter oder Erbauer der Anlage zugeteilt worden

oder nicht?

Drehbuchautor
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Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Wer hat dir denn die passenden Frequenzen gegeben? Da kann man nicht einfach auf gut Glück welche aus dem Internet nehmen

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