Antworten

Fehlender Sender sind

Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 25
3.844 Ansichten

Fehlender Sender sind

Hallo,

ich habe seit dem Umstand, dass verschiedene Sender jetzt nur noch über HD zu empfangen sind, den Sender Fox HD nicht mehr.

Wenn ich auf den Senderplatz 115 tippe steht nicht verfügbar.

Habe bereits 2x einen Sendersuchlauf durchgeführt und bin Kabel Deutschland Kunde. 
Als SD Sender ging Fox, jetzt nicht mehr. 
Was kann ich noch tun?

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 2 von 25
3.819 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind


@Regensburger68  schrieb:

Als SD Sender ging Fox, jetzt nicht mehr. 


Fox HD von Sky ist aber nicht neu bei VF/KD, beachte aber es gibt auch noch den VF/KD Sender FOX HD (VF).

Kannst du TNT Serie HD, Discovery Channel HD, Nat Geo Wild HD und je nach Abo Sky Cinema HD und Sky Sport 1 HD sehen?

Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 25
3.809 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

Nein diese ganzen Sender sind auch nicht vorhanden. Ich habe aber Sky komplett alle Pakete. Fox ging bis letzte Woche
peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 4 von 25
3.793 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind


@Regensburger68  schrieb:
Fox ging bis letzte Woche

Ich geh mal davon aus den Nickname entspricht deinem Wohnort?

Du hast Fox HD von Sky schon vor der Umstellung sehen können?

Weil über DVB-T2 HD auf genau der gleichen Frequenz  (E27, 522 MHhz) TV Sender über den Funkturm Hohe Linie ausgestrahlt werden, nicht das dein Sendersuchlauf da das Problem zu Tage bringt. Andererseits, ja merkwürdig wenn das erst nach der Umstellung passiert, seitens Sky wurde da nichts geändert.

 

Ich kanns vergleichen, wenn auch Berlin, allerdings kein Sky  Q, aber auch da wird DVB-T2 HD über diese Frequenz ausgestrahlt, keine Probleme. Aber das muß nicht unbedingt vergleichbar sein.

 

Kann dein TV digitales Kabel, auch wenn du die Sender da nicht sehen kannst, der sollte die Sender empfangen können! Sprich in der Senderliste anzeigen.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 5 von 25
3.751 Ansichten

Fehlender Sender sind

Hallo Regensburger68,
besteht das Problem noch, oder findet der Receiver die Sender mittlerweile wieder? Konntest du die Vorschläge von @peter65 bereits testen?
Ein allgemeiner Fehler ist mir nicht bekannt, das scheint also ein Problem vor Ort zu sein. Gehe dazu gerne einmal folgenden Ablauf durch: http://bit.ly/2LhGNLl Frage am besten außerdem bei deinem Kabelnetzbetreiber nach, möglicherweise liegt dort eine Störung vor. Melde dich gerne hier mit einem Feedback.
Viele Grüße, Oliver
Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 6 von 25
3.727 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

Hallo Oliver,

ich habe alles durchgeführt, aber leider ist der Sender Fox HD nach wie vor nicht verfügbar.

Auch wenn ich dem iPad auf Sky Go gehe, ist dieser Sender nicht aufgeführt. 

Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 25
3.726 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

Hallo ich konnte vor der Umstellung Fox nur "normal" sehen, aber nicht in HD. 

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 8 von 25
3.712 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind


@Regensburger68  schrieb:

Auch wenn ich dem iPad auf Sky Go gehe, ist dieser Sender nicht aufgeführt. 


Das mit Sky Go dürfte ein anderes Problem sein, du hast ja Kabelempfang und da sollte jedes Gerät alle Sender empfangen können, egal ob du die sehen kannst oder nicht.

 

Kann dein TV Kabel HD? Weil auch der sollte Fox HD empfangen können, sprich in der Senderliste haben.

Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 9 von 25
3.681 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

Hallo,

mein TV kann HD, empfange ja andere HD Sender auch, es geht nur Fox HD und TNT Serie nicht und wird auch in keiner Senderliste aufgeführt. 

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 10 von 25
3.665 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind


@Regensburger68  schrieb:

empfange ja andere HD Sender auch, es geht nur Fox HD und TNT Serie nicht und wird auch in keiner Senderliste aufgeführt. 


Hm, nicht einfach wenn nur einzelne Sender einer Frequenz nicht in der Senderliste eines Empfangsgeräte zu finden sind.

Hast du schon mal ein anderes Antennenkabel versucht?

Sky Q wie auch der TV sind direkt mit der Antennendose verbunden?

Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 11 von 25
3.643 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

Ja anderes Kabel und verbunden wie immer. 

schütz
Regie
Posts: 15,459
Post 12 von 25
3.636 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver

Wie oben schon empfohlen.

Fehlender-Sender

 

Welcher Kabelanbieter war das bei dir nochmal?

Was sagt er dazu?

Sender auf dessen Senderliste.  ja/nein?

Nicht auf deiner im Receiver nachschauen, sondern auf der vom Kabelanbieter im Internet oder bei im nachfragen.

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 13 von 25
3.595 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind


@Regensburger68  schrieb:

Ja anderes Kabel und verbunden wie immer. 


Verbunden wie immer?

Was bedeutet das?

Jedes Gerät an einer eigenen Dose, oder du nutzt einen Verteiler an einer Dose um auf den Reciver und den TV zu verteilen? Oder der TV ist am Antennenausgang das Sky Receiver angeschlossen?

 

Wenn ich das richtig deute, fehlt da ne ganze Frequenz, da ja auch die anderen genannten Sender auf 522 Mhz nicht gefunden werden. 

Sieht stark nach einem Techniker aus, das muß wohl vor Ort sich mal angesehen werden.

 

Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 14 von 25
3.531 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

Es ist wirklich toll, wie einem hier geholfen wird......nämlich ga nicht!

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 15 von 25
3.519 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

@Regensburger68: Tut mir Leid wenn wir dir nicht helfen können, aber keiner der User hier ist bei dir vor Ort.

Auf die Frage wie die Geräte mit der Antennendose verbunden sind, antwortest du wie immer, nur hab ich keine Ahnung was bei dir wie immer bedeutet, weil es da mehrere Möglichkeiten gibt.

 

Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 16 von 25
3.488 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

Sky Q mit HDMI an Fernseher und Antennenkabel von der Dose an den Sky Q
peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 17 von 25
3.472 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

Ja, das ist doch mal ne genaue Angabe. Und so auch in Ordnung.

Trotzdem bleibt die Frage warum fehlen die Sender, sprich sogar ne ganze Frequenz.

Das werden wir hier wohl eher nicht lösen können, ein Techniker könnte da helfen, um den mußt du dich aber kümmern. Der müßte ja vom Kabel-Anbieter sein.

 

Kannst du irgendeinen anderen HD geeigneten Receiver testen, ob der die Sender empfängt?

Ne andere Dose zu Hause hast du nicht?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 18 von 25
3.451 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

Sorry, aber wenn Fox HD bei Vodafone empfangbar ist, dann gehört der wohl zu den Sendern, die von dort unterdrückt werden. Ist ein leidiges Thema. Einfach mal bei Vodafone nachfragen. 

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 19 von 25
3.449 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

@Anonym: Warum sollte Sky Fox HD von VF/KD unterdrückt werden?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 20 von 25
3.424 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender sind

Gute Frage, Peter, aber die großen Kabelnetzanbieter machen das. Ganz egal, ob das Vodafone, Unitiy Media oder Pyür ist. Die wollen ihre Pakete ja schließlich auch an den Mann bringen. 

Antworten