Antworten

Fehlender Sender (SkyQ)

olitsch89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
706 Ansichten

Fehlender Sender (SkyQ)

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten empfange ich außer WDR Köln keine anderen WDR Sender mehr. Es passierte einfach von einem auf den anderen Tag.

Selbst nach einem Umzug und  Receiver Tausch hat es sich nicht geändert.

Wenn ich das Kabe direkt in den Fernseher stecke empfange ich die anderen WDR Sender jedoch.

Hat jemand einen Rat?

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 5
670 Ansichten

Fehlender Sender (SkyQ)

Hi olitsch89,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gehe im Sky Hilfecenter bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365

Viele Grüße, Conny
olitsch89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
657 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender (SkyQ)

Hallo Conny,

danke für die Antwort, deinen Vorschlag habe ich zuvor schon ausprobiert und einen Sendersuchlauf schon zig mal versucht.

Gruß, Oliver

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 4 von 5
655 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender (SkyQ)

@olitsch89: Am Ende des Ablaufs steht nichtsdestotrotz die Lösung.

Viele Grüße, Conny
olitsch89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
649 Ansichten

Betreff: Fehlender Sender (SkyQ)

Hallo Conny,

an die habe ich mich auch schon per Mail und telefonisch gewandt. Die konnten kein Problem finden. Am Signal kann es auch nicht liegen, mein Fernseher empfängt ja WDR Münster, nur mein Sky Receiver leider nicht. Sehe es auch nicht ein einen Techniker zu bezahlen.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zwischen TV und Hdmi umzuschalten wenn ich den Sender schauen möchte.

Gruß, Oliver

Antworten