Antworten

Fehler 1-1-9-0

Antworten
miika
Regie
Posts: 26,454
Post 81 von 111
679 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Hagen_AUTEs gibt hier leider keinen Support für sky Österreich. Im Impressum der AUT-SkySeite steheen Hotlinenr ud Kontakt .

LG

Roler20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 82 von 111
671 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Hagen_AUT :

Der Mod konnte mir helfen. Nachdem ich ihm meine Daten gegeben habe, hat es keine halbe Stunde gedauert und hat mir geantwortet, daß ich es probieren soll, ob es geht. Er hätte irgendwelche Einstellungen vorgenommen.  Und tatsächlich,  seitdem läuft alles ohne Probleme. Ich war begeistert! Hoffe, es klappt bei dir auch!

BenDoerper
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 83 von 111
681 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hi. Ich habe das gleiche Problem!

Kann weder Netflix, noch DAZN oder den SkyStore aufrufen. Bei der Hotline konnte mir auch niemand helfen. 😞

PN an die Mods klappt hier auch irgendwie nicht. 
Wer kann helfen?

Vielen Dank....

schütz
Regie
Posts: 9,958
Post 84 von 111
811 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

@BenDoerper 


😞

PN an die Mods klappt hier auch irgendwie nicht. 


Zweimal hier aus/einloggen und dann geht das auch.

Aber es gilt...

Poste-richtig.JPG

 

SteyFlo83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 85 von 111
643 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

Ich habe auch diese Woche von Sky+ auf SkyQ gewechselt. Seit dem geht bei mir OnDemand nicht mehr. Wie alle habe ich natürlich den Reset auf Werkseinstellungen, Installation von Updates probiert. Hat leider alles nichts geholfen. SkyQ hängt auch über LAN-Kabel am Router - WLAN kann daher auch nicht das Problem sein.

 

Kann mir einer der Mods hier helfen?

 

Danke

SantaClaus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 86 von 111
789 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Hi,

habe leider genau das gleiche Problem....

seit ich an der Holine um austausch meiner alten Receiver gebeten habe funktionierte ein paar Stunden später Sky on Demand beim alten Receiver nicht mehr... da dachte ich noch nichts schlimmes sondern nahm an, dass das wg. der Umstellung auf den neuen Receiver zu tun hat...

Leider nein, beim neuen funktioniert es auch nicht mehr...

 ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App und ORFThek App  funktionieren Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0. 

 

was habe ich schon alles probiert....

- von Ethernet Kabel auf WLAN gewechselt

- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

-Router resetet

- SAT Einstellungen zurückgesetzt

-Reset Knopf auf der Hinterseite des Receiver

-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Brachte aber alles keine Abhilfe

 

Kann das sein, dass weil es schon beim alten nach meiner Bestellung schon nicht gegangen der Fehler nicht am Receiver sondern auf Sky-Server-Seite liegt. Vielleicht wurde ja nur vergessen bei meinen Profil ein Häkchen zu setzen....  Vielleicht erbarmt sich ein Sky-Mitarbeiter um das mal zu überprüfen. Wäre sehr nett LG Santa Claus

 

Mayk
Moderator
Posts: 2,711
Post 87 von 111
604 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Hagen_AUT,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

axels
Moderator
Posts: 4,687
Post 88 von 111
758 Ansichten

Re: Betreff: On demand und App Probleme

Hallo @SantaClaus,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

axels
Moderator
Posts: 4,687
Post 89 von 111
743 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @BenDoerper,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. 


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

TomV71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 90 von 111
741 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo,

 

ich übernehme unten mal den Text des letzten Posters.

Nur soviel vorab gesagt: 

Ich hatte 2 Receiver, einen Sky+ als Hauptgerät und einen Sky Q als Zweitgerät. Auf diesem Sky Q Receiver läuft absolut alles wie es soll.

Dann habe ich vor einigen Tagen meinen Vertrag verlängert und in dem Zuge den Sky+ durch einen SKY Q ersetzen lassen. Der kam vor 3 Tagen an.

 

*Text nun übernommen weil identisches Problem und selber Ablauf auch mit dem SKY + Receiver)*

 

Seit ich an der Holine um austausch meiner alten Receiver gebeten habe funktionierte ein paar Stunden später Sky on Demand beim alten Receiver nicht mehr... da dachte ich noch nichts schlimmes sondern nahm an, dass das wg. der Umstellung auf den neuen Receiver zu tun hat...

Leider nein, beim neuen funktioniert es auch nicht mehr...

 ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App und ORFThek App  funktionieren Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0. 

