Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 441 von 808
2.109 Ansichten

Re: Fehler 11010

Hey CAPM,
 

gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125
 

Am Ende kannst du dir unseren Techniker nach Hause bestellen, damit er sich das Ganze vor Ort anschauen kann.
 

VG, Jule

CAPM
Special Effects
Posts: 3
Post 442 von 808
2.064 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hey Jule, ich habe jetzt einen Ersatzreceiver bestellt und angeschlossen; leider ist das Problem nicht gelöst. Dh es funktionieren die Sender des ORF , ARD, ZDF, auch SKY Austria ganz normal, aber alle anderen SKY-Sender erst am Abend. 
LG CAPM

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 443 von 808
2.057 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 11010

Hallo @CAPM, tritt dieses Problem immer zur gleichen Tageszeit und regelmäßig auf? Gruß, Ronald

CAPM
Special Effects
Posts: 3
Post 444 von 808
2.042 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hallo @ronald, ja jeden Tag das gleiche- heute sind beim neuen Receiver auch am Abend die SKY-Programme - außer SKY Sport Austria nicht verfügbar 

LG CAPM

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 445 von 808
2.027 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 11010

Hallo @CAPM,

sind an der Sat-Anlage mehrere Empfangsgeräte angeschlossen?

Gruß, Mayk

Dirkcologne
Special Effects
Posts: 4
Post 446 von 808
2.488 Ansichten

Sky Q Reciver Fehler 11010

Hallo zusammen!

Habe seit 2 Tagen Probleme HD Programme zu empfangen.Wenn ich das Antennenkabel am Reciver herausdrehe und wieder rein habe ich Empfang.Mache ich den Reciver aus und wieder an kein Empfang.Die Programme ohne HD empfange ich normal mit einer Signalstärke von 70 und Signalqualität von 90.Denke am Kabel wird es nicht liegen.Habe auch schon ein Reset Versuch gemacht ohne Erfolg.Auch eine Neue Sofware aufgespielt alles ohne Erfolg.Hat jemand noch eine Idee?Habe Satelittenempfang mit einem Kabel.Die Sender von Sky HD kann ich zu 95 % empfangen mit der gleichen Stärke wie ohne HD .Gerade den Kundenservice erreicht und die senden mir in 24 Std nun ein neues Gerät ohne Kosten.Bin mal gespannt und werde berichten.

Vielleicht hat ein Moderator hier noch ein Tipp @Hartmut-F 

 

LG 

Dirk 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 447 von 808
2.463 Ansichten

Re: Sky Q Reciver Fehler 11010

Hallo @Dirkcologne,

mich würde einmal interessieren, welche HD-Sender genau davon betroffen sind? Drei würden als Beispiel reichen.

Gruß, Mayk

Dirkcologne
Special Effects
Posts: 4
Post 448 von 808
2.462 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 11010

Die ganzen Privaten und 1-3 ARD-WDR und alle Live Sender.

Und immer kommt kein Signal Fehler 11010

Sky Action HD  /DAZN 1 / Sport 1 HD /Bild HD empfange ich auch nicht 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 449 von 808
2.445 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciver Fehler 11010

@Dirkcologne

Wie schaut es mit den Sendern Sky Sport 4 HD, Sky Sport Bundesliga 4 HD oder Warner TV Serie HD aus?

Dirkcologne
Special Effects
Posts: 4
Post 450 von 808
2.440 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 11010

Empfange ich auch nicht 🤔🤔🤔

Kein TV-Signal ( 11010 ) 

Sky Sport Bundesliga läuft ja zur Zeit nicht .Aber Buli 1 läuft gerade  der Rest hat ja Sendepause.

22.50 Uhr 19.7.22

Nichts gemacht und alles wieder da gerade 🤔.Aber finde normal ist das nicht.

fafa24
Tiertrainer
Posts: 28
Post 451 von 808
2.710 Ansichten

Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

Hallo zusammen,

 

Mein Sky Q Box zeigt plötzlich "kein SAT Signal" mit Error 11010. Obwohl es draussen das schönste Wetter ist. Im Menü, mein Sky Q wird jedoch das Satellitensignal als verfügbar angezeigt

 

Ich habe das öfters, gerade jetzt wärhend dem DFB-Pokal. Freitag und Samstag war alles gut. Manchmal dauert der Ausfall nur ein paar Minuten und danach kommt das Bild wieder. Es kann aber auch ein paar Stunden dauern. Es ist sehr unterschiedlich, wann der Ausfall auftritt. Es gibt kein Muster.

 

Ich habe noch eine andere Satellien-Box und dort habe ich das Bild noch. Ein Reset der Sky Q Box hilft nur machmal. Was immer hilft ist, eine neu Installation mit Sendersuchlauf.

 

Ich habe das Gefühl ich muss mein Box tauschen lassen. Meine Hardware-Version ist 676A3. Keine Ahnung wile alt die Box ist und ob es eine neuere bessere version gibt.

