Antworten

Fehler 104-10

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 24
841 Ansichten

Fehler 104-10

Hallo,

ich bekomme wenn ich auf mein Sky gehe die oben genannte Fehlermeldung. Netzwerk ist vorhanden und eine  Internetverbindung besteht auch. Auch wenn ich es später versuche, auf Abrechnungen etc. zu gehen bleibt die Meldung.

 

Grüsse 

Marco

 

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,180
Post 17 von 24
449 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Ich leite es weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 24
796 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

ich habe das gleiche Problem wie Marco.

Netzwerkverbindung steht. Abrechnung u.s.w. sind nicht einsehbar.

Ferner kann ich auch über den Sky Store keine Filme ausleihen. Meldung: der Vorgang wurde storniert.

 

Die Probleme habe ich erst mit dem Sky-Q Receiver.

Mit dem alten Receiver funktionierte alles.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 24
789 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

habe mit dem sky kundenservice gesprochen.

ich sollte den receiver reseten.

leider hatte das keinen erfolg.

ich bin ratlos.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 24
781 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

erfolgsmeldung. ich konnte das problem lösen.

über den Rechner über MeinSky habe ich unter "meine daten" - "bankverbindung" - "zahlungsdaten ändern" noch einmal meine bankverbindung eingegeben und diese bestätigt.

knapp 2 stunden später konnte ich dann über den receiver meine persönlichen daten einsehen, ohne fehlermeldung 104-10 netzwerk.

 

ich weiss zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber hat funktioniert.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 5 von 24
686 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hallo zusammen, muss mich dieser Fehlermeldung anschließen. Gestern  hieß diese aber 100-21

warum auch immer   

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 24
652 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hallo , leider habe ich weiterhin diese Fehlermeldung. 
Es wäre schön, wenn man mir auch helfen könnte. 
vielen Dank im voraus 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,180
Post 7 von 24
638 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass dieser Thread hier bisher untergegangen war. 😕

Wer das Problem noch hat, macht bitte Folgendes:

1. Holt euch über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... eine Freischaltung und versucht es nach ca. 30 Minuten erneut.

2. Klappt 1. nicht, aktualisiert einmal die Apps:
- Geht auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK". Drücke stattdessen "001 + OK".
- Geht dann über "Apps" auf "Apps aktualisieren" und drücke wieder "OK".

3. Klappt 2. auch nicht, führt eine Softwareaktualisierung, wie folgt, durch:
- Drückt den Resetknopf an der Geräterückseite mind. 10 Sekunden, bis sich das Bootloader-Menü öffnet.
- Führt darüber dann die Softwareaktualisierung durch.

Führt dies alles hier nicht zum Erfolg, auch nicht die Info von @BerndB12345, sendet mir für eine nähere Prüfung die Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 24
488 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hallo zusammen, 

leider habe ich den Fehler immer noch .

Was kann ich noch unternehmen oder wer kann hier helfen. 
VG

Marco 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,180
Post 9 von 24
484 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hi @MB1710, ich hatte dir auf deine PN schon vor Tagen geantwortet - Zitat:

"Bitte sende mir mal ein Bild von "100-21".*

Mache dann zudem bitte eine Werkseinstellung. Das geht so:

- Gehe auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK". Drücke stattdessen "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" und drücke wieder "OK".

ACHTUNG: Achte dabei unbedingt auf den Text zum jeweiligen Punkt.

Gib mir dann dazu eine Rückmeldung, ob MeinSky dann über den Sky Q geht."

*Per PN hattest du mir als Fehlercode "100-21" genannt.
Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 10 von 24
480 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hallo Sanny ,

vielen Dank für die Rückmeldung. 
Ich habe jetzt alles wie beschrieben durchgeführt. 
Jetzt bin ich beim Menü Punkt „ Starte jetzt „ den Receiver und nichts geht mehr. 
und jetzt ???

Highlighted
Moderator
Posts: 2,180
Post 11 von 24
476 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Wenn dies noch da steht, drücke auf der Fernbedienung der Tasten 7 und 9 so lange, bis die Status-LED auf dieser viermal kurz aufblinkt. Dann ist sie resettet.
Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 24
473 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Update :

Nach Rücksprache mit der Hotline läuft es 

Allerdings habe ich jetzt Keinen Zugriff auf

Sky Store

Apps

Mein Sky

Fehlermeldung jeweils 15020 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,180
Post 13 von 24
466 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 14 von 24
460 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Jetzt läuft es aktuell wieder 

Danke 

 

bezgl der Fehlermeldung auf Mein Sky Q 

Mein Sky lautet die aktuelle Meldung

( 104-10 ) 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,180
Post 15 von 24
458 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Das Problem besteht, trotz der Werkseinstellung, noch immer?
Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 24
454 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Ja leider 😔

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,180
Post 17 von 24
450 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Ich leite es weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 18 von 24
446 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Prima 

Vielen , vielen Dank 👍

Highlighted
Moderator
Posts: 2,180
Post 19 von 24
396 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hi zusammen, vorab: Danke für eure Mithilfe und Geduld.

Ein Fehler konnte nun bestätigt werden. Dieser befindet sich nun wird analysiert. Wir Mods können betroffene Kunden daher leider aktuell nur um weitere Geduld bitten. 😕

LG, Sanny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 20 von 24
170 Ansichten

Fehler 104-34

Fehler 104-34 - Prüfe deine Netzwerk Einstellungen .

Antworten