Antworten

Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Antworten
Roler20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 101 von 282
3.952 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

bei mir funktioniert on Demand nicht, sowie kommt beim Sky Store die Fehlermeldung 1-1-9-0. Habe schon alles probiert, was hier im Forum geschrieben wurde. Zurücksetzen, Router prüfen, über Lan eine Verbindung herstellen. Nichts hat geholfen. Zweimal beim Technikservice angerufen, einmal kam die Info, morgen läuft es dann. Hat nicht funktioniert. Heute angerufen, es wurde mir mitgeteilt, der Fehler wird in der nächsten halben Stunde behoben. Jetzt sind drei Stunden rum und es geht immer noch nicht (auch nach Neustart). Habe am Telefon auch darum gebeten, deren Einstellungen zu prüfen, ob da irgendwas nicht stimmt. Bis jetzt kein Erfolg. Was kann ich noch tun? Kann mir eventuell ein MOD helfen. Bin ja nicht der einzige, der das Problem hat oder hatte!

 

Viele Grüße

Giants1203
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 102 von 282
3.920 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo. 

Habe nun seit 3 Tagen den Sky Q Receiver. 

 

Nur habe ich Probleme bei Onelinediensten die für mich nicht erklärbar sind:

- Der Receiver hat die neueste Firmware und die Netzwerkverbindung über W-LAN funktioniert.

- aber:  ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App funktioniert wie sie sollte. Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0

Wenn der Abspielbutton funktionieren würde, dafür aber eine Fehlermeldung kommt, würde ich es ja verstehen, aber so...

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße Daniel

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 103 von 282
3.917 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Roler20,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 104 von 282
3.921 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Giants1203,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Hagen_AUT
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 105 von 282
3.899 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ja geht mir genau so, habe auch schon alles ausprobiert. leider ohne Erfolg. Eventuell kann ja noch geholfen werden? Danke und LG

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 106 von 282
3.866 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Hagen_AUTEs gibt hier leider keinen Support für sky Österreich. Im Impressum der AUT-SkySeite steheen Hotlinenr ud Kontakt .

LG

Roler20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 107 von 282
3.858 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Hagen_AUT :

Der Mod konnte mir helfen. Nachdem ich ihm meine Daten gegeben habe, hat es keine halbe Stunde gedauert und hat mir geantwortet, daß ich es probieren soll, ob es geht. Er hätte irgendwelche Einstellungen vorgenommen.  Und tatsächlich,  seitdem läuft alles ohne Probleme. Ich war begeistert! Hoffe, es klappt bei dir auch!

Wackermann61
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 108 von 282
2.865 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Habe ebenfalls das Problem. Z. B. ARD und ZDF funktionieren, Netflix, Sky-Store etc. nicht. Die geschilderten Fehler-Meldungen werden angezeigt.

 

Gruss

BenDoerper
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 109 von 282
3.868 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hi. Ich habe das gleiche Problem!

Kann weder Netflix, noch DAZN oder den SkyStore aufrufen. Bei der Hotline konnte mir auch niemand helfen. 😞

PN an die Mods klappt hier auch irgendwie nicht. 
Wer kann helfen?

Vielen Dank....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 110 von 282
4.006 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

@BenDoerper 


😞

PN an die Mods klappt hier auch irgendwie nicht. 


Zweimal hier aus/einloggen und dann geht das auch.

Aber es gilt...

Poste-richtig.JPG

 

SteyFlo83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 111 von 282
3.854 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

Ich habe auch diese Woche von Sky+ auf SkyQ gewechselt. Seit dem geht bei mir OnDemand nicht mehr. Wie alle habe ich natürlich den Reset auf Werkseinstellungen, Installation von Updates probiert. Hat leider alles nichts geholfen. SkyQ hängt auch über LAN-Kabel am Router - WLAN kann daher auch nicht das Problem sein.

 

Kann mir einer der Mods hier helfen?

 

Danke

SantaClaus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 112 von 282
3.999 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Hi,

habe leider genau das gleiche Problem....

seit ich an der Holine um austausch meiner alten Receiver gebeten habe funktionierte ein paar Stunden später Sky on Demand beim alten Receiver nicht mehr... da dachte ich noch nichts schlimmes sondern nahm an, dass das wg. der Umstellung auf den neuen Receiver zu tun hat...

Leider nein, beim neuen funktioniert es auch nicht mehr...

 ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App und ORFThek App  funktionieren Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0. 

 

was habe ich schon alles probiert....