 

Was kann ich dagegen tun?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fafa24
Tiertrainer
Posts: 28
Post 452 von 808
2.703 Ansichten

Betreff: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

nach ca. 45 Minuten habe ich wieder SAT-Signal. Das als zusätzliche Info.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 453 von 808
2.698 Ansichten

Betreff: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

@fafa24 Ist es Deine Sat Anlage, was zeigen die Signal Werte an? 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 454 von 808
2.648 Ansichten

Betreff: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

Will noch sagen, da Du das ja öfters schon hattest, ist es wahrscheinlich ein Empfangs Problem, das die Schüssel nicht auf den Receiver abgestimmt ist, auch wenn Sat Signal da ist, kann es eventuell nicht ausreichend sein. Es bringt nichts zu tauschen und Du hast das selbe Problem weiter. Haben schon einige geschrieben das es so war, und es an der Empfangs Anlage lag. Der Q ist leider etwas kleinlich, was andere Receiver wegstecken. Wenn das nichts bringt kann man immer noch tauschen. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 455 von 808
2.608 Ansichten

Betreff: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

@fafa24 

Empfangsanlage überprüfen.

 

Bei der Hitze kein Wunder dass die LNBs abrauschen oder Schüsseln sich verstellen...😐

fafa24
Tiertrainer
Posts: 28
Post 456 von 808
2.581 Ansichten

Betreff: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

Bitte entschuldigt - ich habe die Antworten erst heute gesehen.

 

Signalstärke: 70

Siignalqualität: 90

 

Wenn ich kein Bild mehr habe, geht es aber nicht runter. Mehr stärke bringe ich nicht raus, da ich meine Schüssel auch noch auf den Astra UK ausgerichtet habe. Selbst wenn ich kein Bild mehr habe beim Sky Q,  geht der Astra UK noch. Das mit der Hitze kann ich mir nicht vorstellen..

 

Ich könnten mal den LNB tauschen. Der ist schon sehr alt.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 457 von 808
2.321 Ansichten

Re: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

Hallo @fafa24,

 

mich würde mal deine SAT-Anlage interessieren, denn wie du in der Bedienungsanleitung entnehmen kannst, unterstützt der Sky Q Receiver selbst nicht das Ansteuern mehrerer Satelliten. Sicherlich nutzt du für Astra UK dann ein andere Gerät.

 

Des Weiteren benötigt der Sky Q Receiver eine extrem gute Ausrichtung auf den Astra 19.2° Ost. Wenn das nicht mehr gegeben ist, kommt es zu diese Meldung. Auslöser kann das letzte Unwetter sein, Wolken oder sogar ein Baum und eine Verstellung durch andere oder z.B. Vögel. (Letztes kam alles schon vor und ist somit kein Scherz.) Du schreibst ja zudem selbst, dass es immer mal wieder auftritt. Auch die Prüfung des LNB und natürlich der Kabel sollte vorgenommen werden. 

 

Wenn du nun also zudem noch einen anderen Satelliten ansteuerst, liegt es sehr nahe, dass nun eine unkorrekte Ausrichtung seitens der SAT-Schüssel oder dem LNB vorhanden ist. Hier musst du oder ein Techniker prüfen, ob der Satellit für Sky (Astra 19.2° Ost.) unabhängig von den Signalwerten auch korrekt angesteuert wird. (Das gleichzeitige Ansteuern eines anderen Satelliten muss hier außer Acht gelassen werden.)

 

VG, Sanny

 

 

 

Dirkcologne
Special Effects
Posts: 4
Post 458 von 808
2.307 Ansichten

Sky Q Reciver

Hallo zusammen!

Leider muss ich mich wieder mal melden um ggf Tipps zu erhalten Mein Reciver läuft teilweise 1 Woche Störungsfrei dann kommt wieder Hinweis 11010 oder 11020.Einige Sender sind dann wieder weg.Ein Reset bringt dann auch nichts mehr.Alle Anweisungen bringen nichts.Manchmal bringt es was wenn ich das Antennenkabel abmachen und neu verschrauben.Aber das Antennenkabel kann auch nicht defekt sein weil einige HD von Sky empfange ich normal nur die Privaten nicht.Das Signal ist dann auch bei 75 % und die Qualität bei 90 %.

Was mir auffällt das der Reciver richtig warm wird wenn man oben berührt. Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Lt Hotline  nun eine neue Sat Ausrichtung gemacht.Alle HD Sender nun weg.Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt das gleiche Keine HD Sender mehr findbar.Vor 4 Std war alles noch klar.Habe auch gesagt das der Reciver sehr heiß wird aber das hat sie nicht interessiert am Tel. 

@mammut1969  vielleicht eine Idee?

LG 

Dirk 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 459 von 808
2.258 Ansichten

Re: Sky Q Reciver

Hallo @Dirkcologne,

 

da der Receiver ja ständig versuchst die Empfangsstörung zu kompensieren, ist er im Dauerbetrieb und somit erhöht sich die Temperatur des Gerätes. Ein Austausch würde somit an dieser Situation nichts ändern.


Da nur bestimmte Sender von einem Transponder betroffen sind und es scheinbar nur sporadisch passiert, liegt definitiv eine Empfangsstörung vor, die durch das LNB oder die SAT-Schüssel (Ausrichtung) verursacht wird. In deinem Fall muss das durch einen Fachmann oder Techniker vor Ort also näher geprüft werden. 

 

Gern kannst du unseren Vor-Ort-Service über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 bestellen.

 

VG, Sanny

Becci3008
Tiertrainer
Posts: 12
Post 460 von 808
2.016 Ansichten

Störung 11010 und 11040

Hallo zusammen, 

hab ich heute nur ständig das Problem das die Privatsender, wie RTL ständig auf Störung gehen.

Vorhin nach einem Neustart von Receiver ging es dann wieder, aber wie oft soll ich das heute machen, damit es funktioniert? 🤔

 

Gruß

Antworten