Antworten

Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Antworten
Helmut2612
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 282
3.045 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Guten Tag,

 

ich habe das selbe Problem mit meinem neuen Sky Q Receiver.

Beim Kaufversuch erscheint der 1-1-9-0 Fehler und Filme können nicht angespielt werden.

Ich habe es mit verschiedensten Routern probiert und es liegt nicht am Internet.

 

Leider kann ich Sie nicht kontaktieren, da der Button dazu fehlt.

Die Telefonhotline legt auf, sobald die Fehlernummer genannt wird.

Können Sie mir helfen?

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 62 von 282
3.041 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Moin

Ich musste so lange warten bis ein Moderator sich hier in der community gemeldet hat, oder wenn du die Hotline anrufst bei der Fehler frage "nein" sagen hab ich auch so gemacht 

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 63 von 282
3.039 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Wartezeit hier 10-14 Tage.

Rope48
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 64 von 282
2.854 Ansichten

das Streamen von on Demand Inhalten und Sky Store funktionier nicht mehr. Fehler 1-1-9-0

hallo zusammen,

 

Kann mir bitte jemand helfen? Bei mir funktioniert seit einigen Tagen das Streamen von On Demand Inhalten nicht mehr, d.h., ich kann zwar den jeweiligen Trailer ansehen, aber den eigentlichen Film nicht.

 

Auch Sky Store funktioniert nicht mehr. Hier kommt die Anzeige: Technischer Fehler Bitte versuchen Sie es später noch einmal (Hinweis 1-1-9-0) ...


Ich habe schon den Sky Q Receiver zurückgesetzt - Internet-Verbindung ist auch i.O.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 65 von 282
2.852 Ansichten

Betreff: das Streamen von on Demand Inhalten und Sky Store funktionier nicht mehr. Fehler 1-1-9-0

@Rope48 

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) da muss dir ein MA es nochmal freischalten...

dauert hier ca. 13 - 15 Tage, dann meldet sich ein Mod. der kann dir dann auch helfen....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Wolf1960
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 66 von 282
2.848 Ansichten

Betreff: das Streamen von on Demand Inhalten und Sky Store funktionier nicht mehr. Fehler 1-1-9-0

Exakt das gleich Problem..... Wartzeiten am Servicetelefon zwischen 15 und 30 Minuten....

RONNI
Special Effects
Posts: 9
Post 67 von 282
2.892 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Also dank Jano (SKY Jonacore) geht es auch bei mir wieder! Vielen herzlichen Dank dafür.

- erster Test: mit Handy einen mobilen Hotspot erstellen, im Receiver das Netzwerk zurücksetzen und mit Handy Hotspot neu verbinden: SOD geht!

- Netzwerkanbindung wieder mit LAN verbunden, geht wieder nicht

- Repeater !!! vom Netz genommen, geht nicht

- Repeater nicht im Netz, Router (Fritz) stromlos 10sec, Receiver stromlos

- Nach Reboot beider Geräte geht Sky on Demand wieder!!!

 

Also irgendeine Routereinstellung, der Repeater bleibt erstmal offline

Vielleicht hiflt das ja jemandem. Guten Rutsch!

Rope48
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 68 von 282
3.035 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Kaffeekocher,

 

ich hatte das gleiche Problem und habe nun folgendes probiert, dass dann endlich auch funktioniert hat:

 

Habe es bisher immer über den WLAN-Gastzugang probiert und hatte damit aber keinen Erfolg. 
Nachdem ich hier über meinen Router zum Heimzugang gewechselt habe, hatte es funktioniert!

 

Vielleicht klappt es ja auch bei Dir und den anderen, die über die gleichen Probleme klagen ... Ich drücke die Daumen dass das bei Dir (Euch) auch klappt!

guzzler
Special Effects
Posts: 5
Post 69 von 282
2.865 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo,

ich habe dasselbe Probelm mit dem SKY Store. ArD und ZDF mediathek funktioniert. Bei Prime Video kann ich mich einloggen und einen Film auswählen. Beginnt zu Streamen (noch kein Bild und Ton) bricht dann aber ab. Auf dem Sony TV funktioniert Prime Video einwandfrei.

 

LG

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 70 von 282
2.857 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Apps hast du aktualisiert?

guzzler
Special Effects
Posts: 5
Post 71 von 282
2.853 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Wie kann ich das anstossen? Danke

LG

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 72 von 282
2.851 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

guzzler
Special Effects
Posts: 5
Post 73 von 282
2.857 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Habs gefunden. Starte gerade die Aktualisierung. Danke

LG

guzzler
Special Effects
Posts: 5
Post 74 von 282
2.845 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Apps aktualisiert - geht leider immer noch nicht 😪

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 75 von 282
2.842 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Auf welchem Gerät schaust du?

guzzler
Special Effects
Posts: 5
Post 76 von 282
2.834 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

sky q receiver sat. OnDemand funkt auch nicht.  Alles was über das Netzwerk gehen soll, geht nicht.

 

LG

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 77 von 282
2.890 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Helmut2612, entschuldige bitte unsere sehr späte Rückmeldung. Sollte das Problem noch immer auftreten, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 78 von 282
3.696 Ansichten

das Streamen von on Demand Inhalten und Sky Store funktionier nicht mehr. Fehler 1-1-9-0

Hallo Rope48 und Wolf1960,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sendet mir dazu einmal die entsprechende Kundennummer zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina
Sabine23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 79 von 282
3.663 Ansichten

Betreff: das Streamen von on Demand Inhalten und Sky Store funktionier nicht mehr. Fehler 1-1-9-0

hallöchen alle zusammen !

hab das selbe Problem, dass on demand und sky store nicht funktioniert - Fehler 1-1-9-0.

somit hab ich sky go am tablett und pc installiert um zu sehen, ob´s funktioniert - tut es natürlich auch nicht.

am pc erhielt ich den hinweis fehler pfe 4217 der folgendes bedeutet:
"Wenn dir in der 
Sky Go App der Hinweis 38340, 38640 oder PFE 4217 angezeigt wird, liegt ein Fehler in unseren Systemen vor. Bitte hab etwas Geduld. Nachdem dieses Problem erstmalig auf deinem Gerät auftritt, sollte es innerhalb der nächsten ca. 24 Stunden behoben sein. Bitte starte Sky Go dann erneut und versuche einen Inhalt abzuspielen"
seit 23.12.2020 ich hab schon stunden mit sky telefoniert ohne ergebnis und warte jetzt seit 2 Tagen auf einen rücktruf eines technikers 😠
fazit: keiner kennt sich aus und es ist sicher ein fehler im gesamten system, wenn dieses problem auf 4 geräten nicht funktioniert !!!!  

schöne grüße aus österreich 😎

 

Wolf1960
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 80 von 282
3.654 Ansichten

Betreff: das Streamen von on Demand Inhalten und Sky Store funktionier nicht mehr. Fehler 1-1-9-0

Dorina hat mir geholefen, jetzt funktioniert alles! :-)Ich verstehe ja nicht warum SKY nicht einfach das Ganze freischalten kann, wenn man den Receiver bekommt.... 

 

 

Antworten