Antworten

Fehler 1-1-9-0

Antworten
ShortyDD
Special Effects
Posts: 6
Post 41 von 70
540 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Bei mir geht auch noch nix.....langsam wird es mir auch echt zu doof! Man ruft gefühlt 1000 mal an bei der Hotline....und was passiert nach 30 min wird einfach aufgelegt!!!! Heute habe ich 8 mal versucht!!!

 

ist nett das man hier im Forum Hilfe geboten bekommt....aber immernoch geht leider nichts.

 

 

Hauptsache der Rubel rollt!

Wenn sky das Problem nicht in den nächsten Tagen in den Griff bekommt und mir min den Monat das Geld gutschreibt! Bin ich leider gewählt vom Sonderkündigungrecht Gebrauch zu machen!

Ich werde  nicht für eine Leistung zahlen die seid 4 Wochen Tendenz steigend nicht erbracht wird!

 

joschy5988
Special Effects
Posts: 3
Post 42 von 70
515 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Ich habe es gestern versucht. Beim 3. mal kam ich durch. Der Herr konnte mir nicht helfen. Er erklärte mir ständig was von WLAN Frequenzen obwohl meine 2 Receiver am LAN hängen. (Bin selbst ITler). Er wollte es aber einfach nicht verstehen. Ist echt traurig derzeit.

Alois-SZG
Special Effects
Posts: 9
Post 43 von 70
510 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Tut mir leid für euch! Ich hatte nach ein paar Tagen Kontakt mit einem Mod und der hat dann was freigeschaltet. Seither funktioniert's tadellos. Kommt vielleicht drauf an, wen man erwischt.

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 44 von 70
626 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Moin

Bei mir hat auch nichts funktioniert, ich sollte dann den Router und den receiver zeitgleich für 10 Sekunden vom Strom trennen. 

Danach hat es funktioniert, allerdings hat mir der Janocore auch noch geschrieben das bei mir ein Haken im Abo gefehlt hat, der eigentlich bei der neueinrichtung vom receiver automatisch gesetzt wird..... 

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 45 von 70
590 Ansichten

Fehler 1-1-9-0

Hallo realpat,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 46 von 70
461 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Hallo RONNI,

tut mir leid, dass du wieder auf eine Antwort warten musstest.

Schick mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
ShortyDD
Special Effects
Posts: 6
Post 47 von 70
451 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Mir hat man sehr gut geholfen!

 

ich bedanke mich nochmal sehr herzlich für die Hilfe!

Mein Moderator /in war sehr behilflich auch wenn es länger gedauert hat.

 

aber das warten wurde entschädig 🙂

RONNI
Special Effects
Posts: 9
Post 48 von 70
428 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Also gestern hatte ich unabhängig vom hiesigen Hilfsangebot (noch keine Rückmeldung) einen Rückruf der Hotline und der Anrufer war sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde erklärt, dass es nach Behebung der Fehler im Zusammenhang mit Speedport Routern jetzt neue Probleme mit Fritz Boxen gibt... ausserdem wurden mir nach Rückfrage alle Geräte auf Sky Seite aus der Bestandsliste entfernt, da man auf der eigenen Sky Account Seite offenbar nicht alle jemals angemeldeten noch zugeordneten Geräte sieht.

Leider brachte das auf dem Receiver auch keinen Erfolg, Inhalte sind nach wie vor nicht abspielbar. SOD ist nach wie vor bestenfalls mit einer Sky Q App auf dem TV möglich. Schade eigentlich.

axels
Moderator
Posts: 4,388
Post 49 von 70
412 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Hallo @joschy5988,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
joschy5988
Special Effects
Posts: 3
Post 50 von 70
411 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Hallo Axel,

nach dem 3 Kollegen an der Hotline konnte mir gestern dann geholfen werden. Der Tipp mit der Kontrolle ob die Receiver zum Vertrag passen war anscheinend Gold wert. Es wurde dann über Nacht nochmal alles neu bespielt und siehe da heute geht alles.

 

Vielen Dank

axels
Moderator
Posts: 4,388
Post 51 von 70
408 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Hallo @joschy5988,

das freut mich, ich wünsche dir einen guten Rutsch.

VG, Axel
Helmut2612
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 52 von 70
551 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Guten Tag,

 

ich habe das selbe Problem mit meinem neuen Sky Q Receiver.

Beim Kaufversuch erscheint der 1-1-9-0 Fehler und Filme können nicht angespielt werden.

Ich habe es mit verschiedensten Routern probiert und es liegt nicht am Internet.

 

Leider kann ich Sie nicht kontaktieren, da der Button dazu fehlt.

Die Telefonhotline legt auf, sobald die Fehlernummer genannt wird.

Können Sie mir helfen?

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 53 von 70
546 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Moin

Ich musste so lange warten bis ein Moderator sich hier in der community gemeldet hat, oder wenn du die Hotline anrufst bei der Fehler frage "nein" sagen hab ich auch so gemacht 

miika
Regie
Posts: 26,329
Post 54 von 70
544 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Wartezeit hier 10-14 Tage.

RONNI
Special Effects
Posts: 9
Post 55 von 70
397 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Also dank Jano (SKY Jonacore) geht es auch bei mir wieder! Vielen herzlichen Dank dafür.

- erster Test: mit Handy einen mobilen Hotspot erstellen, im Receiver das Netzwerk zurücksetzen und mit Handy Hotspot neu verbinden: SOD geht!

- Netzwerkanbindung wieder mit LAN verbunden, geht wieder nicht

- Repeater !!! vom Netz genommen, geht nicht

- Repeater nicht im Netz, Router (Fritz) stromlos 10sec, Receiver stromlos

- Nach Reboot beider Geräte geht Sky on Demand wieder!!!

 

Also irgendeine Routereinstellung, der Repeater bleibt erstmal offline

Vielleicht hiflt das ja jemandem. Guten Rutsch!

Rope48
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 56 von 70
533 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Kaffeekocher,

 

ich hatte das gleiche Problem und habe nun folgendes probiert, dass dann endlich auch funktioniert hat:

 

Habe es bisher immer über den WLAN-Gastzugang probiert und hatte damit aber keinen Erfolg. 
Nachdem ich hier über meinen Router zum Heimzugang gewechselt habe, hatte es funktioniert!

 

Vielleicht klappt es ja auch bei Dir und den anderen, die über die gleichen Probleme klagen ... Ich drücke die Daumen dass das bei Dir (Euch) auch klappt!

Ronald_S
Moderator
Posts: 1,888
Post 57 von 70
397 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Helmut2612, entschuldige bitte unsere sehr späte Rückmeldung. Sollte das Problem noch immer auftreten, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
Giants1203
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 58 von 70
150 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo. 

Habe nun seit 3 Tagen den Sky Q Receiver. 

 

Nur habe ich Probleme bei Onelinediensten die für mich nicht erklärbar sind:

- Der Receiver hat die neueste Firmware und die Netzwerkverbindung über W-LAN funktioniert.

- aber:  ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App funktioniert wie sie sollte. Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0

Wenn der Abspielbutton funktionieren würde, dafür aber eine Fehlermeldung kommt, würde ich es ja verstehen, aber so...

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße Daniel

 

axels
Moderator
Posts: 4,388
Post 59 von 70
148 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Giants1203,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

BenDoerper
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 60 von 70
127 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hi. Ich habe das gleiche Problem!

Kann weder Netflix, noch DAZN oder den SkyStore aufrufen. Bei der Hotline konnte mir auch niemand helfen. 😞

PN an die Mods klappt hier auch irgendwie nicht. 
Wer kann helfen?

Vielen Dank....

Antworten