*

In der Disney+ APP und in der Amazon Prime APP ist ein Einloggen möglich, abgespielt wird aber nichts. (wie schon erwähnt, auf dem zweiten SKY Q funktioniert das TOP)

Als SKY Platin Kunde hatte ich zwar nicht, wie einige andere hier, das Problem die Hotline zu erreichen, bei der ich nun 4 mal durchkam, immer alles geschildert habe und jedesmal einen anderen Lösungsansatz erhalten habe. 4 Supporter, 2 kennen das Problem nicht , einer meint das man die APPS aktualisieren muss und der letzte man kann das Ding tauschen.

Die Klassiker der Supportmitarbeiter: Software Update über Reset Taste, Werksreset, über das Geheimmenue die APPS aktualisieren usw...  Alles gemacht, brint alles NICHTS!

Probiert wurde zudem noch folgendes: 

- von Ethernet Kabel auf WLAN gewechselt

- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

-Router resetet (war vollkommener Blödsinn weil ja der 2. SKY Q problemlos funktioniert)

- Kabel Einstellungen zurückgesetzt

-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

 

Am Internetspeed kann es nicht liegen (1GB Leitung! ins Web) Zu dem bin ich seit 25 Jahren ITler und weis, wie Netzwerke funktionieren und wo da die Fallstricke liegen. 

Ich bin der Meinung da wurde am neuen SKY Q vergessen, was zu aktivieren, Freizuschalten oder was auch immer. 

Der letzte ANruf bei der Hotline brachte dann hervor sie würden das Gerät auch tauschen, weil es bei 2% der User vorkommen könnte was ich beschreibe.. naja. 

Gibts hier bitte einen Mod der sich das mal anschauen kann was die Freischaltungen usw. von meinem Primärreceiver ind der Primärkarte anschauen kann? Das nervt langsam echt.

 

 

Gruß

Tom

 

RonnyK
Moderator
Posts: 595
Post 91 von 111
720 Ansichten

Re: Fehler 1-1-9-0

Hallo @HStr,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Minga00
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 92 von 111
674 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo, habe das selbe Problem.

Kann nicht auf den Sky Store zugreifen (Fehelermeldung 1-1-9-0) und keine Videos starten. Trailer kann ich ansehen, aber beim Klick auf "Ansehen" der Filme passiert nichts. 


3 mal mit der Hotline telefoniert, niemand kann mir helfen. 

Habe bislang keinen Sky Q Receiver gehabt, erst gestern bekommen.  YouTube und Mediatheken funktionieren

Mit dem Hinweis der Freischaltung aus diesem Thread kann in der Hotline niemand was anfangen...

 

Gruß



Edit: Mir konnte bereits geholfen werden, Vielen Dank!

RonnyK
Moderator
Posts: 595
Post 93 von 111
671 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Minga00,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

TomCat1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 94 von 111
607 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo,

bei meinem neuen Sky Q Receiver gibt es das gleiche Problem wie in den vorhergehenden Posts beschrieben, im Sky Store wird der Fehler 1-1-9-0 angezeigt und bei On Demand kann der Trailer gestartet werden, aber der Film leider nicht...

Hab auch alles durch von Reset, Werkseinstellung, App update usw...

Wäre für Hilfe sehr dankbar..

VG

axels
Moderator
Posts: 4,687
Post 95 von 111
589 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @TomCat1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

fiasko1921
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 96 von 111
612 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo zusammen,

bei mir ebenfalls nach Wechsel von Sky+ Receiver auf Sky Q kein Zugriff mehr auf den Sky Store (Fehler 1-1-9-0). Bei Sky demand kann ich mir nur die Trailer anschauen, aber sonst nichts abspielen. Das Gleiche bei der Amazon Prime Video App. Hier können auch nur die Trailer gestartet werden. Scheint ein Problem der Freischaltung des Receivers zu sein. Reset wurde bereits durchgeführt. Benötige Unterstützung.

 

LG Alex

news487
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 97 von 111
381 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hi

Habe genau das selbe Problem wie Santa Claus.

Bitte um Hilfe

Alekssss
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 98 von 111
303 Ansichten

Betreff: Nach umstieg auf SkyQ-Receiver kein Netflix und kein Sky Store

Habe daselbe Problem. Funktioniert es bei dir schon?

Oezkans
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 99 von 111
227 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo 

Im Sky Store kommt immer der

Fehler 1-1-9-0.  Alle bisherigen Lösungsversuche scheiterten. 

Könnte mir da jemand von den Sky Admins behilflich sein ?

Danke im Voraus.

andreasek
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 100 von 111
212 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Ich habe auch dieses Problem. Kein Zugriff auf den Sky Store und auch Mein Sky im SkyQ Receiver. Das Problem besteht seit Vertragsverlängerung mit Vertragsänderung und Austausch gegen meinen alten Sky+ Reciever. Ich benötige technische Hilfe eines Sky Admins, denn werksreset, reset der Einstellung half alles nicht. Wie kann ich euch Admins eine PM schicken. Danke vorab. 

Antworten