- von Ethernet Kabel auf WLAN gewechselt

- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

-Router resetet

- SAT Einstellungen zurückgesetzt

-Reset Knopf auf der Hinterseite des Receiver

-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Brachte aber alles keine Abhilfe

 

Kann das sein, dass weil es schon beim alten nach meiner Bestellung schon nicht gegangen der Fehler nicht am Receiver sondern auf Sky-Server-Seite liegt. Vielleicht wurde ja nur vergessen bei meinen Profil ein Häkchen zu setzen....  Vielleicht erbarmt sich ein Sky-Mitarbeiter um das mal zu überprüfen. Wäre sehr nett LG Santa Claus

 

Wackermann61
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 113 von 282
2.847 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Habe gerade einen Versuch mit der Sky-Hotline unternommen. Auf Fehlermeldo

ung 1190 hingewiesen. Apps aktualisiert, neue Freischaltung wurde veranlasst. Auf meinen Hinweis auf fehlende Freigaben wollte sie nicht eingehen. Ein Receiver-Reset sollte ich noch machen. Etwas warten und es wird dann funktionieren. Pustekuchen. Ergebnis = 0. Alles so wie vorher. Fehlermeldung wie vorher, Netflix, DAZN und Co. funktionieren immer noch nicht. Tolle Hotline.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 114 von 282
3.815 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Hagen_AUT,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 115 von 282
3.968 Ansichten

Re: Betreff: On demand und App Probleme

Hallo @SantaClaus,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 116 von 282
3.954 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @BenDoerper,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. 


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

TomV71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 117 von 282
3.952 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo,

 

ich übernehme unten mal den Text des letzten Posters.

Nur soviel vorab gesagt: 

Ich hatte 2 Receiver, einen Sky+ als Hauptgerät und einen Sky Q als Zweitgerät. Auf diesem Sky Q Receiver läuft absolut alles wie es soll.

Dann habe ich vor einigen Tagen meinen Vertrag verlängert und in dem Zuge den Sky+ durch einen SKY Q ersetzen lassen. Der kam vor 3 Tagen an.

 

*Text nun übernommen weil identisches Problem und selber Ablauf auch mit dem SKY + Receiver)*

 

Seit ich an der Holine um austausch meiner alten Receiver gebeten habe funktionierte ein paar Stunden später Sky on Demand beim alten Receiver nicht mehr... da dachte ich noch nichts schlimmes sondern nahm an, dass das wg. der Umstellung auf den neuen Receiver zu tun hat...

Leider nein, beim neuen funktioniert es auch nicht mehr...

 ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App und ORFThek App  funktionieren Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0. 

*

In der Disney+ APP und in der Amazon Prime APP ist ein Einloggen möglich, abgespielt wird aber nichts. (wie schon erwähnt, auf dem zweiten SKY Q funktioniert das TOP)

Als SKY Platin Kunde hatte ich zwar nicht, wie einige andere hier, das Problem die Hotline zu erreichen, bei der ich nun 4 mal durchkam, immer alles geschildert habe und jedesmal einen anderen Lösungsansatz erhalten habe. 4 Supporter, 2 kennen das Problem nicht , einer meint das man die APPS aktualisieren muss und der letzte man kann das Ding tauschen.

Die Klassiker der Supportmitarbeiter: Software Update über Reset Taste, Werksreset, über das Geheimmenue die APPS aktualisieren usw...  Alles gemacht, brint alles NICHTS!

Probiert wurde zudem noch folgendes: 

- von Ethernet Kabel auf WLAN gewechselt

- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

-Router resetet (war vollkommener Blödsinn weil ja der 2. SKY Q problemlos funktioniert)

- Kabel Einstellungen zurückgesetzt

-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

 

Am Internetspeed kann es nicht liegen (1GB Leitung! ins Web) Zu dem bin ich seit 25 Jahren ITler und weis, wie Netzwerke funktionieren und wo da die Fallstricke liegen. 

Ich bin der Meinung da wurde am neuen SKY Q vergessen, was zu aktivieren, Freizuschalten oder was auch immer. 

Der letzte ANruf bei der Hotline brachte dann hervor sie würden das Gerät auch tauschen, weil es bei 2% der User vorkommen könnte was ich beschreibe.. naja. 

Gibts hier bitte einen Mod der sich das mal anschauen kann was die Freischaltungen usw. von meinem Primärreceiver ind der Primärkarte anschauen kann? Das nervt langsam echt.

 

 

Gruß

Tom

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 118 von 282
3.932 Ansichten

Re: Fehler 1-1-9-0

Hallo @HStr,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Minga00
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 119 von 282
3.887 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo, habe das selbe Problem.

Kann nicht auf den Sky Store zugreifen (Fehelermeldung 1-1-9-0) und keine Videos starten. Trailer kann ich ansehen, aber beim Klick auf "Ansehen" der Filme passiert nichts. 


3 mal mit der Hotline telefoniert, niemand kann mir helfen. 

Habe bislang keinen Sky Q Receiver gehabt, erst gestern bekommen.  YouTube und Mediatheken funktionieren

Mit dem Hinweis der Freischaltung aus diesem Thread kann in der Hotline niemand was anfangen...

 

Gruß



Edit: Mir konnte bereits geholfen werden, Vielen Dank!

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 120 von 282
3.884 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Minga00,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten
Empfohlene Beiträge