Antworten

Fehler 11010- kein TV_Signal bei Tauschreceiver (SAT)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Rene_Sch
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
385 Ansichten

Fehler 11010- kein TV_Signal bei Tauschreceiver (SAT)

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln und hoffe das hier mir jemand Helfen kann.

 

Mein alter Sky Q Receiver wurde ausgetauscht, da dieser immer aus ging.

Bei dem Neuen habe ich das Problem, dass mir der Fehlercode 11010 angezeigt wird.

 

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Laut meiner Vermieterin haben wir ein Kathrein 4 LNB. 

 

Satellitensignal: verfügbar

Signalstärle: 73

Signalqualität: 90

LNB-Typ: satcr

 

Die Werte sind genau die gleichen wie beim alten SkyQ.

 

Userband 1: 1210MHz

Userband 2: 1420MHz

 

Über 800 Sender liegen laut Suchlauf an. Ich habe auch andere MHz versucht, da wurde aber nix gefunden. Da meine Vermieterin mit die Frequenzen nicht sagen konnte, hab ich nur die oben genannten rausgefunden. Wenn da der Suchlauf geklappt hat, müssten die ja stimmen oder!?

 

Ich habe schon alles mit bekannte versucht. Softwareupdate, auf reset via Resetknopf auf der Rückseite, auf Werkseinstellung zurücksetzen.

 

Ich hab den ganzen Spaß nun schon drei mal gemacht. Immer mit dem gleichen Ergebnis, dass ich kein TV-Signal habe. Meine Vermieterin kann (ohne Skyreceiver, da sie kein Sky hat) normal TV via Satellit schauen.

 

Kann es sein dass der neue Receiver defekt ist?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 181
Post 2 von 7
374 Ansichten

Betreff: Fehler 11010- kein TV_Signal bei Tauschreceiver (SAT)

Wenn der Suchlauf geklappt hat, dann ist eine der beiden Frequenzen falsch bzw. bereits anderweitig iin Verwendung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 181
Post 2 von 7
375 Ansichten

Betreff: Fehler 11010- kein TV_Signal bei Tauschreceiver (SAT)

Wenn der Suchlauf geklappt hat, dann ist eine der beiden Frequenzen falsch bzw. bereits anderweitig iin Verwendung.

Rene_Sch
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
370 Ansichten

Betreff: Fehler 11010- kein TV_Signal bei Tauschreceiver (SAT)

Danke für die schnelle Antwort.
Wie finde ich denn die anderen Feequenzen heraus? 

login_name
Tontechniker
Posts: 542
Post 4 von 7
355 Ansichten

Betreff: Fehler 11010- kein TV_Signal bei Tauschreceiver (SAT)

Wenn ihr ein 4er LNB habt wieso suchst du dann als SatCR?

Wenn du zwei Kabel hast dann brauchst du das doch gar nicht.

 

Rene_Sch
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
341 Ansichten

Betreff: Fehler 11010- kein TV_Signal bei Tauschreceiver (SAT)

Eins geht zur Vermieterin, eins ins Zimmer vom Großen, eins ins Zimmer vom Kleinen und das vierte ins Wohnzimmer zum Papa^^

 

Es war beim alten Receiver auch auf SATCR eingestellt. Da ich von dem Thema 0 Ahnung habe, hab ich die gleichen Einstellungen wieder gemacht. Nur leider hatte ich mir die Frequenzen nicht aufgeschrieben.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 6 von 7
320 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 11010- kein TV_Signal bei Tauschreceiver (SAT)

Hallo @Rene_Sch, wenn tatsächlich eine SatCR Anlage verwendet wird, sollten die genutzten Frequenzen dem Vermieter bekannt sein. Schaue dir sonst bitte unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020 Führen die Schritte nicht zur Lösung, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. VG.

Rene_Sch
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
293 Ansichten

Betreff: Fehler 11010- kein TV_Signal bei Tauschreceiver (SAT)

Ich hab den Fehler gefunden. Wie oben erwähnt wurde eine Frequenz von meiner Vermieterin benutzt. Ich hab es nun hinbekommen und das Thema kann gern geschlossen werden!

 

Vielen dann für die schnelle Hilfe!

Antworten