Antworten

Fehler 104-10

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Marco68
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 28
8.215 Ansichten

Fehler 104-10

Hallo,

ich bekomme wenn ich auf mein Sky gehe die oben genannte Fehlermeldung. Netzwerk ist vorhanden und eine  Internetverbindung besteht auch. Auch wenn ich es später versuche, auf Abrechnungen etc. zu gehen bleibt die Meldung.

 

Grüsse 

Marco

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 17 von 28
7.824 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Ich leite es weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
BerndB12345
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 28
8.171 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

ich habe das gleiche Problem wie Marco.

Netzwerkverbindung steht. Abrechnung u.s.w. sind nicht einsehbar.

Ferner kann ich auch über den Sky Store keine Filme ausleihen. Meldung: der Vorgang wurde storniert.

 

Die Probleme habe ich erst mit dem Sky-Q Receiver.

Mit dem alten Receiver funktionierte alles.

 

BerndB12345
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 28
8.164 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

habe mit dem sky kundenservice gesprochen.

ich sollte den receiver reseten.

leider hatte das keinen erfolg.

ich bin ratlos.

 

BerndB12345
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 28
8.156 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

erfolgsmeldung. ich konnte das problem lösen.

über den Rechner über MeinSky habe ich unter "meine daten" - "bankverbindung" - "zahlungsdaten ändern" noch einmal meine bankverbindung eingegeben und diese bestätigt.

knapp 2 stunden später konnte ich dann über den receiver meine persönlichen daten einsehen, ohne fehlermeldung 104-10 netzwerk.

 

ich weiss zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber hat funktioniert.

 

MB1710
Special Effects
Posts: 12
Post 5 von 28
8.061 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hallo zusammen, muss mich dieser Fehlermeldung anschließen. Gestern  hieß diese aber 100-21

warum auch immer   

MB1710
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 28
8.027 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hallo , leider habe ich weiterhin diese Fehlermeldung. 
Es wäre schön, wenn man mir auch helfen könnte. 
vielen Dank im voraus 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 7 von 28
8.014 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass dieser Thread hier bisher untergegangen war. 😕

Wer das Problem noch hat, macht bitte Folgendes:

1. Holt euch über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... eine Freischaltung und versucht es nach ca. 30 Minuten erneut.

2. Klappt 1. nicht, aktualisiert einmal die Apps:
- Geht auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK". Drücke stattdessen "001 + OK".
- Geht dann über "Apps" auf "Apps aktualisieren" und drücke wieder "OK".

3. Klappt 2. auch nicht, führt eine Softwareaktualisierung, wie folgt, durch:
- Drückt den Resetknopf an der Geräterückseite mind. 10 Sekunden, bis sich das Bootloader-Menü öffnet.
- Führt darüber dann die Softwareaktualisierung durch.

Führt dies alles hier nicht zum Erfolg, auch nicht die Info von @BerndB12345, sendet mir für eine nähere Prüfung die Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

MB1710
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 28
7.864 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hallo zusammen, 

leider habe ich den Fehler immer noch .

Was kann ich noch unternehmen oder wer kann hier helfen. 
VG

Marco 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 9 von 28
7.861 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hi @MB1710, ich hatte dir auf deine PN schon vor Tagen geantwortet - Zitat:

"Bitte sende mir mal ein Bild von "100-21".*

Mache dann zudem bitte eine Werkseinstellung. Das geht so:

- Gehe auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK". Drücke stattdessen "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" und drücke wieder "OK".

ACHTUNG: Achte dabei unbedingt auf den Text zum jeweiligen Punkt.

Gib mir dann dazu eine Rückmeldung, ob MeinSky dann über den Sky Q geht."

*Per PN hattest du mir als Fehlercode "100-21" genannt.
MB1710
Special Effects
Posts: 12
Post 10 von 28
7.858 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hallo Sanny ,

vielen Dank für die Rückmeldung. 
Ich habe jetzt alles wie beschrieben durchgeführt. 
Jetzt bin ich beim Menü Punkt „ Starte jetzt „ den Receiver und nichts geht mehr. 
und jetzt ???

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 11 von 28
7.854 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Wenn dies noch da steht, drücke auf der Fernbedienung der Tasten 7 und 9 so lange, bis die Status-LED auf dieser viermal kurz aufblinkt. Dann ist sie resettet.
MB1710
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 28
7.851 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Update :

Nach Rücksprache mit der Hotline läuft es 

Allerdings habe ich jetzt Keinen Zugriff auf

Sky Store

Apps

Mein Sky

Fehlermeldung jeweils 15020 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 13 von 28
7.844 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

MB1710
Special Effects
Posts: 12
Post 14 von 28
7.840 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Jetzt läuft es aktuell wieder 

Danke 

 

bezgl der Fehlermeldung auf Mein Sky Q 

Mein Sky lautet die aktuelle Meldung

( 104-10 ) 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 15 von 28
7.838 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Das Problem besteht, trotz der Werkseinstellung, noch immer?
MB1710
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 28
7.835 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Ja leider 😔

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 17 von 28
7.825 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Ich leite es weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.
MB1710
Special Effects
Posts: 12
Post 18 von 28
7.827 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Prima 

Vielen , vielen Dank 👍

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 19 von 28
7.776 Ansichten

Betreff: Fehler 104-10

Hi zusammen, vorab: Danke für eure Mithilfe und Geduld.

Ein Fehler konnte nun bestätigt werden. Dieser befindet sich nun wird analysiert. Wir Mods können betroffene Kunden daher leider aktuell nur um weitere Geduld bitten. 😕

LG, Sanny
maiquelsulz
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 28
7.550 Ansichten

Fehler 104-34

Fehler 104-34 - Prüfe deine Netzwerk Einstellungen .

Antworten